ASUS 7800 GTX TOP ab 85Hz unscharf!?

Diskutiere ASUS 7800 GTX TOP ab 85Hz unscharf!? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Moin! Hab da nen komisches Problem seid ich meine ASUS N7800 GTX TOP Edition hab. Und zwar sobald ich 85 Hertz einstelle ist alles total ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. ASUS 7800 GTX TOP ab 85Hz unscharf!? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard ASUS 7800 GTX TOP ab 85Hz unscharf!?

    Moin!
    Hab da nen komisches Problem seid ich meine ASUS N7800 GTX TOP Edition hab. Und zwar sobald ich 85 Hertz einstelle ist alles total unscharf. Stell ich wieder zurück auf 60 Hertz ist alles wieder sehr scharf. Hinzu kommt noch das bei kleiner, weißer Schrift oder schmalen, weißen Linien auf schwarzem Hintergrund ein rötlicher Rand dort drum ist oder die Schrift/Streifen ist komplett rötlich sind (also net ganz "rot". nen schwaches rot halt^^). Beim "Nokia Monitor Tester" sieht man das besonders deutlich.
    Das komische is aber, dass das bei meinem "alten" PC net so is. Da benutz ich ne GeForce 6800 und wenn ich den Monitor da anschließe ist das Bild total scharf auf 85Hz. Ich hab jetz nur null Ahnung woran das liegen könnte. Hier nochn paar techniche Details:

    Neuer PC:
    u.a.
    - ASUS GeForce 7800 GTX TOP Edition
    - Monitor per VGA/DVI Adapter angeschlossen
    - ForceWare 81.94
    - WinXP SP2
    - BeQuiet P5-520

    Alter PC:
    u.a.
    - ASUS GeForce 6800
    - Monitor per D-SUB angeschlossen
    - ForceWare 81.94
    - WinXP SP1
    - Tagan 380 Watt

    Monitor:
    LG Flatron ez T710B

    und bevor jetz wer fragt: ja, ich hab den monitor bei dem alten pc auch testweise mit dem vga/dvi adapter angeschlossen. hatte aber auch damit keine probleme

  2. Standard

    Hallo ]Infected[,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ASUS 7800 GTX TOP ab 85Hz unscharf!? #2
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Obs nich am Kabel oder dem Adapter liegt oder am VGA-Eingang vom Moni?!?

  4. ASUS 7800 GTX TOP ab 85Hz unscharf!? #3
    Forum Stammgast Avatar von bentsch00

    Mein System
    bentsch00's Computer Details
    CPU:
    E6300
    Mainboard:
    ASUS P5B Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    G.E.I.L DDR2 CL4 2GB DualChannel
    Festplatte:
    1x160GB Hitachi Sata2; 2x250GB Seagate Sata
    Grafikkarte:
    Gainward 7900GT 512MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Videoseven N110S 19"
    Gehäuse:
    Chieftec Mesh Bigtower gemoddet
    Netzteil:
    Tagan 430W easycon serie
    Betriebssystem:
    Windoof XP SP2
    Laufwerke:
    Samsung DVD-Rom \ CD-R\RW Combo

    Standard

    Wie wärs mit 75 Hz? Reicht vollkommen aus und verursacht auch keine Kopfschmerzen wie bei 60Hz

  5. ASUS 7800 GTX TOP ab 85Hz unscharf!? #4
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Kannste aber ganz schnell wieder vergessen!!! --> Den Unterschied zwischen 75Hz und 85Hz spürt man deutlich: 75Hz flimmert immer noch - zwar nur fast nicht mehr sichtbar, aber dafür auf Dauer umso nerviger! Erst ab 85Hz is das Bild echt ruhig...

  6. ASUS 7800 GTX TOP ab 85Hz unscharf!? #5
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Stimmt, hab mein Monitor auch schon seit Jahren auf 85Hz laufen. Bei 75Hz wird man ganz blöd davon. Es flimmert zwar nicht so extrem wie bei 60Hz aber ich finde 75Hz nicht so berauschend.

    Hab gerade mal im Web nach deinem Monitor gesucht und habe gesehen, dass die vertikale Frequenz von 50 bis 160 Hz. Demnach kannst du den auch auf 100Hz laufen lassen.
    Finde ich aber schon wieder bisschen extrem, damit quält man nur so nen Moni. Meiner Meinung.

  7. ASUS 7800 GTX TOP ab 85Hz unscharf!? #6
    Hardware - Kenner Avatar von wtman2k

    Standard

    ist es nen CRT monitor? oder tft?

  8. ASUS 7800 GTX TOP ab 85Hz unscharf!? #7
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Reden

    Google hilft: http://www.google.de/search?hl=de&q=...a=lr%3Dlang_de - und Du hast die Antwort sofort...

  9. ASUS 7800 GTX TOP ab 85Hz unscharf!? #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    das komische is auch das der bildschirm mit 800x600 und 100Hz auch völlig scharf is. nur halt net mit 1024x768 und 85Hz O_o

    und weiß zufällig wer woran das mit den roten streifen/farben liegen könnte??


ASUS 7800 GTX TOP ab 85Hz unscharf!?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.