asus 8420 deluxe mit ZM80 --> noch luft zum OC´en?

Diskutiere asus 8420 deluxe mit ZM80 --> noch luft zum OC´en? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hey leutz, ich habe die 8420 deluxe von asus. da mir ständig der gpu-lüfter zustaubt (trotz filter im ganzen gehaüse), wollte ich wissen, ob man ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. asus 8420 deluxe mit ZM80 --> noch luft zum OC´en? #1
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    zappel0815's Computer Details
    CPU:
    P4 630 3.0 ghz @ 3.8 Ghz
    Mainboard:
    Abit AA8XE-3rd Eye
    Arbeitsspeicher:
    4 * 1024 mb Corsair cmx 5400 ddr2-ram
    Festplatte:
    3x Hitachi 160 GB SATA 7K250 (raid 1), 2*Maxtor 80GB im Wechselrahmen
    Grafikkarte:
    HIS X1900XTX 512MB
    Soundkarte:
    Audigy Player
    Monitor:
    AOC LM919 per DVI
    Gehäuse:
    Chieftec 901D - natürlich gemoddet ;-)
    Netzteil:
    ENERMAX EG365AX-VE(G)FMA
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2
    Laufwerke:
    Pioneer 106 Slot-In DVD LW, NEC 4571A DVD Brenner

    Standard

    hey leutz,

    ich habe die 8420 deluxe von asus. da mir ständig der gpu-lüfter zustaubt (trotz filter im ganzen gehaüse), wollte ich wissen, ob man die kleine auch mit dem zalman zm80-hp passiv kühlen und trotzdem übertakten kann. zur zeit läuft sie auf 315 / 640. bekomme ich diese werte auch mit dem zalman hin?

    watt ment ihr?

  2. Standard

    Hallo zappel0815,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. asus 8420 deluxe mit ZM80 --> noch luft zum OC´en? #2
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    Probieren geht über studieren, du solltest keine Karte langsam vom Standart Takt wieder hoch takten und immer gucken wie warm die karte nach 3d mark würd! so würde ich es zu mindestens machen !

  4. asus 8420 deluxe mit ZM80 --> noch luft zum OC´en? #3
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    wenn du mit einer heatpipe übertakten willst, kommst du nicht dran vorbei, diese mit einem leisen 80er an der seite zu kühlen.
    da dieser allerdings auch wieder verstauben wird, denke ich, dass eine umstellung allein wegen des staubfaktors weniger zu empfehlen ist.

    wenn du sowiso das gefühl hast, dass deine graka sehr laut ist, und du auch deshalb die anschaffung einer passivkühlung in anbetracht ziehst, dann würdest du auf jeden fall einen guten schritt zu einem leiseren pc machen.

    cya, crappo

  5. asus 8420 deluxe mit ZM80 --> noch luft zum OC´en? #4
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    zappel0815's Computer Details
    CPU:
    P4 630 3.0 ghz @ 3.8 Ghz
    Mainboard:
    Abit AA8XE-3rd Eye
    Arbeitsspeicher:
    4 * 1024 mb Corsair cmx 5400 ddr2-ram
    Festplatte:
    3x Hitachi 160 GB SATA 7K250 (raid 1), 2*Maxtor 80GB im Wechselrahmen
    Grafikkarte:
    HIS X1900XTX 512MB
    Soundkarte:
    Audigy Player
    Monitor:
    AOC LM919 per DVI
    Gehäuse:
    Chieftec 901D - natürlich gemoddet ;-)
    Netzteil:
    ENERMAX EG365AX-VE(G)FMA
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2
    Laufwerke:
    Pioneer 106 Slot-In DVD LW, NEC 4571A DVD Brenner

    Standard

    gut, ich hab das cs 901, der hat ja an der gehäuseseite etwa in der richtigen höhe einen 80er drin, meinst du das reicht?

    danke erst mal! :af

  6. asus 8420 deluxe mit ZM80 --> noch luft zum OC´en? #5
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    ja, so hab ich das auch geregelt.

    Radeon 9700 pro + ZM80A wird vom Seitenteillüfter "genau" erwischt. Sowohl Speicher als auch Pipe werden optimal angepustet. Wenn Du eine Lüftersteuerung hast, kannst Du den Fan ja noch runterregeln für den idle Betrieb, wo keine allzugrosse Hitze entsteht. Bietet sich auf jeden Fall an. Dann hört man nichtmal den Lüfter und man kühlt trotzdem um einiges besser als vorher.

    Zum Staubproblem: Filterkasette (ca. 6 Euro) vor den Fan schrauben. Fertig :9

    MFG

  7. asus 8420 deluxe mit ZM80 --> noch luft zum OC´en? #6
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    zappel0815's Computer Details
    CPU:
    P4 630 3.0 ghz @ 3.8 Ghz
    Mainboard:
    Abit AA8XE-3rd Eye
    Arbeitsspeicher:
    4 * 1024 mb Corsair cmx 5400 ddr2-ram
    Festplatte:
    3x Hitachi 160 GB SATA 7K250 (raid 1), 2*Maxtor 80GB im Wechselrahmen
    Grafikkarte:
    HIS X1900XTX 512MB
    Soundkarte:
    Audigy Player
    Monitor:
    AOC LM919 per DVI
    Gehäuse:
    Chieftec 901D - natürlich gemoddet ;-)
    Netzteil:
    ENERMAX EG365AX-VE(G)FMA
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2
    Laufwerke:
    Pioneer 106 Slot-In DVD LW, NEC 4571A DVD Brenner

    Standard

    danke!

    werde es so machen! werde mal testen, ob ich k&n plattenluftfilter aus meinem bmw nehmen kann. den kann ich ja auswaschen und neu einölen, wenn er dreckig ist. das spart geld :2


    neenee, hab schon alles nötige bestellt, auch die filterkassetten ;-)

  8. asus 8420 deluxe mit ZM80 --> noch luft zum OC´en? #7
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    @DOC meinste sowas Klick mich

    kann man diese Kassetten vor die lüfter schrauben und die lüfter passen dann immer noch die Chieftec lüfter halterrungen rein? Oder meintest du nur an den lüster der neben der Grafikkarte seine Arbietet verrichtet sollte er so ne Kassette befestigen ?

  9. asus 8420 deluxe mit ZM80 --> noch luft zum OC´en? #8
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    @nap: die 80x80 Kassette sollte nur an den Seitenteillüfter gebaut werden, denn sie passen NICHT in die Fassungen der Front / Rear-Fans im CS.

    Wenn Du die vorne angesaugte Luft noch filtern willst, kauf Dir lieber eine komplette CS Filter-Matte (ca 4 Euro) bei caseking.de :9 (so hab ichs geregelt).

    Es ist unglaublich, wie wenig das Case verschmutzt, wenn man die Luft sauber hält. Hätte ich nie gedacht.

    MFG


asus 8420 deluxe mit ZM80 --> noch luft zum OC´en?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.