ASUS 8460 Geforce 4 4600 TI defekt??

Diskutiere ASUS 8460 Geforce 4 4600 TI defekt?? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Servus, Habe folgendes Problem: Wenn ich Spiele wie Aquanox zocke, welche die auf Directx8 ausgelegt sind stürtzt mein Rechner immer ab und Bootet neu. Das ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 14
 
  1. ASUS 8460 Geforce 4 4600 TI defekt?? #1
    Foren-Guru Avatar von Hombre

    Standard

    Servus,
    Habe folgendes Problem:
    Wenn ich Spiele wie Aquanox zocke, welche die auf Directx8 ausgelegt sind stürtzt mein Rechner immer ab und Bootet neu.
    Das selbe passiert mir auch wenn ich Benchmark 2001 SE laufen lasse.
    Bei Games wie SOF 2 und so, hab ich keine Probleme.
    Auch was die Übertaktbarkeit der Graka angeht hab ich wohl eine Montagskarte erwischt, da geht nähmlich nix.
    Jeder Versuch wird mit Absturz und selbstständiges Rebooten bestraft!
    Liegts Villeicht an was anderes? Zu scharfe Speicher Timings 2-2-2 ??
    Ok, habs zwar Versucht 3-3-3, jedoch wenig erfolg.

    Mein System:

    Athlon XP 2000+@1852MHZ
    Asus A7V266EX
    Asus Geforce 4 4600TI
    Samsung 512MB DDRam CL 2.5(FSB 148)
    Soundblaster Live! 5.1
    Alpha Pal 8045 Power
    Enermax 431 Watt

    Wäre um jeden Tip Dankbar!


    Der Hombre

    :1 :af

  2. Standard

    Hallo Hombre,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ASUS 8460 Geforce 4 4600 TI defekt?? #2
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Kann es vielleicht sein das dein System (vorallem CPU) ein bisschen zu heiß wird??

    Wie sind denn die Temperaturen?

  4. ASUS 8460 Geforce 4 4600 TI defekt?? #3
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von Hombre

    Standard

    Hi,
    habe Motherbord Monitor Installiert,
    Temeratur Leerlauf 52 Grad (Zimmertemp.26)
    " Vollast 60 Grad "

    Sollte doch OK. sein oder??


    Der Hombre :af

  5. ASUS 8460 Geforce 4 4600 TI defekt?? #4
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Ist seltsam... alle möglichen Mainboards haben mit Geforce4 Titanium Karten zu schaffen... ...möchte ja nicht sagen, dass das Board mit der Ti nicht klarkommt, hab aber schon so einiges an Fehlerberichten gelesen, was sich auf Unterversorgung zurückführen ließ...

    Mal testweise - stell mal AGP 1x/2x ein und mach Fastwrite aus, dann versuchs nochmal und poste dann das Ergebnis! :8

  6. ASUS 8460 Geforce 4 4600 TI defekt?? #5
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Also die Temperaturen sind im grünen Bereich!

  7. ASUS 8460 Geforce 4 4600 TI defekt?? #6
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von Hombre

    Standard

    Hi,
    also das mit AGP runtersetzen auf 2 bzw.1x hat leider nix gebreacht!! :af :af :af :af :af :af :af :af :af :af :af :af :af

  8. ASUS 8460 Geforce 4 4600 TI defekt?? #7
    Guest
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hab AMD 1700+ :ab @ 1570 :ab
    Ti 4200 @ :ab 300/600 :ab
    256 DDR-Ram von nanya ( oder so)
    K7s5a

    und das system leuft wie ne 1 keine abkacker. ( Win XP )
    Es kann sein das dein spicher shite is. Ich empfehle dir folgendes.
    Vom friend sachen nehmen und bei dir testen und um gekehrt.
    :aa
    Den Speicher Grafikkarte und sound karte.
    Und mal das Bios auf deafult stellen
    :ba:ba:ba:ba:ba:ba:ba:ba:ba:ba:ba:ba:ba:ba:ba:ba:b a:ba:ba:ba:ba:ba

  9. ASUS 8460 Geforce 4 4600 TI defekt?? #8
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Mhhh...Also wird die Karte vermutlich laufen...

    Aber mit standard Speichertimings sollte das System auch mit Noname-Speicher laufen!

    Wie wäre es mal mit der Standard-Taktung? So wie ich gesehen hab, hast Du Dein System ja um knapp 200Mhz CPU und somit einen FSB von 148Mhz übertaktet??

    Schonmal dran gedacht, dass es daran liegen könnte?

    Ansonsten fällt mir als Ferndiagnose auch nichts ein...

    Vielleicht mal ein Diagnoseprog durchlaufen lassen...


ASUS 8460 Geforce 4 4600 TI defekt??

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.