ASUS 9800XT ATITool ...ach alles ******e!

Diskutiere ASUS 9800XT ATITool ...ach alles ******e! im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, also: Ich wollte meine GraKa(Asus 9800XT) mit dem besagten Tool übertakten! Meine Karte hat es bis ca. 415Mhz geschafft (Standart 412) super was??? Egal ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. ASUS 9800XT ATITool ...ach alles ******e! #1
    Newbie Standardavatar

    Standard ASUS 9800XT ATITool ...ach alles ******e!

    Hi,
    also: Ich wollte meine GraKa(Asus 9800XT) mit dem besagten Tool übertakten! Meine Karte hat es bis ca. 415Mhz geschafft (Standart 412) super was???
    Egal mir wurde dann gesagt, daß es vielleicht am GPU liegt und der schon etwas defekt ist.. So ich dann 3DMark2003 bis zum abwinken getestet (Standart Takt) und siehe da:... bei "Mother Nature" gab es Pixelfehler (weiße pünktchen)!
    So ich zum Shop mit der GraKa, der wollte es nochma Testen und.....natürlich keine Pixelfehler! Sein Gehäuse war offen und den Catalyst 4.4 Treiber drauf gehabt! HMMM.... ich zuhause alles nachgemacht und festgestellt das die Karte mit offenem Gehäuse ca. 2°C kälter ist (im 2D-Betrieb ca. 53°C/Last ca.63°C) und in dem besagtem Test keine Pixelfehler auftauchen!
    Mich interresiert nun, ob einer die gleiche GraKa hat und was ihre Temp. sind(GPU/RAM)? Und meint ihr vielleicht auch, daß die GPU defekt ist?

    Kennt einer solche Probleme ...ach... einfach ....Hilfe !!!!!???!!

    PS:Sorry für den Roman und schonmal
    :017:

  2. Standard

    Hallo adissimo,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ASUS 9800XT ATITool ...ach alles ******e! #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Es soll auch GPUs bzw. ganze Grafikkartenserien geben, die nicht übertaktungsfreudig sind. Man bedenke, wieviele millionen Transistoren allein die GPU hat. Meine 9800Pro heizt überigens auch in dem Bereich, wenn ich richtig Gas gebe, hat die gut und gerne 65+ Grad. Ob die Karte nun wirklich einen Schuss hat, das lässt sich wohl nur per Dauerstresstest rausfinden.

  4. ASUS 9800XT ATITool ...ach alles ******e! #3
    Senior Mitglied Avatar von Hamtaro

    Mein System
    Hamtaro's Computer Details
    CPU:
    Intel CoreDuo² E8400
    Mainboard:
    Gigabyte P43-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    G.SKill 4096mb PC800 CL5
    Festplatte:
    2x 80gb Gb Western Digital S-ATA2
    Grafikkarte:
    Sapphire 5850 Toxic
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster X-Fi Titanium
    Monitor:
    Samsung SyncMaster T220 22" Widescreen
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor 6000
    Netzteil:
    Coolermaster M620 Real Power
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate
    Laufwerke:
    Samsung DVD/Samsung DVD-Brenner

    Standard

    naja vieleicht liegt es wirklich an nem kleinen hitze problem wieviel gehäuse lüfter hast denn drin ??

    ich kann von meiner 9800np sagen das sie seh übertaktungs freudig ist die rennt standart 324/280 hab sie zurzeit auf 420/330 laufen mit nem VGA-Silencer druff und keine pixelfehler :)

  5. ASUS 9800XT ATITool ...ach alles ******e! #4
    Foren-Guru Standardavatar

    Mein System
    Moddingnuss's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6750@3,7GHz
    Mainboard:
    Gigabyte GA-X38-DQ6
    Arbeitsspeicher:
    2x2048MB DDR2-1066 Corsair Dominator
    Festplatte:
    Samsung HD103LJ
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870@935/1250@EK waterblock
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Audigy 2ZS
    Monitor:
    Samsung 223BW
    Gehäuse:
    LianLi PC7 Plus II B
    Netzteil:
    Seasonic M12-600W
    3D Mark 2005:
    aaaalt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate x64
    Laufwerke:
    Samsung SH183L

    Standard

    ati hat auch mnche 9800 xt karten mit ner übertaktersperre ausgelegt... viellleicht kannst du sie nich so übertakten. ansonsten würd ich n dauertest mit 3dmark machen und nur die grafikstresser durchlaufen lassen. schon mal nen anderen catalyst druffgemacht. hatte mit meiner 9800 pro da auch probs.!

  6. ASUS 9800XT ATITool ...ach alles ******e! #5
    Senior Mitglied Avatar von SuperGollom

    Mein System
    SuperGollom's Computer Details
    CPU:
    Core2Duo E4400@2,66GHz
    Mainboard:
    Gigabyte P965 DS3
    Arbeitsspeicher:
    4x1024Mb MDT PC-6400
    Festplatte:
    2x160Gb Hitachi im Raid 0
    Grafikkarte:
    Sparkle 8800 GTS 640mb
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music
    Monitor:
    Ilyama
    Gehäuse:
    Coolermaster Mystique
    Netzteil:
    BeQuiet Dark Power Pro 530
    Betriebssystem:
    Vista Business 32Bit
    Laufwerke:
    DVD-ROM+DVD-Brenner

    Standard

    ICh hatte auch letztens mal das Ati-Tool drauf nur irgendwie hat es sich nicht mit dem MBM5 vertragen... Zum testen ists ja ganz nett, aber für länger wollte ich es nicht benutzen...

  7. ASUS 9800XT ATITool ...ach alles ******e! #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @hamtaro ich habe 3 Gehäuselüfter! einer davon geht noch direkt auf die GraKa (Chieftec Gehäuse=Seitenwand Lüfter)! Meine CPU ist so um die 48°C, deswegen dachte ich nicht das ich ein Hitzeproblem habe!

    @Moddingnuss habe schon verschiedene Treiber ausprobiert je auf 2 verschiedenen Rechnern!

    Bei geschlossenem Gehäuse steigt die GPU Temp so um 2°/3° und habe festgestellt, wenn die Karte ne Temp. von ca 63°C (Dauer "Stress" durch3DMark2003) erreicht, Pixelfehler bei Mother Nature entstehen. Komischerweise habe ich Sie nicht in den anderen Gametests (3DM2003) festgestellt. Ich war auf der Futuremark Seite und habe gelesen, daß Mother Nature Test speziell die DirectX9 techniken (VartexShader o.Ä.) beansprucht. ABER: wenn es daran liegen würde, hätte ich die fehler die ganze Zeit. Sie tauchen aber nur auf , wenn die GPU Temp sich erhöht! = StandartTakt

  8. ASUS 9800XT ATITool ...ach alles ******e! #7
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    @addi: bitte gewöhne Dir Kraftausdrücke als "alles ******e" gar nicht erst an - vor allem nicht in der Themenbeschreibung Deiner Beiträge. Die Erscheinen auf unserer Startseite. Hilfe bekommst Du auch ohne Flucherei.

    Ansonsten: Willkommen bei teccentral.de!

    Gruß, Doc

  9. ASUS 9800XT ATITool ...ach alles ******e! #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    SORRY,DANKE :beerchug:


ASUS 9800XT ATITool ...ach alles ******e!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.