Asus AX800pro - flackern bei spielen

Diskutiere Asus AX800pro - flackern bei spielen im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Vielen vielen Dank für den Tip michl, ich meine auch das Flackern bei bspw. Sacred vermehrt nach dem Omegatreiber bemerkt zu haben, ich werds mal ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 31
 
  1. Asus AX800pro - flackern bei spielen #9
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Evilbuddha

    Standard

    Vielen vielen Dank für den Tip michl, ich meine auch das Flackern bei bspw. Sacred vermehrt nach dem Omegatreiber bemerkt zu haben, ich werds mal ausprobieren.
    Ich sag euch dann wies ausgegangen ist :)

    Gruß,

    Evilbuddha

  2. Standard

    Hallo Evilbuddha,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Asus AX800pro - flackern bei spielen #10
    Foren-Guru Avatar von Grinz

    Mein System
    Grinz's Computer Details
    CPU:
    A64 SanDiego 4000+ @stock
    Mainboard:
    Shuttle FN25 nForce™ 4 Ultra
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1 GB PC3200 MDT
    Festplatte:
    Western Digital 320 GB + 80 GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800 GTX
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Hyundai L90D+ 19" TFT
    Gehäuse:
    Shuttle SN25P
    Netzteil:
    Silent-X 350W
    3D Mark 2005:
    9036
    Betriebssystem:
    XP SP2
    Laufwerke:
    LG DVD/RW 4167B

    Standard

    @michl
    Zitat Zitat von michl
    Das ist im übrigen sicher nicht dein Problem!!!
    Sischer, sischer.. :

    "flackern", wobei es bei Spielen wie Doom3 und Halflife² beim herumschwenken der Sicht besonders deutlich wird.
    Nach der Fehlerbeschreibung könnte es aber doch zutreffend sein... :a115:

  4. Asus AX800pro - flackern bei spielen #11
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Zitat Zitat von Grinz
    @michl

    Sischer, sischer.. :



    Nach der Fehlerbeschreibung könnte es aber doch zutreffend sein... :a115:
    Yep, wie gesagt "könnte" :d025: Ich bin mir aber ziemlich sicher das es das nicht ist! :a030:

    Aber soll er mal den Originaltreiber CAT 5.1 installieren, dann schau mer weiter! *ggg*

    Gruß Michl :)

  5. Asus AX800pro - flackern bei spielen #12
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Evilbuddha

    Standard

    Also ... ich hab mit dem Tool den Omegatreiber deinstalliert, den aktuellen ATI-Treiber von der ATI-Homepage installiert und Doom3 gestartet ... das "flimmern" oder "flackern" war weg ... danach hab ich HL² getestet ... da war das Flimmern schwach zu sehen, nach einem erneuten Versuch bei Doom3 war das Flackern wieder da

    Hab dann den ATI Treiber nochmal deinstlalliert und danach wieder installiert, Problem ist aber immernoch da ... was zum Teufel ist das für ein Problem, woran liegt das ?

  6. Asus AX800pro - flackern bei spielen #13
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Hmmmm...... versuche mal fsaa 2 fach und Anisofiltern 4 fach! Poste auch mal alle relevanten Einstellungen die du Treiberseitig hast!

    Gruß Michl

  7. Asus AX800pro - flackern bei spielen #14
    JpG
    JpG ist offline
    Hardware Freak Standardavatar

    Mein System
    JpG's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo E6400@2.4 Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5W Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2*1024MB MDT-DDR2-667
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint SATA 2*200GB
    Grafikkarte:
    Connect3D X1800 XT
    Soundkarte:
    Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    BenQ FP931 [19"]
    Gehäuse:
    Chieftec CS901
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    3D Mark 2005:
    9139
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof. SP2
    Laufwerke:
    DVD-Brenner und Laufwerk

    Standard

    du hast nicht zufällig nen TFT?

  8. Asus AX800pro - flackern bei spielen #15
    Junior Mitglied Avatar von freefallrlc

    Standard

    Ich glaub ich weiss was Du meinst. Man hat das Gefühl, wenn man nach links oder rechts guckt, dass einzelne vertikale Bildabschnitte etwas "hinterherhinken."? Das hatte ich früher mit meiner Geforge nicht, als ich mir dann eine ATI9700pro gekauft hatte hatte ich das auch und mit meiner aktuellen Karte, einer X800XT auch noch leicht. Hab aber nie raus bekommen können wie man das weg bekommt. Keine Ahnung ob das vielleicht ein ATI Problem ist oder mit dem Monitor zusammenhängt. Inzwischen hab ich mit dran gewöhnt. Aber mir ist aufgefallen dass das vielleicht viele auch haben, aber nicht so bemerken? Z.B. bei Giga im TV ist mir auch aufgefallen dass bei einigen Shootern das Bild so etwas nachharkt...

  9. Asus AX800pro - flackern bei spielen #16
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Dumme Frage:
    Hast du schon mal die Wiederholfrequenzen des Monitors überprüft?
    Ich brauche nämlich selbst nach einer komplett neuen Installation von Win XP und den aktuellsten Catalysttreibern für meine 9700 Pro immer noch einen Refresh-Rate-Fix!

    Vielleicht löst das dein Problem...


Asus AX800pro - flackern bei spielen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

ax800pro treiber

beim spielen zieht ein flimmern durch mein bildschirm

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.