Asus AX800pro - flackern bei spielen

Diskutiere Asus AX800pro - flackern bei spielen im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Also ich habe einen TFT Bildschirm und bin mir nicht sicher, ob da der refreshrate-fix was bringen würde :-/ Und was mich an der ganzen ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 31
 
  1. Asus AX800pro - flackern bei spielen #17
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Evilbuddha

    Standard

    Also ich habe einen TFT Bildschirm und bin mir nicht sicher, ob da der refreshrate-fix was bringen würde :-/

    Und was mich an der ganzen Sache so verwirrt ist die Tatsache, dass direkt nach der Deinstallation von den Omegatreibern Doom³ einwandfrei funktionierte, aber nach Testen von HL² wieder die selben Fehler aufwies ... woran könnte das liegen ?

    Hab schonmal versucht, die Treiber erneut zu installieren (also die aktuellen ATI treiber) aber hat nix gebracht

  2. Standard

    Hallo Evilbuddha,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Asus AX800pro - flackern bei spielen #18
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Also ich hab beide Games Doom³ und HL 2 getestet!

    Ich hab den Omegatreiber auf Basis des CAT 5.1 installiert. Auflösung ist 1024 x 768 x 32!

    2 fach fsaa, 4 fach Anisosfiltern, die Gameeinstellenungen sind alle auf HOCH bei beiden Games. Läuft butterweich. Die Bildwiederholrate ist auf 85 hz eingestellt.

    Ich würde den Vorschlag von Bau-Man nachkommen und die Bildwiederholrate überprüfen. Das ist ein guter Vorschlag!

    Gruß Michl

  4. Asus AX800pro - flackern bei spielen #19
    Foren-Guru Avatar von Gipse

    Mein System
    Gipse's Computer Details
    CPU:
    AMD x2 3800+ @ 2700MHz (Wakü)
    Mainboard:
    DFI Lanparty Ultra-D nF4
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Samsung UCCC @ 245MHz
    Festplatte:
    2 x Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II Raid0
    Grafikkarte:
    Nvidia 7950 GX2
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic
    Monitor:
    Daewoo 19" CRT
    Gehäuse:
    Chieftec Big Mesh
    Netzteil:
    be quiet! StraightPower 600W
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    XP Pro SP2, Vista Business, Ubuntu 7.04

    Standard

    @ michl
    darf ich fragen, wo du den besagten treiber her hast. kenne nur den 4.12 von omegacorner.com
    mfg
    Gipse

  5. Asus AX800pro - flackern bei spielen #20
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    entgegen den meisten meinungen habe ich die vsync fast immer AN! das ausscahlten verursacht nämlich genau dieses "flimmern" oder wie man es auch immer nennen mag. is ja auch logisch, der moni hat das eine bild noch nicht richtig aufgebaut und kriegt schon das nächste, kein wunder dass es dann zu horizontalen streifen kommt. und ausserdem scheiss ich auf die FPS wenns flüssig läuft, lieber hab ich konstant 100 und ein flimmerfreies bild als 150 und diese ekligen streifen! ich begreif bis heute nicht was alle an deaktivierter vsync so geil finden

  6. Asus AX800pro - flackern bei spielen #21
    Foren-Guru Avatar von Grinz

    Mein System
    Grinz's Computer Details
    CPU:
    A64 SanDiego 4000+ @stock
    Mainboard:
    Shuttle FN25 nForce™ 4 Ultra
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1 GB PC3200 MDT
    Festplatte:
    Western Digital 320 GB + 80 GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800 GTX
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Hyundai L90D+ 19" TFT
    Gehäuse:
    Shuttle SN25P
    Netzteil:
    Silent-X 350W
    3D Mark 2005:
    9036
    Betriebssystem:
    XP SP2
    Laufwerke:
    LG DVD/RW 4167B

    Standard

    Zitat Zitat von Knighty
    entgegen den meisten meinungen habe ich die vsync fast immer AN! das ausscahlten verursacht nämlich genau dieses "flimmern" oder wie man es auch immer nennen mag.
    ...meine Rede!
    Aber Evil schrieb ja, er hätte es schon getestet und es ist trotz eingeschalteter VSync immernoch.

  7. Asus AX800pro - flackern bei spielen #22
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    @Gipse

    Richtig. Ist der 4.12 von Omegacorner. Sorry für den Lapsus!

    @Knigthy

    Also ich hab immer Röhrenmonitore gehabt. Derzeit einen Sony 22"! Da ist das- IMHO - schon etwas anderes. Die Bildwiederholfrequez ist ja auf 85 hz eingestellt das kann dann die Graka ja senden was sie will es werden immer nur 85 frames dargestellt!

    Gruß Michl

  8. Asus AX800pro - flackern bei spielen #23
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    ich habe seit fast 4 jahren einen 19" LG Flatron 915FTplus, ich spiele immer auf 100Hz, das macht der bis 1280x1024. und ich habe mit fast allen spielen genau dieses problem wenn ich die vsync disable! sonst würd ichs ja nicht schreiben. natürlich macht der monitor nur seine 100 oder bei dir 85 bilder in der sekunde, das tut den horizontalen streifen aber keinen abbruch sich weiterhin zu zeigen. deshalb soll ja meine graka warten bis er fertig is.

  9. Asus AX800pro - flackern bei spielen #24
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Also ich kann nur sagen das ich dieses Problem noch nie hatte und ich hab Vsync immer OFF! Aber wie Grinz schon sagte, das hat Evil schon probiert und es hat nix gebracht. Muss ein anderes Problem sein. Es ist halt immer schwer so ein Problem zu beschreiben. "Flackern" ist ja ein weitläufiger Begriff das kann ja viel sein!

    Wie definiert man flackern!?

    Gruß Michl :)


Asus AX800pro - flackern bei spielen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

ax800pro treiber

beim spielen zieht ein flimmern durch mein bildschirm

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.