Asus AX800pro - flackern bei spielen

Diskutiere Asus AX800pro - flackern bei spielen im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo zusammen ! Nachdem ich mich nach zahlreichen Tips von euch für eine neue Grafikkarte entschieden habe, treten nun schon ein paar Problemchen auf. Ich ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 31
 
  1. Asus AX800pro - flackern bei spielen #1
    Newbie Avatar von Evilbuddha

    Standard Asus AX800pro - flackern bei spielen

    Hallo zusammen !

    Nachdem ich mich nach zahlreichen Tips von euch für eine neue Grafikkarte entschieden habe, treten nun schon ein paar Problemchen auf.

    Ich habe mir eine Asus AX800pro gekauft und bemerke bei allen Spielen ein "flackern", wobei es bei Spielen wie Doom3 und Halflife² beim herumschwenken der Sicht besonders deutlich wird.

    Nun wollte ich euch mal fragen ob ihr wisst woran das liegen könnte ?
    Denn nerven tut es schon, zudem sieht es unschön aus und geht auf die Augen :-/

    Gruß,

    Evilbuddha

  2. Standard

    Hallo Evilbuddha,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Asus AX800pro - flackern bei spielen #2
    Foren-Guru Avatar von Grinz

    Mein System
    Grinz's Computer Details
    CPU:
    A64 SanDiego 4000+ @stock
    Mainboard:
    Shuttle FN25 nForce™ 4 Ultra
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1 GB PC3200 MDT
    Festplatte:
    Western Digital 320 GB + 80 GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800 GTX
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Hyundai L90D+ 19" TFT
    Gehäuse:
    Shuttle SN25P
    Netzteil:
    Silent-X 350W
    3D Mark 2005:
    9036
    Betriebssystem:
    XP SP2
    Laufwerke:
    LG DVD/RW 4167B

    Standard

    Hallo Evil..
    an was es liegt kann ich dir jetzt nicht sagen, aber das Thema wurde bei atinews schonmal diskutiert.
    Hier wirst du fündig werden.

  4. Asus AX800pro - flackern bei spielen #3
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Evilbuddha

    Standard

    Hi Grinz, danke für deine schnelle Antwort !

    Ich hab mir den Thread durchgelesen, merke aber, dass die Leute da nicht das selbe Problem wie ich haben.
    Bei ihnen geht es um Kantenglättung, bei mir gehts um folgendes:

    Wenn ich mich bspw. im Spiel Doom3 auf der Stelle herumdrehe, zieht sich ein horizontales Flackern über einen bestimmten Abschnitt des Bildes - man hat das Gefühl, ein Streifen der sich über das Bild zieht würde flackern.

    Beim Rollenspiel Sacred ist dieses Phänomen beim bewegen des Spielers zu beobachten, wobei man das Gefühl hat, das Bild würde durch das flackern vibrieren ... also sehr schwer zu beschreiben. Jedenfalls fällt es extrem auf und stört sehr.

    Hätte da vielleicht einer selbiges Problem oder wüsste, woran das liegt?

    Gruß,
    Evilbuddha

  5. Asus AX800pro - flackern bei spielen #4
    Foren-Guru Avatar von Grinz

    Mein System
    Grinz's Computer Details
    CPU:
    A64 SanDiego 4000+ @stock
    Mainboard:
    Shuttle FN25 nForce™ 4 Ultra
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1 GB PC3200 MDT
    Festplatte:
    Western Digital 320 GB + 80 GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800 GTX
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Hyundai L90D+ 19" TFT
    Gehäuse:
    Shuttle SN25P
    Netzteil:
    Silent-X 350W
    3D Mark 2005:
    9036
    Betriebssystem:
    XP SP2
    Laufwerke:
    LG DVD/RW 4167B

    Standard

    Ähmm, liegt es vielleicht an der vertikalen Synchronisation der V-Sync? Aktiviere dies mal wenn möglich im Menü des Games, ansonsten im ATI Treibermenü.

    probier es mal.

  6. Asus AX800pro - flackern bei spielen #5
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Evilbuddha

    Standard

    Hi Grinz,

    Vsync war im game sowie bei den ATI-Einstellungen ausgestellt. Habs mal angemacht, auch dann ist das Problem noch.
    Hab auch versucht ein Video zu machen, in dem man das Problem genau sieht, jedoch ist das nicht möglich, da man auf den Videos mit a) 30fps und b)60 fps lustigerweise keinen Fehler erkennen kann.

    Ich bin ziemlich ratlos

  7. Asus AX800pro - flackern bei spielen #6
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Was hast du den für fsaa und anisofilter für Einstellungen? 2 x, 4 x , 6x oder was? Ausserdem in welcher Auflösung spielst du und welchen Treiber verwendest du?

    Ohne diese Angaben kann ich inzwischen nur sagen das Doom³ auf nVidia Karten optimiert ist. HL² hingengen auf ATI Karten! Das die Fehler bei Doom ³ auftreten könnte das zwar erklären, aber da sie auch bei HL ² auftreten kann ich mir nicht vorstellen was das sein könnte!

    Vsync bedeutet im übrigen das die Grak auf den Bildschirm wartet! Will sagen die Graka senden nur ein Bild wenn der Screen das vorherige dargestellt hat! Ist besser immer aus zu haben! Dann pumpt die Graka fortwährend an den Screen und gut ist! Ich hab das immer OFF! Das ist im übrigen sicher nicht dein Problem!!!

    Poste auch mal deine Ingame Grafikeinstellungen!

    Gruß Michl :)

    P.s..... Angaben zum restlichen Sys wären auch sehr hilfreich!

  8. Asus AX800pro - flackern bei spielen #7
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Evilbuddha

    Standard

    Also:

    FSAA und anisofilter sind aus, Doom3 spiele ich auf 1024*786 (hab noch nicht höher probiert, aber selbst da läufts flüssig), ansonsten ist alles an.

    Unabhängig davon, bei Sacred (ein Rollenspiel) habe ich das Problem auf eine krassere Art und Weise, und da hab ich FSAA-Filter auch aus. Also irgendwo muss das Problem ja ein "Grundproblem" sein, oder ?

    Mein System ist folgendes:

    AMD Athlon 64 3000+
    Asus K8VSE Deluxe
    768 MB DDR-RAM (noname)
    Asus AX800PRO (aktuelle Omegatreiber 2.5.97a)
    Soundblaster Audigy 2ZS
    Enermax 450W Netzteil
    2 Maxtor Festplatten

    Gruß,

    Bubu

  9. Asus AX800pro - flackern bei spielen #8
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Also ich würde in dieser Auflösung mal fsaa auf 4 fach gehen und Anisofiltern auf 6 fach! Ausserdem solltest du deine Ingamegrafikeinstellungen auf HOCH setzen!

    Ausserdem hab ich gelesen das der Omegatreiber in der aktuellen Version, speziell bei Doom³, zicken machen "kann"! (Clippingfehler Quelle aktuelle PCGAMES-Hardware) Da wurde dann die Installation des originalen ATI Treibers 5.1 empfohlen! Ich glaube das auch deine Graka an diesem Problem leidet. Clippingfehler äussern sich nämlich in besagtem flackern!

    Ich bin ja jetzt nicht sicher ob es das auch bei dir ist. Weil HL² müsste bei dir astrein laufen! Wenn das auch faxen macht kann gut sein das es was anderes ist! Versuch kann ja nicht schaden. Den Omegateiber wirst du am sicheresten mit DirverCleaner3.0 los! (Goggle)

    Folge den Anweisungen der readme! Viel Glück! *ggg*

    Gruß Michl


Asus AX800pro - flackern bei spielen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

ax800pro treiber

beim spielen zieht ein flimmern durch mein bildschirm

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.