ASUS-EN6800GT!bauche dringend Hilfe!

Diskutiere ASUS-EN6800GT!bauche dringend Hilfe! im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen kompletten Rechner zusammengestellt und auch zusammen gesetzt. Aber ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte (denke ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 14
 
  1. ASUS-EN6800GT!bauche dringend Hilfe! #1
    Newbie Standardavatar

    Frage ASUS-EN6800GT!bauche dringend Hilfe!

    Hallo,
    ich habe mir vor ein paar Tagen einen kompletten Rechner zusammengestellt und auch zusammen gesetzt. Aber ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte (denke ich). Wenn ich Spiele starte (insbesondere 3D-Games bzw. Ego-Shooter) stürtzt der Rechner ab. Bei "CallOfDuty" z.B. sehe ich nur die Schrift vom Hauptmenü, der Hintergrund ist schwarz und grau. Ich kann sogar die Auswahl treffen im Menü anwählen, aber nicht spielen. Bei "Battlefield1942" lädt er die Karten stürzt dann aber sofort danach ab. Dann hilft NUR NOCH der Resetknopf. Ich habe alle aktuellen Treiber (BIOS,INTEL,GRAFIKKARTE,DirektX) und alle Systeminformationen zeigen alles i.O an. Das ausführliche Telefonat mit dem Hersteller ASUS hat auch nicht geholfen, da Netzteil, CPU, Mainboard, RAM usw. alles zusammen passt. Und ASUS auch meint die Grafikkarte scheint nicht defekt zu sein, da alles andere ja funzt* (normale Windows-Anwendungen und so) bzw. alles Diagnosen i.O. sind. Habe schon alles mögliche ausprobiert. Ein Hitzeproblem ist auch auschgelossen, da ich vier Lüfter im "CM-STACKER 01" eingebaut habe inkl. CrossFlow-Gehäuselüfter (ASUS meinte beim Telefonat auch, das die gemessenen Temperaturen vorbildlich seien). Bitte helft mir!!!

    Mainboard: ASUS P5AD2 E-Premium
    Prozessor: INTEL P4 640 (3,2 GHz)
    RAM: SAMSUNG 1024MB-DDR2 (PC4200 MHz) 2x
    GRAFIK: ASUS EN6800 GT/2DT (PCI-e 16x, 256MB-DDR3)
    HDD: WESTERNDIGITAL WD2500SD (250GB SATA) 2x
    NETZTEIL: NOISEBLOCKER Bluestorm 500W SX2

    Bitte helft mir schnell, da ich keine Ahnung mehr habe woran das liegen könnte!
    DANKE SCHONMAL IM VORRAUS!!!
    MfG aus Berlin

  2. Standard

    Hallo BigMasterNG,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ASUS-EN6800GT!bauche dringend Hilfe! #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hey,

    ich würde bei der CPU mal eher auf ein Hitzeproblem tippen, wie warm wird sie denn?

  4. ASUS-EN6800GT!bauche dringend Hilfe! #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    CPU bei ca. 29-32C°
    MoBo bei ca. 25C°

    Teilweise ist der Rechner schon bei einem Bildschirmschoner (3D Goldfish-Aquarium" abgestürzt!
    :-(

  5. ASUS-EN6800GT!bauche dringend Hilfe! #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Öh kann man sich kaum vorstellen das die stimmen oder wohnst du im Kühlhaus? ;)

    Lad dir mal Memtest herunter www.memtest86.org und lass ihn mind. 30 Minuten laufen, meld dich dann ob er Fehler findet.

  6. ASUS-EN6800GT!bauche dringend Hilfe! #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke schonmal für's helfen.
    Denke die stimmern aber, weil ich habe wirklich für ausreichend Kühlung gesorgt. (2x 120mm-Lüfter, 1x 80mm-Lüfter im Gehäuse + CrossFlowFAN-Gehäuselüfter von COOLERMASTER) Ausserdem habe ich auf dem P4 einen anderen Kühler gesetzt (den "HYPER 48" von COOLERMASTER)
    Ich werde jetzt mal das Programm ausprobieren. Melde mich dann gleich nochmal

  7. ASUS-EN6800GT!bauche dringend Hilfe! #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    So, da bin ich wieder. Also das Programm hat keine Prob's gefunden. Wat mach ick denn nu???

  8. ASUS-EN6800GT!bauche dringend Hilfe! #7
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Jetzt probierst du das ganze mal mit Prime95 (www.mersenne.org) das Programm starten und den Torture Test laufen lassen... Wenn dein Rechner abstürzt oder das Programm mit einem Rechenfehler abbricht hat es schonmal nichts mit der Graka zu tun.

  9. ASUS-EN6800GT!bauche dringend Hilfe! #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Dauert ganz schön lange der Test. Bisher noch keine Fehler oder Abstürze!


ASUS-EN6800GT!bauche dringend Hilfe!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

grafikkarte en6800gt

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.