Asus FX 5900 Ultra wie übertakten?

Diskutiere Asus FX 5900 Ultra wie übertakten? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; das NT hat 420 Watt und das würde ic eigentlich ausschließen, da das übertakten mit den 50er treibern ja einwandfrei funktioniert. pics von nem benchmark ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 13 von 13
 
  1. Asus FX 5900 Ultra wie übertakten? #9
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    das NT hat 420 Watt und das würde ic eigentlich ausschließen, da das übertakten mit den 50er treibern ja einwandfrei funktioniert.

    pics von nem benchmark folgen, willst du pics vom endergebnis z.b. beim aquamark oder was anderes?

  2. Standard

    Hallo SolidSnake,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Asus FX 5900 Ultra wie übertakten? #10
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    tut mir leid, dass ich jetzt nen Doppelpost mache, aber ich hab nochmal getestet ob das nur beim übertakten passiert. ich hab die graka jetzt einfach mal um ca. 20 MHz untertaktet, ergebnis war das gleiche extremer leistungsverlust.
    sobald ich bei den neuen treiber den takt ändere ist nix mehr mit leistung.

    und nochmal zu den benchmarks, von welchem benchmarks währen bilder hilfreich? und die endscore oder zum beispiel beim Aquamark die aufstellung gemessenen werte in jedem einzelnen bereich??

    also nochmal sry für doppelpost.

    mfg SolidSnake

  4. Asus FX 5900 Ultra wie übertakten? #11
    ☼Jesterhead☼ Avatar von Volker

    Mein System
    Volker's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 930 mit NexXxoS XP@4,04 GHz
    Mainboard:
    Asus RAMPAGE III EXTREME
    Arbeitsspeicher:
    3X2048 MB GeIL DDR3 2000 EVO TWO@9-9-9-2000
    Festplatte:
    2x WD Velociraptor Enterprise Edition 150GB @RAID 0 1x OCZ Vertex 3 SSD 240GB
    Grafikkarte:
    PointOfView GTX580 Beast 2 by TGT G110 Fermi 1536MB Wassergekühlt
    Soundkarte:
    Auzentech X-Fi Home Theater
    Monitor:
    LG Flatron 245WP+ LG Flatron M2380D @ Dual View
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A71 schwarz
    Netzteil:
    Cougar GX800 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Pioneer BDR-205 Blu-Ray Brenner

    Standard

    Aber du hast doch nen "edit" - Button!! :wacko:
    Der is doch extra für disch *g*

  5. Asus FX 5900 Ultra wie übertakten? #12
    Senior Mitglied Avatar von wohtan

    Standard

    bring einfach bilder bzw ergebniss vom aquamark am ende als gesamt score udn gpu udn cpu score ...


    vom 2003benchmark das endergebiss und vom 2005benchmark kannste mal nen endergebniss bringen ...

  6. Asus FX 5900 Ultra wie übertakten? #13
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    es is mir klar das es einen edit button gibt... ich wollte nur das das thema mal wieder gepusht wird, damit auch mal wieder jemand rein schaut :) #

    so nun mal wider zum thema, hab jetztmal den Aquamark und 3dmark03 im übertakteten und nicht übertakteten zustand durchlaufen lassen. hier die bilder:

    3DMark03 nicht übertaktet
    3DMark03 nicht übertaktet Details
    3DMark03 übertaktet
    3DMark03 übertaktet Details

    Aquamark nicht übertaktet
    Aquamark übertaktet

    so vielleicht ja jetzt jemandem was ein
    mfg SolidSnake


Asus FX 5900 Ultra wie übertakten?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.