asus v 7100 videoeingang selberbasteln

Diskutiere asus v 7100 videoeingang selberbasteln im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi! Hab ne asus v7100 mit tv-out. Auf der karte sind aber noch unbelegte stecker von denen einer für einen videoeingang (oder sowas) gedacht ist ...



 
  1. asus v 7100 videoeingang selberbasteln #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi!
    Hab ne asus v7100 mit tv-out.
    Auf der karte sind aber noch unbelegte stecker von denen einer für einen videoeingang (oder sowas) gedacht ist (so zumindest meine vermutung)
    Kann ich diesen eingang aktivieren, so daß ich z.B. eine videokassette auf die platte spielen könnte?
    Oder muß ich mir dazu eine extra karte kaufen?

    thx
    Afterburner

  2. Standard

    Hallo afterburner,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. asus v 7100 videoeingang selberbasteln #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Mal angenommen, Du schaffst es wirklich, die Anschlüsse an einen Videoanschluß anzulöten. Dann juckt das die Karte garnicht. Das liegt daran, daß da Graka-Bios für diese Version keinen TV-In vorsieht. Wenn Du ein entsprechendes Bios vom gleichen Hersteller für die Video-In Kartenversion draufspielst, könnte es vielleicht klappen. Aber wenn Du meine Meinung dazu hören willst: Vergiß es, es wird nicht klappen! Gönne Dir lieber für nen Hunni ne halbwegs anständige TV-Karte. Die haben meistens einiges im Lieferumfang. Karte mit Videotext und Video-In, SVHS-In und Fernbedienung

  4. asus v 7100 videoeingang selberbasteln #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke.

    scha(n)de aber auch.
    irgendwelche vorschläge bzgl. des modells?
    oder einfach in dieser preisklasse suchen?

  5. asus v 7100 videoeingang selberbasteln #4
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    ein bestimtes Modell kann ich Dir jetzt leider nicht nennen, aber aschau doch mal nach Tests. Wie gesagt, für ungefähr 100,-DM gibts schon (NoName-)Karten mit Stereo, Videotext, teilweise sogar Radio, Fernbedienung und den üblichen Anschlüssen wie SVHS, Video-In und natürlich einen normalen Fernseher-Anschluß (heißt glaub ich AV-Eingang?).


asus v 7100 videoeingang selberbasteln

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.