Asus V7700

Diskutiere Asus V7700 im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, ich hab mir ne Asus V7700 T mit tvout gekauft. Nun hab ich folgendes Problem: ich hab in allen(!) Auflösungen nur eine Bildwiederholrate von ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13
 
  1. Asus V7700 #1
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    ich hab mir ne Asus V7700 T mit tvout gekauft. Nun hab ich folgendes Problem:

    ich hab in allen(!) Auflösungen nur eine Bildwiederholrate von 60 Hz, d.h. es flimmert merklich unangenehm. Ich kann sie auch nicht mit der ASUS software ändern, weil nur bei 60Hz ein Hacken möglich ist. Ich weiss aber daß die Karte mehr hergibt, und sie hat auch schon mehr hergegeben bei mir, allerdings hab ich mein System neu installiert und nun kann ichs nicht mehr umstellen.

    Wer hat eine Idee?

    ich hab gehört es gibt so Programme mit denen man jede beliebige Herzzahl einstellen kann, aber ich hätte es ganz gerne wenn ich das über die ASUS software machen könnte.

    danke

  2. Standard

    Hallo ,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Asus V7700 #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ist das in Windows so oder in den Spielen? Was hast Du für einen Monitor? Wenn er im Gerätemanager als Standardmonitor installiert ist, mußt Du einen Treiber installieren, der alle Frequenzen unterstützt. Oder hast du Win2000. Da brauchst Du den Refresh-Fix.

  4. Asus V7700 #3
    Besucher Standardavatar

    Standard

    das ist auf jeden fall so in windows(ich hab übrigens win98se), bei spielen bin ich mir grad nicht sicher.

    er ist in gerätemanager als Standartbildschirm eingestellt. und was für einen treiber brauch ich da genau für den bildschirm? das ging nämlich davor auch ohne speziellen treiber.

    kanns sein das das was mit directdraw zu tun hat? hat das irgendwelche auswirkungen auf bildwiederholraten? wenn ja, welche version ist da aktuell?

  5. Asus V7700 #4
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    wenn DU einen Monitor hast, der höchstens 4 Jahre alt ist, sollte er von Windows eigentlich als Plug&PLay-Monitor erkannt werden. DU kannst ihn ja mal löschen und dann neu starten. Schlimstenfalls wird er wieder bloß als Standard erkannt. Was hast DU denn für ein Modell und Baujahr?

  6. Asus V7700 #5
    Besucher Standardavatar

    Standard

    also 4 jahre is er noch nicht alt.

    modell kann ich nicht genau sagen, draufstehen tut "FUJITSU" aber vielleicht hab ich noch irgendwo ne anleitung wo der genaue typ drinsteht.

    aber glaubst du wirklich es liegt daran daß der monitor falsch erkannt wurde?

  7. Asus V7700 #6
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    100%ig. Der Standard-Monitor unterstützt immer nur 60Hz. Es kann ja sein, daß jemand einen alten Monitor hat und 100Hz einstellen will. Dann wäre er sofort hin. Damit daß nicht passiert, gibts den Standard-Monitor. Aber was mich jetzt wundert, ist, daß er nicht erkannt wird. Welche Grafiktreiber hast Du denn druff?

  8. Asus V7700 #7
    Besucher Standardavatar

    Standard

    das ist der v6.31c von der cd die dabei war.

    und was mich wundert:

    ich hatte schon mal alles so installiert wie jetzt, und da hat auch alles flimmerfrei hingehauen.

    ach ja, und irgendwie kommts mir vor als ob er nur unter windows flimmert!
    bei spielen siehts ganz normal aus, flimmerfrei bei 1024*768

    im asus menü kann ich frequenzen einstellen, da gibts dann oben zwei spalten zum wählen, einmal "GDI" da gibts überall nur 60Hz zum einstellen, und dann einmal "DIRECTDRAW" da gibts bei 2 auflösungen dann 70 hz.


    kann das sein daß das falsch installiert worden ist, oder gibts keine höherer version von direcdraw als 1.0 ?

  9. Asus V7700 #8
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ja das mit 70Hz kann schon sein. Daß ist bei mir zum Beispiel im DOS-Modus so, aber da hat man auch eine ganz eigenartige Auflösung (ich glaub 720x? oder so ähnlich). Daß das in Windows auch geht is mir allerdings neu. Hat Dein Monitor ein OnScreenDisplay? Da kannst Du nachsachauen, wieviel Hz er gerade darstellt.
    Vielleicht ist bei der Win-Installation was schiefgegangen, daß es sich jetzt nicht ändern lässt?!? Aber solange da ein "Standardmonitor" im Gerätemanager steht, wird es nie anders sein. Installiere doch mal den Detonator neu (genau den hab ich übrigens auch). Wenns nix nutzt, lade Dir von Asus mal einen aktuelleren herunter. Merh fällt mir im Moment auch nicht ein. Notfalls Windows neuinstallieren - ja ja, ich weiß, Du bis jetzt gerade sehr begeistert, aber notfalls...


Asus V7700

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.