ASUS V7700 DE

Diskutiere ASUS V7700 DE im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi Friends! Ich hab da mal ne Frage und zwar: Welche Temperaturen sind für die ASUS V7700 GTS DE zulässig? Von den Asus Unterlagen werden ...



 
  1. ASUS V7700 DE #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi Friends!

    Ich hab da mal ne Frage und zwar:
    Welche Temperaturen sind für die ASUS V7700 GTS DE zulässig?
    Von den Asus Unterlagen werden keine Werte bekanntgegeben.
    Der "SmartDoctor" regelt das schon! Ist nicht wirklich zufriendenstellend, oder?

    Bei meinem System hat die Karte teilweise 64°C (ohne Übertakten) und das obwohl ich 2 zusätzliche Gehäuselüfter eingebaut habe.

    Hat jemand von Euch Erfahrung ab welcher Temperatur es heikel wird?

    Gruß

    Neo

  2. Standard

    Hallo Neo Mad,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ASUS V7700 DE #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ich habe in Windows 55°C. Nach einer kleinen Spiel-Session werden es bei mir so 59°C. Vielleicht kannst du die Lüfter mal umdrehen oder anders postieren. Das ist in jedem Gehäuse anders. Die Temp. ist erst dann zu hoch, wenn Du beim Spielen plötzlich leichte bis schwere Grafikfehler hast. Die kann man nicht gut beschreiben, siehst Du dann aber schon. Wenn sie zu heiß wird, hängt der Rechner wahrscheinlich. Aber bei 64°C solltest Du es auch bei der Nicht-Übertaktung lassen!!!

  4. ASUS V7700 DE #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke für Deine Antwort Dr Freeman!
    Seid ich das Seitenpaneel des Gehäuses geöffnet habe liegt die Temp. meiner GK auf dem Niveau von Deiner. Dafür ist die Kiste jetzt "sehr laut".
    Grafikfehler sind mir bis jetzt keine aufgefallen, allerdings ruckelt der Rechner teilweise bei B & W und bleibt des relativ oft (zu oft!) einfach stehen. Das hängt vermutlich mit den Treibern zusammen. Installiert sind die standard original Treiber von ASUS und VIA (4.32).

    Hast Du noch eine Vorschlag zur Verbesserung?

    Herzlichen Dank!

    Gruß
    Neo

  5. ASUS V7700 DE #4
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    @Neo Mad: Mal ne andere Frage: Läuft dein TB C auf dem Board mit 133 MHZ FSB? Bei mir gehts nur mit 100. Bei 133 stürzt der immer ab....

  6. ASUS V7700 DE #5
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    @Neo Mad:

    Wenn's Dir zu heiß wird, könntest Du Dir auch einen speziellen Grafikkartenlüfter bestellen. Aber ich kann Dir nicht sagen, welches Modell zu empfehlen ist, da ich mich damit nie beschäftigt habe. Es gibt hier jedoch genug Leute, die es wissen müßten.

  7. ASUS V7700 DE #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @Tobzi
    Mein System läuft Problemlos mit 133MHz FSB und als ich das System zusammengebau habe, habe ich auch versucht das System zu Übertakten und es macht bis auf die Temperatur keine Probleme.

    @Dr Freeman
    Zur Zeit werde ich alles so lassen wie ich es gekauft habe, aber trotzdem Danke für Deine Antwort.
    Seit gestern Abend mault das Programm "SmartDoctor", das der Kühler nicht funktioniert (Drehzahl=0, Temp.=~58°C). Wenn ich meine Kiste öffne dreht sich der Ventilator aber, ob die Drehzahl paßt weiß ich nicht. Ich hab mich mal an Asus geschrieben, da das Problem schon zum 2. Mal ist. Beim ersten Mal hab ich die Karte eingeschickt (Händler) und ich bekamm die Karte zurück mit der Meldung, das diese nie ein Problem hatte. Mal schauen was jetzt raus kommt, ich erwarte mal nicht zuviel! ;-)

    Danke für Eure Statements!

    Gruß
    Neo

  8. ASUS V7700 DE #7
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    *lol* - sorry, aber ich muß jedes mal lachen, wenn die Leute sagen, daß sie an Asus geschrieben hätten. Da antwortet Dir sowieso keiner. Aber egal. Ich muß mich selbst etwas korrigieren. Gestern war es ziemlich heiß in meinem Zimmer (mein Fenster zeigt nach Süd-Westen). Da hatte meine Deluxe in Windows auch 61°. Also sind die Werte bei uns wohl normal!

  9. ASUS V7700 DE #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @dr freeman
    ja, ja ziemlich heiß die teile von ASUS! *LOL
    ich befürchte das du recht hast mit dem support von ASUS, aber ich versuches halt. nix sein kann es immer!

    bis denn, gruß

    Neo


ASUS V7700 DE

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.