Asus V7700 GeForce2 GTS verschmiert..

Diskutiere Asus V7700 GeForce2 GTS verschmiert.. im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi! So, nachdem ich meine Kiste mal wieder komplett neu aufgesetzt habe (und eigentlich auch alles läuft) wäre da nur noch das Problem mit der ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Asus V7700 GeForce2 GTS verschmiert.. #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi!
    So, nachdem ich meine Kiste mal wieder komplett neu aufgesetzt habe (und eigentlich auch alles läuft) wäre da nur noch das Problem mit der GraKa (siehe Titel, hatte ich übrigens auch schon vor Neuinstallation).

    Folgendes:

    Wenn ich auf dem Desktop ein Ikon mit der Maus packe und es dann ein wenig herumschiebe (gleiches passiert auch beim scrollen im IE oder im Explorer), dann gibt es bei mir auf dem Schirm (TFT) so ein hässliches Geschmier (als hätte man das Ikon zu heiss gewaschen und jetzt färbt es auf die Hinterseite des Bildschirmglases ab!)

    Was könnte das sein? Mit 32bit auflösung (1024x768) ist es ein wenig weniger (super Wortwahl) schlimm als mit 16bit!

    Vielen Dank für hilfreiche Ratschläge

    Voegi

  2. Standard

    Hallo Voegi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Asus V7700 GeForce2 GTS verschmiert.. #2
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hi,

    hört sich für mich leider nach nem defekten TFT-Schirm an. Verschwinden die Schlieren nach ner Weile?

  4. Asus V7700 GeForce2 GTS verschmiert.. #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi there!

    Nö, die schlieren werden immer schlimmer, ich meine, wenn ich mit dem Icon auf dem Bildschirm rumfuchtle!

    Ich hab gemerkt, dass das Problem eigentlich fast nicht mehr auftritt, wenn ich statt 16bit 32 bit wähle (sorry, hab mich in meiner Fragestellung vertan mit der bit - Zahl).
    An was könnte es sonst noch liegen?

  5. Asus V7700 GeForce2 GTS verschmiert.. #4
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Stell mal eine Refreshrate von 60Hz an deinem Bildschirmtreiber ein. Keine Sorge, davon wird das TFT-Bild nicht flimmerig, aber der Analogeingang vom TFT kann dann das VGA-Signal vernünftig synchronisieren.
    Jeder Transistor eines TFT-Pixels hat eine kleine Speicherzelle, welche das elektrische Feld so lange hält, bis das nächste "Helligkeitssignal" ansteht.
    Also kann dann der Bildinhalt bis zu 60 mal pro Sekunde geändert werden, Flimmern tut's nicht, da der TFT-Pixel statisch (bis zum nächsten Bild) "leuchtet" (er leuchtet ja nicht selbst, das macht ja die Hintergrundbeleuchtung. Der TFT-Pixel variiert, je nach angelegtem elektrischen Feld, die Filterwirkung in 256 Stufen. Deshalb auch der deutlich geringere Farbraum eines TFT's gegenüber eines CRT's).

  6. Asus V7700 GeForce2 GTS verschmiert.. #5
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hey! Vielen Dank für die kompetente Antwort! Ich werde das mit den 60 Hz gleich mal ausprobieren, im Moment ist da glaub ich 75 oder optimal eingestellt.


    Greets

    Voegi

    P.S.: Dachte schon, ich müsse die GraKa umtauschen!

  7. Asus V7700 GeForce2 GTS verschmiert.. #6
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi, da bin ich wieder!

    Das mit den 60Hz hat nichts gebracht! Bei 60 Hz werden die Farben (immer noch 32 bit true color) ganz grell weiss (wie mit 16 Farben Darstellung).

    Bis jetzt is das Problem mit den 32 bit eigentlich nicht mehr wirklich akut vorgekommen. Woran kann es liegen, dass mit 16 bit das Zeugs verschmiert?

    Grüsse

    Voegi

  8. Asus V7700 GeForce2 GTS verschmiert.. #7
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Kannst du deinen TFT versuchsweise an einen anderen PC anschließen (Bekannte, Verwandte, Freunde) ?

  9. Asus V7700 GeForce2 GTS verschmiert.. #8
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Mmmm, mal schauen, was sich da machen lässt. Meinst Du wirklich, der TFT is im A....?

    Greets

    Voegi


Asus V7700 GeForce2 GTS verschmiert..

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.