ASUS V7700 Sideband?

Diskutiere ASUS V7700 Sideband? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hoi mal  ne Frage...wie kann ich bei meiner Asus V7700 Geforce2 GTS Sideband aktivieren? Bei den Informationen wird das als OFF deklariert....



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. ASUS V7700 Sideband? #1
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hoi mal  ne Frage...wie kann ich bei meiner Asus V7700 Geforce2 GTS Sideband aktivieren?
    Bei den Informationen wird das als OFF deklariert.

  2. Standard

    Hallo Avalon615,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ASUS V7700 Sideband? #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Geht nur per neuflashen des GraKa-BIOSs. Im Flash-Utility die Otion "Enable Sidebandadressing" setzen und das wars.
    Gibt nur ein Problem: BIOSse und Flash-Utility sind von der ASUS-HP verschwunden. Als es die V7700 erstmals mit anderem RAM als Infineon gab (kam z.B. Samsung dazu) gab es auch andere BIOSse (... .13 für Infineon, ... .14 für Samsung - Je nach RAM-Hersteller ein anderes Timing (nicht Frequenz) fest im BIOS). Als die Pro- und Ultrakarten noch ninzu kamen (noch andere RAMs) gab es noch mehr BIOS-Versionen.
    Und da Einige die .14er für ein vermeintlich neueres BIOS hielten (waren aber die selben BIOS-Funktionen, nur anderes RAM-Timing) und es auf ihre V770 flashten, hatte man im besten Fall einen wirren Desktop mit Falschfarben - oder es ging halt nix mehr. Die mussten dann eingeschickt werden.
    War wohl den ASUS Jungs zu heiß und haben direkt alles von der HP genommen. War glaube ich im Nov. 2000.


    (Geändert von StefanG at 20:13 - 12. Juli 2001)

  4. ASUS V7700 Sideband? #3
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hab ich gemerkt das die nix mehr haben....weisst Du ob ich sonst noch irgendwo nen Bios für meine GraKa herbekomm??

  5. ASUS V7700 Sideband? #4
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Wer sucht, der findet! Und das auf der Asus-Hompage:

    ftp://ftp.asus.com/Pub/ASUS/Test/v7700.exe

    Das ist eine *.exe mit 10MB. Darin sind für verschiedene Karten Tests und Bios'se und viele *.bat Dateien, von denen keine funktioniert. Aber dadrin waren alle Bios-Versionen für die Geforce-Reihe!

  6. ASUS V7700 Sideband? #5
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    thx für den Link bin gerade am Downloaden

  7. ASUS V7700 Sideband? #6
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    so runtergeladen und entpackt...boh sin das viele files.
    habt ihr ne Ahnung welche Biosversion gerade die aktuellste für meine GraKa is? Will keinen Mist bauen und das falsche Bios flashen.
    Oder gibt es zufällig in dem Paket ne Readme wo das näher erläutert wird. Wenn ja dann hab ich sie bis jetzt übersehen

  8. ASUS V7700 Sideband? #7
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Habe ich mir auch mal eben runtergeladen. So wie es aussieht, ist das alles zum Testen von NVIDIA-GraKas (NV10 bis NV15). Diverse Testsoftware, die auf dem PC läuft (mit der passenden .bat gestartet) und Test-BIOSse zum InCircuit-Test des NVIDIA-Chips.
    Das einzig echte BIOS scheint die ... .14 zu sein (schon mal nicht für V7700 Pure und V7700 Deluxe mit Infineon-DDRs).

  9. ASUS V7700 Sideband? #8
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    wo kann ich sehen welche Speicherchips meine GraKa hat?


ASUS V7700 Sideband?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.