ASUS V8420/Deluxe mit 3,3ns RAM?

Diskutiere ASUS V8420/Deluxe mit 3,3ns RAM? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Tach zusammen, ich habe vor, mir eine Geforce Ti 4200 zuzulegen. Und zwar genau dieses Modell: ASUS AGP-V8420/Deluxe, GeForce4 Ti4200, 128MB, VIVO, DVI Der Grund ...



 
  1. ASUS V8420/Deluxe mit 3,3ns RAM? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Tach zusammen,

    ich habe vor, mir eine Geforce Ti 4200 zuzulegen. Und zwar genau dieses Modell:
    ASUS AGP-V8420/Deluxe, GeForce4 Ti4200, 128MB, VIVO, DVI

    Der Grund liegt darin, daß es sich laut mehrerer Reviews um eine Ti4600 handelt. Hier die Testberichte:
    ---------------------------------------------------------------------------
    http://www.teccentral.de/reviews/vga/asus/...s/v8420_deluxe/

    http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ult...ic&f=2&t=000014
    ---------------------------------------------------------------------------

    Wer von euch hat diese Grafikkarte (DELUXE-Version) und kann mir bestätigen, dass sie 3,3ns Samsung BGA-Speicher besitzt?
    Die normale Variante (ohne Deluxe) hat nicht diesen Speicher.

    Ich bitte um Antwort eines Besitzers der ASUS V8420 Deluxe!

    Danke schonmal,
    Frittenbude

  2. Standard

    Hallo Frittenbude,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ASUS V8420/Deluxe mit 3,3ns RAM? #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Mhhh... es ist das "Board", die Platine der Ti4600 (V8460) von Asus! Jedoch ist der Chipsatz der Ti4200 Chip. Die 3,3ns Ram geben zwar eine gute Basis für Overclocking, aber ich gebe leise zu bedenken, dass es sich immer noch um einen Ti4200 Chip handelt, der auch irgendwo seine Grenzen hat! Soweit ich gelesen hab, lässt sich die Asus V8420 aber auf das Niveau der Ti4600 takten!

    Bedenkt man dann aber, dass sich eine Ti4600 auch übertakten lässt (und je nach Modell nicht wenig), bleiben die Grenzen im Endeffekt doch recht klar erhalten...

    Würde eine Ti4200 sich auf das Leistungsniveau einer "übertakteten" Ti4600, also ca. 330/700 Takten lassen, so würde keiner mehr die Ti4600 für hunderte von Teuro´s haben wollen...

    Aber - für den normalen Freak (also jeden :9 ) ist die Karte wirklich super, sowohl im Preis als auch im Leistungsverhältnis!

  4. ASUS V8420/Deluxe mit 3,3ns RAM? #3
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Originally posted by Frittenbude@27. Jul 2002, 12:14
    Wer von euch hat diese Grafikkarte (DELUXE-Version) und kann mir bestätigen, dass sie 3,3ns Samsung BGA-Speicher besitzt?
    Hi, die hat 3,3ns!!
    Hab selber eine! :7



    Last edited by Dusauber at 27. Jul 2002, 19:42

  5. ASUS V8420/Deluxe mit 3,3ns RAM? #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    OK, Danke für eure Antworten Jungs.

    Bis dann,
    Frittenbude


ASUS V8420/Deluxe mit 3,3ns RAM?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.