Asus V9999 + Probleme mit Vcc

Diskutiere Asus V9999 + Probleme mit Vcc im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallöchen, ich brache mal professionelle Hilfe... Folgendes: ich habe wir agedeutet ne geforce 6800 von asus (asus v9999). nun habe ich auch mal den asus ...



 
  1. Asus V9999 + Probleme mit Vcc #1

    Standard Asus V9999 + Probleme mit Vcc

    Hallöchen,

    ich brache mal professionelle Hilfe...
    Folgendes: ich habe wir agedeutet ne geforce 6800 von asus (asus v9999).
    nun habe ich auch mal den asus smart doctor installiert, weil ich damit auch den lüfter steuern kann. der hat ja auch verschiedene warnfunktionen und eine davon, nämlich die, die den Vcc der Graka anzeigt springt andauernd an!
    Normalerweise liegt die Spannung bei meiner Graka bei 3,25V und das tut sie soweit auch immer, ausser wenn das System stark belastet wird. Dann kommt es regelmäßig vor, dass sie auf 2,25V sinkt.
    Nun will ich natürlich wissen, ob das schlimm ist oder ob man das nicht beachten sollte oder könnte...
    zur info: ich hab nen 350W noname netzteil, nen athlon64 3000+ auf nem albatron k8x800pro2
    das Problem scheint immer nur kurzzeitg zu sein, da jedes mal wenn smart doctor die daten neu ausließt (bei mir alle 10s), alles wieder im grünen bereich ist. bei spielen geht mir das natürlich gehörig auf die **** da er jedes mal wieder in win geht...

    danke für eure infos

  2. Standard

    Hallo anesthetized,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Asus V9999 + Probleme mit Vcc #2
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Steck zum Testen mal ein stärkeres NT rein, wenn aber alles soweit stabil läuft, kann es auch ein Softwarebug sein. Denke nicht, dass bei nem realen Abfall von 1Volt noch was laufen würde...

  4. Asus V9999 + Probleme mit Vcc #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    also es läuft alles völlig stabil, der pc schmiert nie ab...
    udn soeben meckert der smart doctor auch noch rum das die agpport spannung immer wieder zu hoch ist...
    dann wird es wohl doch eher am programm liegen.

  5. Asus V9999 + Probleme mit Vcc #4
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Ich hab bei mir auch sowas am Board, wenn ich meinen 120er annen Molexport des Boardes anschließle will das CoreCenter den Rechner wegen einer "abnormalen Temp" der Cpu runterfahren (42°). Sobald der Lüfter ab ist, ist alles ok....

    Wenn alles stabil läuft würde ich nichts ändern!

  6. Asus V9999 + Probleme mit Vcc #5
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Hallo...

    Also bei mir zeigen der Smart Doc. und pc Probe grundsätzlich falsche Werte an. deshalb benutze ich die garnicht mehr und nehme dafür everest oder sisoft

    Ich würd dir aber raten auf jeden Fall ein anständiges Netzteil zu Kaufen, es ist schon oft passiert das so schwache billig Netzteile dem Stromhunger der 6800 nicht gewachsen sind. Einige rauchen dann auch nicht still und leise für sich ab sondern nehmen die Grafikkarte mit in die Jagdgründe.
    Asus verweigert dann auch grundsätzlich die Garantie.


    MfG
    Michael

  7. Asus V9999 + Probleme mit Vcc #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    jo danke erstmal für die hilfe!

    wegen eines neuen netzteiles gucke ich mich schon um, denn sicher ist sicher...

    smartdoc hatte ich eigentlich auch nur wegen der lüftersteuerung drauf aber ich nehme erstmal lieber den lauteren lüfter in kauf bis ich eine hardwaretechnische lösung fertig habe... zudem frisst das programm viel zu viel resourcen bei mir.

    grüße


Asus V9999 + Probleme mit Vcc

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

pc probe v9999

Asus VCC

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.