Asus9800XT ruckelt auf Nagelneuem System !

Diskutiere Asus9800XT ruckelt auf Nagelneuem System ! im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; @ll: Koennte es nicht auch an Zonealarm liegen?! Ich benutze es zwar selbst nicht, habe aber schon von einigen gehoert wo zonealarm eine sehr hohe ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 36
 
  1. Asus9800XT ruckelt auf Nagelneuem System ! #17
    Volles Mitglied Avatar von DeduS

    Mein System
    DeduS's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Asus P5Q-E
    Arbeitsspeicher:
    2*2048 MB Corsair XMS2 + 2*1024 MB Corsair XMS2
    Festplatte:
    Samsung: HD252KJ(250GB) / SP2504C(250GB) / HD753LJ(750GB)
    Grafikkarte:
    Asus EAX1950Pro
    Soundkarte:
    Creative SoundBlaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2243BW
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A05A
    Netzteil:
    Seasonic M12-500
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium (64bit) (SP1)
    Laufwerke:
    Samsung SH-S203P (DVD-Brenner)

    Standard

    @ll:
    Koennte es nicht auch an Zonealarm liegen?!

    Ich benutze es zwar selbst nicht, habe aber schon von einigen gehoert wo zonealarm eine sehr hohe systemauslastung hervor gerufen hat... :8

  2. Standard

    Hallo Jeydee,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Asus9800XT ruckelt auf Nagelneuem System ! #18
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Originally posted by DeduS@6. März 2004, 22:20
    @ll:
    Koennte es nicht auch an Zonealarm liegen?!

    Ich benutze es zwar selbst nicht, habe aber schon von einigen gehoert wo zonealarm eine sehr hohe systemauslastung hervor gerufen hat... :8
    Also an Zonealarm liegt das ganz sicher nicht, zumindest nicht bei mir weil das hab ich eh meisstens deaktiviert. ;)

    So ich hab mal im Bios ein paar Daten abgeschrieben: Bios Version 2.54

    Vcore Voltage 1.536
    3.3 Voltage 3.328
    5V Voltage 5.053
    12V Voltage 11.776

    CPU TEMP 51c - 53,5c
    MB TEMP 37c / 98,5F


    An den oben angegebenen Daten kann ich nichts verändern. :cd

    Aber ich denk mal die Daten sind ok oder ?

  4. Asus9800XT ruckelt auf Nagelneuem System ! #19
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Jo, jetzt stimmt das alles ;-)

    Sicher das man das ASUS Tool nicht beenden kann ?
    Würde fast vermuten das die Ruckler immer dann auftreten wenn das Tool seine Daten aktualisiert.

  5. Asus9800XT ruckelt auf Nagelneuem System ! #20
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also ich find ganz sicher kein Button um das ATI-Zeichen aus dem Task zu entfernen aber ich hatte vor 2 Tagen noch den Omega-Treiber drauff und da war ja eh kein Tool im Task und das ruckeln war eh und jeh vorhanden, hmmmm....


    Hab mir eben das Aidatool runtergeladen aber ich weiss jetzt nicht wo ich die einzelnen Schienen ablesen kann ? Macht das überhaupt sinn AMD4Ever ?

    Soll ich nach irgendwelchen Daten schauen in diesem Tool ?

    Ich werd jetzt mal nach dem Beta64 OS schaun...

  6. Asus9800XT ruckelt auf Nagelneuem System ! #21
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Mickeysoft !!!! loooooool


    Wow ich hab den Download gefunden, allerdings hab ich da ne Frage:

    1. welche der folgenden optionen sind für mich wichtig ?

    Windows XP 64-Bit Edition for 64-Bit Extended Systems CD FREE ooooder

    Windows XP 64-Bit Edition for 64-Bit Extended Systems Download FREE ?????

    2. Wie funktioniert die anschliessende installation ? Muss ich dazu mein aktuelles OS löschen also formatieren ?

  7. Asus9800XT ruckelt auf Nagelneuem System ! #22
    Volles Mitglied Avatar von combaste

    Mein System
    combaste's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Duo E6750 2x2,67GHz
    Mainboard:
    Gigabyte GA-P35-DS4
    Arbeitsspeicher:
    2048MB OCZ PC2-6400 CL4 KIT NVIDIA Edition
    Festplatte:
    1xSamsung 500GB HD501LJ 7200U/m 16MB
    Grafikkarte:
    XFX GeForce 8800 GTS 650M 512MB
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Gamer Fatality Champion
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 245B
    Gehäuse:
    Chieftec Big-Tower
    Netzteil:
    500W Enermax Liberty
    Betriebssystem:
    Windows Vista 32bit
    Laufwerke:
    Samsung SH-S203B/D SATA
    Sonstiges:
    4x Arctic FAN AF 8025L

    Standard

    Hi Jeydee, willkommen im Forum! :7

    Poste mal genau die Spiele um die es geht.
    Insallier die Via Chipsatztreiber nochmal drüber, häufig liegt es daran.

    Combaste

  8. Asus9800XT ruckelt auf Nagelneuem System ! #23
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    @Jeydee

    Also das ist für mich eindeutige ein Problem der Speicherverwalltung. Dein PC greifft während der Spiele auf die Festplatte zu und läd Texturen und so Zeug! Das verursacht die Ruckler. Dafür spricht auch das dies bei- verschiedenen -Games unterschiedlich ist was mit der Programmierung dieser zusammen hängt und papperlapp ect ect.!

    Also grundsätzlich finde ich sine 512 mb Speicher nicht zuviel! Aber dabei dürfte es gerademal hin und wieder zum einen oder anderen Ruckler kommen und das auch nur bei hohen und höchsten Auflösungen.

    Nur was wäre jezt zu tun? Ich würde mal Memtest machen und die Speicher überprüfen. Schau dir mal den Virtuellen Arbeitsspeicher an? Vielleicht liegts ja daran. Und optimal wäre wenn sich einer melden würde der das Board hat und mit dir die BIOS-Einstellungen durchgeht.

    Das mit dem 64 bit OS stimmt. XP64sollte schon einen Performanceschub bringen. Aber nur bedingt weil es dazu auch 64 bit Treiber braucht und da liegt vieles noch im argen. Gibt geredemal ein paar Betatreiber. Des weiteren muß die verwendetete Software (Game)auch 64bit tauglich sein. Sonst bringt es nix. Deine High End Kiste müßte aber auch in 32 bit fliegen! Also kannst du das vorerst vergessen als Fehlerquelle. Temperatur und Netzteil halte ich auch für nicht zutreffend!

    Ich weiß das hilft nicht, aber da geht es um eine kitzlekleine Kleinigkeit!

    Gruß Michl :)

    P.S Du könntest ja mal deine Boardtypenbezeichnung in Google eingeben. Vielleicht findeste du ja einen Configguide für das Board! Ich mach das immer so und bin gut damit gefahren.

  9. Asus9800XT ruckelt auf Nagelneuem System ! #24
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Originally posted by combaste@7. März 2004, 11:50
    Hi Jeydee, willkommen im Forum! :7

    Poste mal genau die Spiele um die es geht.
    Insallier die Via Chipsatztreiber nochmal drüber, häufig liegt es daran.

    Combaste
    Danke ! :-)

    Werde den Via-treiber nochmal drüber installieren oder den sogar nochmal von einer anderen Seite downloaden vorher, kann ja auch sein das die Datei fehlerhaft war.

    Momentan bin ich grad am WindowsXP 64 Bit Edition-Beta downloaden,allerdings ist das ne Iso-Datei ich hoffe mir erklärt das hier jemand wie ich dann die Installation nacher mache...

    So nun die Spiele, sorry hatt ich vergessen. :cn

    1. F1 Challenge 99-02 Hier ist es am extremsten und für mich auch am wichtigsten das es da net ruckelt.

    2. Fifa2k4 Hier ist das ruckeln noch angenehm also sagen wir es beeinflusst den Spielspass nicht sooo sehr.

    3. Sacred Hier ist das ruckeln noch geringer und mann muss schon genau drauff achten um ein ruckeln zu entdecken aber dennoch es ist da.

    4.Medal of Honor/Allied Assault Hierzu kann ich nich viel sagen weil ich das noch nich richtig ausgetestet hab.

    5. Fussballmanager2004 Hier ist kein ruckeln erkennbar. Ist auch kein 3d-Spiel


Asus9800XT ruckelt auf Nagelneuem System !

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.