ATI 1900XT - Graka "bootet" nicht?

Diskutiere ATI 1900XT - Graka "bootet" nicht? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi Community! Hoffentlich kann mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen: Ich hab mir ein neues System besorgt (aus Einzelteilen). Dabei ist auch eine ATI 1900xt ...



 
  1. ATI 1900XT - Graka "bootet" nicht? #1
    Newbie Standardavatar

    Frage ATI 1900XT - Graka "bootet" nicht?

    Hi Community!

    Hoffentlich kann mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen: Ich hab mir ein neues System besorgt (aus Einzelteilen). Dabei ist auch eine ATI 1900xt Karte von Sapphire. Ich hab alles ordnungsgemäß zusammengebaut, schalte ein - und ich bekomme kein Signal auf den Monitor!

    Auf der Grafikkarte brennen 2 rote Dioden... eine mit der Bezeichnung "Fault" und die zweite mit der Bezeichnung "Ext_Pwr". Zunächst dachte ich an die Stromversorgung... dass es zu wenig Saft sei. Aber ich hab ein 480W Netzteil von Tagan... das muss doch langen?

    Prozessor, Mainboard, RAM und Grafikkarte habe ich gebraucht gekauft, das System war mit diesen Komponenten schon in Verwendung.

    Was bedeuten nun diese zwei Leuchtdioden? Liegts an der Karte oder liegts am Mainboard? Was kann ich machen, um das Problem zu finden?

    Danke für's Lesen und die Antworten!

  2. Standard

    Hallo Leo82,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ATI 1900XT - Graka "bootet" nicht? #2
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Zitat Zitat von Leo82
    Auf der Grafikkarte brennen 2 rote Dioden... eine mit der Bezeichnung "Fault" und die zweite mit der Bezeichnung "Ext_Pwr". Zunächst dachte ich an die Stromversorgung... dass es zu wenig Saft sei. Aber ich hab ein 480W Netzteil von Tagan... das muss doch langen?
    Also das Leuchten der besagten Dioden (die ich auf meiner Karte noch nicht entdeckt habe ) deutet schon auf eine nicht ausreichende Stromversorgung hin. Es könnte nun sein, dass es am NT liegt, hier würde ein durchtauschen der Stecker vielleicht Klarheit bringen. Oder aber der Stecker auf der Karte hat eine kalte Lötstelle oder einen Wackelkontakt (mal vorsichtig dran rumspielen...).

    Trotzdem könntest du mal versuchen, das Sys mit der Minimalkonfiguration zu starten. D.h. nur ein Speichermodul, Prozi und GraKa. Alle optischen Laufwerke und die HD mal abstöpseln (Strom- und Datenkabel!). So kann man den Fehler eventuell "umzingeln". Ideal wäre natürlich, wenn du eine alte PCI-GraKa zur Hand hättest. So ließe sich feststellen, ob es tatsächlich an der GraKa liegt, oder ob eine der anderen Komponenten Ärger macht.

    P.S. Willkommen im Forum!

  4. ATI 1900XT - Graka "bootet" nicht? #3
    Volles Mitglied Avatar von athlonfan

    Mein System
    athlonfan's Computer Details
    CPU:
    C2Q9400@ 3,4 Ghz
    Mainboard:
    Gigabyte P35 DS3L
    Arbeitsspeicher:
    4 Gigs DDR2-800
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce GTX 460 OC 1024MB
    Soundkarte:
    Creative XFi
    Monitor:
    HP ZR24w
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500 W
    Betriebssystem:
    Win XP Prof. & Win 7 x64

    Standard

    Zitat Zitat von Leo82
    ...
    Auf der Grafikkarte brennen 2 rote Dioden... eine mit der Bezeichnung "Fault" und die zweite mit der Bezeichnung "Ext_Pwr".
    ...
    ähm, sorry, ne dumme frage - aber die externe stromversorgung der karte hast du schon angeschlossen, oder?? das mit dem ext_pwr klingt nämlich, als ob nicht.

  5. ATI 1900XT - Graka "bootet" nicht? #4
    Hardware - Kenner Avatar von MIAFRA

    Standard

    Zitat Zitat von athlonfan
    ähm, sorry, ne dumme frage - aber die externe stromversorgung der karte hast du schon angeschlossen, oder?? das mit dem ext_pwr klingt nämlich, als ob nicht.
    ..das war auch mein erster Gedanke ;-)


ATI 1900XT - Graka "bootet" nicht?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.