ATI 9600XT 250 Memory Clock

Diskutiere ATI 9600XT 250 Memory Clock im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe mir von meinem Händler eine ATI 9600XT einbauen lassen. Aber dann ging der AGP-Slot kaputt er hat ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. ATI 9600XT 250 Memory Clock #1
    Junior Mitglied Avatar von Maths

    Unglücklich ATI 9600XT 250 Memory Clock

    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem:

    Ich habe mir von meinem Händler eine ATI 9600XT einbauen lassen.
    Aber dann ging der AGP-Slot kaputt er hat ein neues Mainboard eingebaut
    und mir ist aufgefallen, dass eine andere Graka drin war, aber eine mit 250
    Mhz Memory Clock. Was soll das?
    Auf meiner Rechnung steht "ATI Radeon 9600XT" dann kann ich doch davon
    ausgehen, dass es die mit der Standarttaktung ist ~300Mhz/~500Mhz.

    Was soll ich tun, und kann ich überhaupt estwas tun

    Gruß Maths

  2. Standard

    Hallo Maths,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ATI 9600XT 250 Memory Clock #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Womit liest du denn die Taktfrequenz aus? Vermutlich wird einfach nur der tatsächliche Takt von 250 MHz angezeigt. Die 500 MHz sind nur effektiv.

  4. ATI 9600XT 250 Memory Clock #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Maths

    Standard

    Mit Everest und Catalyst.

    Ich habe echt bald die Faxen dick!
    Die Graka habe ih auch noch nie gesehen, die hat so einen komischen Lüfter, der mit einer ATI Aufschrift versehen ist.
    Würde ja mal das Foto hochladen, weis aber net wie das geht.

    Meint ihr, kann ich da noch was tun?

  5. ATI 9600XT 250 Memory Clock #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Die Tools zeigen den tatsächlichen Takt an, wie ich bereits vermutet habe. Deine Karte läuft mit 250 MHz und effektiv mit 500 (DDR x2).

    Auf Deutsch: Alles in Ordnung und kein Grund sich aufzuregen.

  6. ATI 9600XT 250 Memory Clock #5
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Maths

    Standard

    Zitat Zitat von AMD4ever
    Die Tools zeigen den tatsächlichen Takt an, wie ich bereits vermutet habe. Deine Karte läuft mit 250 MHz und effektiv mit 500 (DDR x2).

    Auf Deutsch: Alles in Ordnung und kein Grund sich aufzuregen.
    ??? Aber die 9600XT läuft doch eigentlich mit 300Mhz DDR (600Mhz)

  7. ATI 9600XT 250 Memory Clock #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Kommt auf den Hersteller an, die gibt es als OEM Karten von ca. 500 MHz bis 680 MHz.

  8. ATI 9600XT 250 Memory Clock #7
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Maths

    Standard

    Früher war eine Original ATI Karte drin, ich gehe davon aus, dass die 300Mhz DDR hatte. Stimmt das?
    Bestellt war eigentlich eine Sapphire aber der Händler hat gesagt, es sei egal, welcher Hersteller.
    Was meint ihr zu der Story?

  9. ATI 9600XT 250 Memory Clock #8
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    ja einige pc händler verbaun karten (die halt selben chip haben) nur andere marke....

    tja da mir das nur bei pcs aufgefallen ist, die im office verwendet werden > ist es mir egal, andererseits für meinen eigenen will ich schon das haben was ich bestellt habe!

    und vielleicht war diese karte bei dir schon immer drinnen (glauben ist zuwenig)


ATI 9600XT 250 Memory Clock

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

GC-R9600/xt

GC-R9600XT

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.