ati oder gforce

Diskutiere ati oder gforce im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hallo leutz, will mir ne ati 7500er oder evtl. 8500er zulegen. habe zur zeit ne gforce mx drin. mir geht´s neben der flüssigen spielwiedergabe (die ...



 
  1. ati oder gforce #1
    zappel0815
    Besucher Standardavatar

    Standard

    hallo leutz,

    will mir ne ati 7500er oder evtl. 8500er zulegen. habe zur zeit ne gforce mx drin. mir geht´s neben der flüssigen spielwiedergabe (die mx wird halt langsam zu langsam) vor allem um eine guten und BILDSCHIRMFÜLLENDEN tv-output. mit tv-tool ist es ja bei ner mx echt perfekt. ich hörte immerwieder, das bei ati´s ein schwarzer rand bleibt. würde evtl. auch ne gf3 ti200 (wegen dem preis) nehmen.
    habt ihr erfahrungen mit dem tv out bei den ati´s?
    was würdet ihr machen?

    freu mich auf eure antworten!

  2. Standard

    Hallo zappel0815,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ati oder gforce #2
    nx0
    nx0 ist offline
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi,
    Ich würde dir jeden Fall eine 8500er empfehlen, gerade wegen den Anforderungen die du an eine neue GK hast.
    Wie ich gehört habe unterstützt die Ati 8500er hydravision, d.h. sie kann simultan auf zwei Bildquellen darstellen z.B:
    monitor + fernseher, monitor + monitor ...
    Ich würde dir aber davon abraten eine 7500er ATi zu kaufen, das ist eingentlich nur eine hochgetaktete Version der alten Radeon, also würde ich hier doch ehr die 8500er oder eine Geforce bevorzungen.
    Wobei ich auf jeden Fall ehr zur 8500er tendieren würde, diese Karte ist einfach geil ( CHiPwertung NOTE1,0!!!&#33, sie ist verglichen mit einer Geforce ti500, viel billiger und in den Features und der Performance sogar noch überlegen.

    Also, 8500er

  4. ati oder gforce #3
    Newbie Standardavatar

    Standard

    ich habe bei meiner 7500 keine probs mit dem tv out. die bildwiedergabe ist sehr gut. ob du eine 7500 oder 8500 nimmst, hängt ganz davon ab, was du machen willst und natürlich vom geldbeutel. es ist zwar richtig, dass die 7500 auf einer "alten" chiparchitektur beruht, aber so pauschal wie nx0 würde ich das nicht sagen "hochgetaktete version der alten radeon". der chip wird in einem anderen fertigungsprozess hergestellt, wodurch die extremen taktraten möglich sind. und die schlagen sich erheblich in der geschwindigkeit zu buche. ich bin mit der geschwindigkeit der karte mehr als zufrieden und für 339,-dm gibts an dem teil nix zu meckern.


ati oder gforce

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

ati oder g force im amd rechner

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.