ATI HD 3850 256 oder 512MB?

Diskutiere ATI HD 3850 256 oder 512MB? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; In hohen Auflösungen über 1680 x 1050 oder Vergleichbaren wirst du mit den 256 MB RAM Probleme bekommen.. Man kann sagen mehr RAM auf der ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 16 von 16
 
  1. ATI HD 3850 256 oder 512MB? #9
    Hardware - Kenner Avatar von Silent Gambit

    Mein System
    Silent Gambit's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X6 1055T @ Xigmatek Dark Knight
    Mainboard:
    Gigabyte MA790X UD3P (BIOS v.F7a)
    Arbeitsspeicher:
    Corsair TwinX 4096 MB DDR2-800
    Festplatte:
    Samsung HD403LJ / Samsung HD103UJ / Samsung HD250HJ
    Grafikkarte:
    Asus GeForce GTX 560 Ti
    Soundkarte:
    Asus Xonar D1 @ Edifier S550
    Monitor:
    LG Flatron W2242T-DF / LG Flatron L194WT-SF
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred Two
    Netzteil:
    Coba Nitrox IT-7600SG
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate (32-Bit)
    Laufwerke:
    LG GH20NS15

    Idee

    In hohen Auflösungen über 1680 x 1050 oder Vergleichbaren wirst du mit den 256 MB RAM Probleme bekommen..

    Man kann sagen mehr RAM auf der Grafikkarte = höhere Auflösungen möglich...

  2. Standard

    Hallo TheMaverick,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ATI HD 3850 256 oder 512MB? #10
    Newbie Standardavatar

    Standard

    das reicht doch für ein 22oll monitor oder nicht???also 1600x1050
    aber dan könte ich trotzdem noch auf high oder noraml bis high stellen oder?

  4. ATI HD 3850 256 oder 512MB? #11
    Hardware - Kenner Avatar von Silent Gambit

    Mein System
    Silent Gambit's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X6 1055T @ Xigmatek Dark Knight
    Mainboard:
    Gigabyte MA790X UD3P (BIOS v.F7a)
    Arbeitsspeicher:
    Corsair TwinX 4096 MB DDR2-800
    Festplatte:
    Samsung HD403LJ / Samsung HD103UJ / Samsung HD250HJ
    Grafikkarte:
    Asus GeForce GTX 560 Ti
    Soundkarte:
    Asus Xonar D1 @ Edifier S550
    Monitor:
    LG Flatron W2242T-DF / LG Flatron L194WT-SF
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred Two
    Netzteil:
    Coba Nitrox IT-7600SG
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate (32-Bit)
    Laufwerke:
    LG GH20NS15

    Lächeln

    Klar, für die Auflösung würde es wohl reichen...aber dann nicht mehr für hohe bis sehr hohe Details, da is dann Feierabend...

    Wenn du dich mit Mittel für heutige Verhältnisse und bald schon wieder Niedrig in nen paar Monaten zufrieden geben tust, kannst du dir die Karte holen...

    Aber alles darüber hinaus...
    Also 256 MB sind auf lange Sicht gesehen zu knapp bemessen, vor allen wenn du deine Spiele ansehnlich dargestellt haben möchtest...schau dir doch die Grafikbomben ala Crysis, COD 4 oder UT 3 an, die verspeisen Grafikkarten doch mittlerweile zum Frühstück...

    512 MB sollten es schon sein, dann hast du erstmal Ruhe und kannst genießen...

  5. ATI HD 3850 256 oder 512MB? #12
    Newbie Standardavatar

    Standard

    würde der preis der hd3850 512mb villeicht sinken vor weinachten noch?

  6. ATI HD 3850 256 oder 512MB? #13
    Forum Stammgast Avatar von funkyfunk

    Standard

    Das kann keiner so genau wissen. Es gab zwar mal das Gerücht, dass ATI die Preise schon bald wieder senken würde, ich glaube aber nicht wirklich dran. Für die gebotene Leistung der HD3850 ist der Preis wirklich gut.

  7. ATI HD 3850 256 oder 512MB? #14
    Newbie Standardavatar

    Standard

    sind es 45€ wert mehr auszugeben statt einer x1950pro 512mb eine hd3850 512mb ???

  8. ATI HD 3850 256 oder 512MB? #15
    Forum Stammgast Avatar von funkyfunk

    Standard

    Auf jeden Fall!
    Hier hast du ein Performancerating und hier weiter unten Preis/Leistung. Du musst bedenken, dass die Karte einer 8800GTS sehr nahe kommt und diese hat bis vor kurzem noch das doppelte gekostet.

  9. ATI HD 3850 256 oder 512MB? #16
    Newbie Standardavatar

    Standard

    naja die x1950pro steht ja bei preis/leistung auf 2ter stellle


ATI HD 3850 256 oder 512MB?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.