ATI HD2400PRO 512MB Schnell?

Diskutiere ATI HD2400PRO 512MB Schnell? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, ich hab eine kleine Frage: Meine 6800GT Nvidia ist leider hopps gegangen. Vermutlich GPU defekt oder was auch immer. Da ich jetzt nicht viel ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. ATI HD2400PRO 512MB Schnell? #1
    Newbie Standardavatar

    Mein System
    Ghulmatek's Computer Details
    CPU:
    Pentium 4 3,2 GHz
    Mainboard:
    Gigabyte 8KNXP 1.0
    Arbeitsspeicher:
    2 GB DDR 400 Kingston Value Ram
    Festplatte:
    2*60 GB Raid und 2*80GB Raid
    Grafikkarte:
    ATI HD2400 Pro 512 MB
    Soundkarte:
    Onboard Realtek
    Monitor:
    21" TFT Samsung
    Gehäuse:
    Midi-Tower no Name
    Netzteil:
    450 Watt beQuiet
    Betriebssystem:
    WinXP Pro
    Laufwerke:
    DVD-Brenner und CD-RW Brenner
    Sonstiges:
    Netzwerkkarte

    Standard ATI HD2400PRO 512MB Schnell?

    Hallo,

    ich hab eine kleine Frage: Meine 6800GT Nvidia ist leider hopps gegangen. Vermutlich GPU defekt oder was auch immer.

    Da ich jetzt nicht viel in neue Hardware investieren wollte, war ich gezwungen nach einer passenden Alternative Ausschau zu halten und entschied mich am Ende für die recht kostengünstige HD2400PRO 512 MB von ATI.

    Ich habe aktuell ein Gigabyte 8KNXP mit nem P4 3,2GHz und 2GB Ram. Als Treiber verwende ich die mit der Karte gelieferten Treiber, die wohl neuer sind, als die Catalyst-Treiber der Ati-Homepage.

    Mich wurmt nun die Frage, inwiefern müsste eigentlich diese neue Karte jetzt schneller sein, als die alte 6800GT? Oder erliege ich aufgrund des 64 Bit Speicherinterfaces hier einem Irrtum?

    Wohl gemerkt: Ich wollte ja nicht viel Geld ausgeben, da ich fürs neue System spare, deshalb diese Wahl. Ich möchte nur wissen, obs von der Geschwindigkeit her Unterschiede geben müsste und ich vielleicht was falsch gemacht habe. Denn spürbar schneller scheint die ATI nicht zu sein.

    Danke für Infos :)

    PS:Mit den 3DMarks lebe ich auf Kriegsfuss, die letzte funktionstüchtige Installation bekam ich mit der 2003er hin :) Alle anderen stürzen immer ab, obwohl mein System fehlerfrei mit allem läuft.

  2. Standard

    Hallo Ghulmatek,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ATI HD2400PRO 512MB Schnell? #2
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Besonders schnell ist die 2400er nicht, ist eben Low-End. Für wenig Geld bekommst du auch nicht viel Leistung...

  4. ATI HD2400PRO 512MB Schnell? #3
    Senior Mitglied Avatar von maaco90

    Mein System
    maaco90's Computer Details
    CPU:
    AMD A64 X2 4400+ S939 @ Scythe Mine @ FX-60+
    Mainboard:
    ASUS A8N-SLI SE
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Kingston ValueRAM PC3200 CL3
    Festplatte:
    Samsung 320GB S-ATA II
    Grafikkarte:
    MSI 7900GTO@685/830
    Soundkarte:
    Soundblaster Live! 7.1 (Dreck)
    Monitor:
    Iiyama17'' TFT analog
    Gehäuse:
    Lian Li PC7 silber
    Netzteil:
    Antec Neo HE 500
    Betriebssystem:
    Win XP SP2 @ aktuelle Updates

    Standard

    Die Leistung dürfte etwa auf dem Niveau der 6800GT liegen.

  5. ATI HD2400PRO 512MB Schnell? #4
    Hardware - Experte Avatar von Ownly

    Mein System
    Ownly's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6300 @2,8Ghz @WaKü
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3 @1600Mhz @ WaKü
    Arbeitsspeicher:
    3072Mb OCZ XTC Gold 800er @ 800Mhz
    Festplatte:
    2x 160Gb Samsung, 2x 500Gb Western Digital
    Grafikkarte:
    Zotac 9600GT @ 775Mhz @ WaKü
    Soundkarte:
    Realtek onboard
    Monitor:
    24" Acer X243WD
    Gehäuse:
    Cooler Master Centurion 5 @WaKü
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    XP Professional
    Laufwerke:
    Samsung
    Sonstiges:
    Eheim 1048,360 Radi, Nexxos 3x, LüSt, HD's entkoppelt

    Standard

    Nur dass sie DX10 unterstützt und n paar neuere Shader etc genutzt werden können...

  6. ATI HD2400PRO 512MB Schnell? #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    Ghulmatek's Computer Details
    CPU:
    Pentium 4 3,2 GHz
    Mainboard:
    Gigabyte 8KNXP 1.0
    Arbeitsspeicher:
    2 GB DDR 400 Kingston Value Ram
    Festplatte:
    2*60 GB Raid und 2*80GB Raid
    Grafikkarte:
    ATI HD2400 Pro 512 MB
    Soundkarte:
    Onboard Realtek
    Monitor:
    21" TFT Samsung
    Gehäuse:
    Midi-Tower no Name
    Netzteil:
    450 Watt beQuiet
    Betriebssystem:
    WinXP Pro
    Laufwerke:
    DVD-Brenner und CD-RW Brenner
    Sonstiges:
    Netzwerkkarte

    Standard

    Danke für die Info.

    Na ja wenigstens ist sie DX10fähig und hat die HDMI-Geschichten schon onboard, was ja auch nichts schlechtes ist. Mal sehen. Im Moment genügt mir das auch. Wenn der neue PC kommt, hab ich mit dem hier nen funktonieren Fernseher ^^

  7. ATI HD2400PRO 512MB Schnell? #6
    Volles Mitglied Avatar von athlonfan

    Mein System
    athlonfan's Computer Details
    CPU:
    C2Q9400@ 3,4 Ghz
    Mainboard:
    Gigabyte P35 DS3L
    Arbeitsspeicher:
    4 Gigs DDR2-800
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce GTX 460 OC 1024MB
    Soundkarte:
    Creative XFi
    Monitor:
    HP ZR24w
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500 W
    Betriebssystem:
    Win XP Prof. & Win 7 x64

    Standard

    billig ist sie ja... blöd nur, dass die hd2400 von der leistung her ein schlechter witz ist im vergleich zur 6800gt.

    auf tomshardware.com gibts ja den tollen online-grafikkartenvergleich, wo man beliebige modelle vergleichen kann.
    hier konkret z.b die hd2400xt (dh. sogar eine noch deutlich "schneller" getaktete version als die 2400pro) gegen die 6800gt:
    VGA Charts 2007 | Tom's Hardware

    k.o. sieg für die gute alte nvidia.
    die neuen kleinen atis sind grausam verkrüppelt. können vonmiraus dx10-fähig sein soviel sie wollen, bloß realworld-performance ist gleich null.

  8. ATI HD2400PRO 512MB Schnell? #7
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Zitat Zitat von athlonfan Beitrag anzeigen
    die neuen kleinen atis sind grausam verkrüppelt. können vonmiraus dx10-fähig sein soviel sie wollen, bloß realworld-performance ist gleich null.
    Nicht ganz so grausam wie die kleinen nVidias ;)

  9. ATI HD2400PRO 512MB Schnell? #8
    Volles Mitglied Avatar von BadKadett

    Mein System
    BadKadett's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 Toledo @ 2x2000@1,14V
    Mainboard:
    Asus A8N SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB DDR500 Speedline
    Festplatte:
    120GB
    Grafikkarte:
    Sapphire X1950 Pro
    Soundkarte:
    Soundblaser Audigy
    Monitor:
    LG 19"
    Netzteil:
    BeQuiet 420W
    Betriebssystem:
    Windows XP SP2
    Laufwerke:
    DVD

    Standard

    Naja ob die denn dann auch wirklich genug Leistung haben für DX10. Aber wenn 6800GT ungefähr genauso stark ist wie die HD2400 Pro würde mich das schon irgendwie schocken.


ATI HD2400PRO 512MB Schnell?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

catalyst treiber hd2400pro

hd 2400 pro 512 m treiber

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.