ATI Radeon 64 DDR ViVo - Video In

Diskutiere ATI Radeon 64 DDR ViVo - Video In im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Zusammen, habe eine ATI Radeon 64 DDR ViVo Athlon 1000C, SB 1024,...). Beim Aufzeichnen eines MPEG-Files kommt es mit zunehmender Aufzeichnugslänge zu  einem immer ...



 
  1. ATI Radeon 64 DDR ViVo - Video In #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo Zusammen,

    habe eine ATI Radeon 64 DDR ViVo Athlon 1000C, SB 1024,...). Beim Aufzeichnen eines MPEG-Files kommt es mit zunehmender Aufzeichnugslänge zu  einem immer größeren Versatz zwischen Ton und Bild. Bei AVI kein Problem?

    Hat jemand eine Lösung oder das selbe Problem?

    Gruß
    Carsten

    (Geändert von carsten um 13:08 - 28. Mai 2001)

  2. Standard

    Hallo carsten,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ATI Radeon 64 DDR ViVo - Video In #2
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    hatte bei mir das gleiche Problem (Duron800), allerdings hat zum einen das Treiberupdate auf den neuesten Special-Purpose-Treiber von ATI mit Update des Multimediacenters auf Version 7.1 und zum anderen die Benutzung einer geringeren Standardauflösung (wichtig, da die Radeon hardwaremässig nur bei denen "mithilft" ) geholfen.
    Dabei liegt das eig. Problem eher bei der CPU-Leistung, die nicht ausreicht, um MPEG(2) in ausreichender Geschwindigkeit aufzunehmen.
    Ich benutze z.Z. ein Videobild von 352x288 in MPEG1 und wandle das danach in DivX-Avi um. Ist von der Qualität eig. nicht viel schlechter als direkt MPEG2 zu encodieren.

    Bei AVI ist das deshalb kein Problem, weil dort i.A. a) das Videoformat kleiner ist und b) meist nicht sehr gut komprimiert wird.

    Jan


ATI Radeon 64 DDR ViVo - Video In

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

ati radeon 64 ddr vivo

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.