ATI Radeon 9000 Mobility und 2. Monitor...

Diskutiere ATI Radeon 9000 Mobility und 2. Monitor... im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Ich beschreibe mein Problem mal hier, denn vielleicht gabs das Problem ja schon mal mit nicht Mobility Karten ICh habe ein 2 Jahre altes ...



 
  1. ATI Radeon 9000 Mobility und 2. Monitor... #1
    Newbie Standardavatar

    Standard ATI Radeon 9000 Mobility und 2. Monitor...

    Hallo

    Ich beschreibe mein Problem mal hier, denn vielleicht gabs das Problem ja schon mal mit nicht Mobility Karten

    ICh habe ein 2 Jahre altes Acer Travelmate 803 Lci. Seit kurzem habe ich das Problem, das der Primäre Monitor, also das Display des Notebooks spinnt, soblad ich den zweiten Monitor in den Grafikeinstellungen aktiviere.

    Siehe dazu das Bild:



    Der zweite Monitor, also der angeschlossene sieht prima aus, macht keine Probleme.
    Jetzt kommts aber: Das gamze geschieht nur, wenn ich den Desktop erweitere. Nicht, wenn ich den Monitor klone, also auf beiden Monitoren das gleiche Darstelle.
    Auch beim Booten it zwei angeschlossenen Monitoren und erweitertem Desktop tritt der Fehler erst auf, wenn in Windows der Desktop dargestellt wird.
    Es tritt aber auch ab und an auf, wenn ich 3D-Spiele spiele. Aber dann auch, wenn nur ein Monitor angeschlossen ist.

    Eine Neuinstallation hat das Problem nicht behoben. Also nicht nur die Treiber, sondern das ganze System. Deswegen bin ich mir nicht im klaren, ob es ein Hardware oder Software-Problem ist.

    Die Grafikkarte wurde auch nicht übertaktet oder sonstiges.

    Ich bin für jeden Hinweis oder Tip, was das sein könnte, dankbar.
    Gruß
    Asta

  2. Standard

    Hallo Asta,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ATI Radeon 9000 Mobility und 2. Monitor... #2
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    ... sieht mir nach nem Hardware-Prob - genauer gesagt vom RAMDAC - aus...
    --> Wennde noch Garantie hast SOFORT reklamieren - wenn nich: Anfangen fürn neues Läppi zu sparen... Denn bald könnts auch bei nur einem Desktop so aussehen...!


ATI Radeon 9000 Mobility und 2. Monitor...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

mobility radeon 9000 2. monitor

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.