ATI Radeon 9500 Pro Probleme !!!

Diskutiere ATI Radeon 9500 Pro Probleme !!! im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Habe mir eine Sapphire 9500Pro im MediaMarkt gegönnt und muss leider feststellen, dass im 2D Bereich meine alte Geforce2MX besser war. bei einer Auflösung von ...



 
  1. ATI Radeon 9500 Pro Probleme !!! #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Habe mir eine Sapphire 9500Pro im MediaMarkt gegönnt und muss leider feststellen, dass im 2D Bereich meine alte Geforce2MX besser war. bei einer Auflösung von 1024x768 /90/100 Hz hab ich ein übles flimmern. Neuste Treiber brachten auch keinen Erfolg.
    Unter 1152x864 /85Hz tritt dieses Phänomen micht auf. Da ich aber erstere Auflösung eigentlich standartmäßig verwendet habe bin ich nun etwas ratlos.
    Außerdem habe ich bei AoM üble ruckler im Spiel, die vorher nicht waren.

    Hoffe hier weiß lemand eine Lösung. :8

    Morus :af

  2. Standard

    Hallo Morus,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ATI Radeon 9500 Pro Probleme !!! #2
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Hast du vorher auch ganz sauber die alten Nvidia treiber richtig deinstalliert?
    wenn nicht könnte das Problem daher stammen.

  4. ATI Radeon 9500 Pro Probleme !!! #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hab eine komplette Neuinstallation von WinXP hinter mir und direkt den neusten Treiber Catalyst 3.0 installiert.
    Angeblich kann es auch am Netzteil liegen. Habe ein Enermax EG 365P-VE (350 Watt).
    Sollte wohl reichen.....

    Morus

    Mein System:
    AMD XP 1,8
    Epox 8K3A+
    Sapphire Radeon 9500 Pro

    2xWD 60GB als Raid (Highpoint Controller on board)
    1x 20 GB

    Liteon CD-Brenner
    TEAC CD-ROm (SCSI)

    2xNetzwerkkarten

  5. ATI Radeon 9500 Pro Probleme !!! #4
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Das ist ein Hardwarefehler der Grafikkarte. In anderen Foren wird dieses Problem schon ausführlich diskutiert. Es gibt von den Herstellern noch keine ofifizielle Stellungnahme. Das einzige was man machen kann ist den Monitor über DVI anzuschliessen ( Adapter )dann verschinden diese Wellen.

  6. ATI Radeon 9500 Pro Probleme !!! #5
    Senior Mitglied Avatar von Garfield

    Standard

    ..Moin !

    ..ich sach nur: UMTAUSCHEN ..der Fehler ist allgemein bekannt, und eigentlich sollten KEINE Karten mehr im Umlauf sein, die diesen Fehler haben!

    ..da will der "Ich kann nur billich" Markt wohl seine letzten Lagerbestände der alten Karten loswerden !



    ..mfg, Garfield

  7. ATI Radeon 9500 Pro Probleme !!! #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke an alle !!!! :bj

    Dann werd ich mal losgehen und die Karte umtauschen bzw. erst mal darauf verzichten und abwarten, bis die Karten überall zu haben sind, dann sollte dieses Hardware Problem nicht mehr auftauchen.

    D A N K E ..... da beginnt man doch tatsächlich langsam an sich selber zu zweifeln.

    Morus :af


ATI Radeon 9500 Pro Probleme !!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.