ATI Radeon 9500pro

Diskutiere ATI Radeon 9500pro im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; :5 Hallo Leute Hab vor kurzem eine ati9500pro gekauft, um sie auf mein asus a7v8x zu stecken. Leider friert jetzt beim spielen,3d-mäßig egal was,ständig nach ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. ATI Radeon 9500pro #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    :5
    Hallo Leute
    Hab vor kurzem eine ati9500pro gekauft, um sie auf mein asus a7v8x zu stecken. Leider friert jetzt beim spielen,3d-mäßig egal was,ständig nach ein paar minuten,mal mehr mal weniger, das bild ein.
    Hatte das prob schon vorher mit einer 2100+cpu in den griff bekommen, bios- und treiberupdate.
    Hat da jemand gleiche erfahrungen gemacht oder hat vielleicht ein paar ideen?
    Bin für jeden tip dankbar.
    Gruß MiroMIO
    :5

  2. Standard

    Hallo MiroMIO,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ATI Radeon 9500pro #2
    Hardware Freak Avatar von VooDoo78

    Standard

    was für ein netzteil haste ? poste doch ma die spannungen von deiner 5V und 3.3V leitung bitte

  4. ATI Radeon 9500pro #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    :9
    300w Netzteil
    5V = 4,972 gleichbleibend
    3.3V = ~3,2 schwankend

    Habe aber gerade DirektX 9.0a nochmal installiert und GTA Vice
    lief schon 3/4h stabil. Muss jetzt aber nach Arbeit.Werde es heut Abend länger testen.
    :9

  5. ATI Radeon 9500pro #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    :5
    Tja , der abendtest war wieder ein fehlschlag. 15min. ging es gut.
    Habe mir die GRAKA mal genauer angesehen, und dabei ein Bauteil mit 2 Dippschaltern(ziemlich klein) entdeckt. Weis einer zu was die gut sind???
    Ansonsten bin ich etwas ratlos. :5 :5 :5

    Gruß MiroMIO

  6. ATI Radeon 9500pro #5
    Foren-Guru Avatar von Azzo

    Mein System
    Azzo's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 810
    Mainboard:
    Asus M3A78-T
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2 1066@800 Kingston HyperX
    Festplatte:
    3 * 1 TB Samsung HD103SI RAID0+5
    Grafikkarte:
    ASUS EAH4850
    Soundkarte:
    onboard RTL888
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 2493HM
    Gehäuse:
    YeongYang 5604
    Netzteil:
    beQuiet Dark Power Pro
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP3 / Server 2008
    Laufwerke:
    Samsung SH-223F
    Sonstiges:
    nix

    Standard

    DIP-Schalter?? Kannst du ein Bild machen?
    Bisher habe ich keine einzige Karte der 95/97/98er Reihe mit DIP-Schalter gesehen.
    Ist das ein Vorserienboard?

    Gruß

  7. ATI Radeon 9500pro #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    :5
    Hab leider keine Cam, aber die Dipp´s sind mittig über dem lüfter zum monitoranschluß hin.
    Scheinen aber keine sichtbare funktion zu haben. Hat sich jedenfalls nichts geändert nach dippen.
    Werde vielleicht mein sytem noch mal komplett neu installen.
    Gruß MiroMIO
    :5

  8. ATI Radeon 9500pro #7
    Volles Mitglied Avatar von Ruffneck

    Mein System
    Ruffneck's Computer Details
    CPU:
    X² 3800 @ 2700 MHz
    Mainboard:
    Abit AN8 32X
    Arbeitsspeicher:
    2 GB G.SKILL BHZ@ 270 MHz
    Festplatte:
    160 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Pine XFX 7900 GT
    Soundkarte:
    X-Fi
    Monitor:
    22" Eizo CRT
    Gehäuse:
    Lian Li 71
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500 W
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Win XP MCE
    Laufwerke:
    Pioneer 110

    Standard

    Hallo Miromio,

    was für einen Graka-Treiber hast du installiert ?
    Das Netzteil mal tauschen, 300 Watt ist schon wenig für dein Sys !

  9. ATI Radeon 9500pro #8
    Senior Mitglied Avatar von meister

    Mein System
    meister's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X4 945 EE
    Mainboard:
    Gigabyte GA-790XTA-UD4
    Arbeitsspeicher:
    4 GB Adata DDR3 1333
    Festplatte:
    Intel 80 GB SSD - 1,5 TB WD
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 203B
    Gehäuse:
    CS 1019
    Netzteil:
    Enermax Liberty 400W
    Betriebssystem:
    W7 UE

    Standard

    Versuch mal im Bios alle Werte die was mit shasowing zu tun haben abzuschalten, idem mit AGP-Fast Write.
    Spiel mal mit der Graphics Aperture Size herum, hab mal gelesen dass manche AtiKarten nur bei 32 MB einwandfrei arbeiten.

    Mit den Dipschaltern hast du mich neugierig gemacht, von welchem Hersteller ist denn die Karte? Ich hab ne 95pro von FIC und die hat keine.

    grüsse


ATI Radeon 9500pro

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.