ATI Radeon 9800 Pro (256ddr)

Diskutiere ATI Radeon 9800 Pro (256ddr) im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hallo zusammen ich brauche dringend hilfe. habe seit gestern die his excalibur ati radeon 9800 pro mit 256 ddr. alle treiber installiert und es zeigt ...



 
  1. ATI Radeon 9800 Pro (256ddr) #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hallo zusammen

    ich brauche dringend hilfe. habe seit gestern die his excalibur ati radeon 9800 pro mit 256 ddr. alle treiber installiert und es zeigt auch niergends fehler an.

    doch nun wenn ich ein game starte und nachher zoggen will kommen so kleine 2mm auf 2mm schwarze quadrate zum vorschein. nur im game drin, nicht im menü. bei den ego-shotern besonders dann auf der waffe. ca. 20 solche schwarze störende quadrate. wenn ich dann an eine wand laufe, erscheinen diese auf der ganzen wand, dann ca. 200!! :cf

    habe:
    amd xp 2700
    1 giga kingston ddr 3700
    netzteil 550watt
    ati radeon 9800 pro (256ddr)
    windows xp prof

    habe alle verschiedenste grafikeinstellungen versucht, geht aber nix. vieleicht noch erwähnenswet: ich kann die games auf höchster auflösung spielen ohne dass es rukelt.

    weiss jemand rat? HIIILLLFFFEEE!! gibt es vieleicht einen patch oder so etwas in der art?

  2. Standard

    Hallo -}BuuR{-,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ATI Radeon 9800 Pro (256ddr) #2
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Grafikfehler sind sonst ein Übertaktungsproblem oder Hitzeverdächtig

    Du solltest aber auch einen Materialfehler ab Werk berücksichtigen!

    1. Versuch mal andere Treiber: Catalyst 3.7 oder 3.6
    2. prüfe ob der Speicher auf der Karte zu heiß wird
    3. Versuche sie per Software runterzutakten und schau obs geht
    4. gib die Karte auf Garantie zurück mit Begründung Hardwarefehler

    Wenn die Karte nach dem Runtertakten läuft hat der Ram einen Schuss. :bj

  4. ATI Radeon 9800 Pro (256ddr) #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Falls das alles nichts gebracht hat, poste mal welches Mainboard du hast.

  5. ATI Radeon 9800 Pro (256ddr) #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    also übertaktet habe ich sie (noch) nicht. lol. nein das muss ich ja nicht, die ist so gut.

    habe ein msi mainboard, den genauen typ weiss ich nicht gerade auswendig. kt7 oder so ähnlich. kann ich das irgendwo nachschauen.

    würde vieleicht ein bios-update etwas bringen? oder eben, gibt es schon irgendwelche bekannte patches??

    :dc

  6. ATI Radeon 9800 Pro (256ddr) #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    würde vieleicht ein bios-update etwas bringen?
    Genau DARAUF wollte ich hinaus.. die Graka ist brandneu.. fraglich ob die Boards im Beta-Status mit so einer Karte getestet wurden, daher gibt es häufig Updates die Probleme mit den Karten beseitigen.

    Ausserdem sollten im Bios Optionen wie Fastwrite zur Problemlösung deaktiviert werden...

  7. ATI Radeon 9800 Pro (256ddr) #6
    Junior Mitglied Avatar von Baumhouse

    Standard

    Mein Bruder hatte diese Quadrate bei seiner 9500er auch. Die kriegte er immer dann wenn er die abgeschalteten Pixel-Pipelines aktiviert hat.
    Bist du sicher, dass du eine echte Pro-Karte hast? Oder vielleicht doch "nur" eine 9800SE die per Treiber (www.omega-corner.com) oder Tweaker freigeschaltet wurde?


ATI Radeon 9800 Pro (256ddr)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.