ATI Radeon 9800Pru UE oder Aeolus 6800GT-DV256

Diskutiere ATI Radeon 9800Pru UE oder Aeolus 6800GT-DV256 im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Welche der Grakas: ATI Radeon 9800Pru UE oder Aeolus 6800GT-DV256 würdet ihr vorziehen ? Habe eine 9800Pro UE, aber wollte was neues mit Shadermodel 3.0 ...



 
  1. ATI Radeon 9800Pru UE oder Aeolus 6800GT-DV256 #1
    Newbie Standardavatar

    Standard ATI Radeon 9800Pru UE oder Aeolus 6800GT-DV256

    Welche der Grakas:

    ATI Radeon 9800Pru UE oder Aeolus 6800GT-DV256

    würdet ihr vorziehen ?

    Habe eine 9800Pro UE, aber wollte was neues mit Shadermodel 3.0 .
    Und diese Karte liegt Preislich in meiner Klasse.
    Lohnt sich der Umstieg auch in Leistung und Qualität ?

    mfg

  2. Standard

    Hallo rush_ace,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ATI Radeon 9800Pru UE oder Aeolus 6800GT-DV256 #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Nur wegen den Shadern lohnt sich das imho nicht, wegen den paar mehr Effekten in 2-3 Spielen..

    Ansonsten ist die GeForce natürlich deutlicher schneller. Ich würde aber trotzdem bei der 9800pro bleiben, ATI halt!

  4. ATI Radeon 9800Pru UE oder Aeolus 6800GT-DV256 #3
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Die 9800 Pro kann in vielen SPielen mithalten und ist oft sogar schneller.
    Das beweisen einige Tests. Ich würde bei deiner Graka bleiben.

  5. ATI Radeon 9800Pru UE oder Aeolus 6800GT-DV256 #4
    Senior Mitglied Avatar von wohtan

    Standard

    solange du auf deinen auflösungen mit maximalen details gute fps werte erziehlst würd ich persönlich auch noch bei der 9800 pro bleiben und abwarten ... da hl² doom³ etc ... noch flüssig laufen und du wie oben schon angesprochen wegen ein paar effekten mehr keine 200€ und mehr investieren mußt.

    nächstes jahr kannste dir über ne neue graka gedanken machen.

  6. ATI Radeon 9800Pru UE oder Aeolus 6800GT-DV256 #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also in den Benchmarks die ich bisher gesehen habe, ist die 6800GT fast 50% schneller als die ATI 9800Pro UE.

    Sie hat 256MB anstatt 128MB und ist auch höher getaktet. Dann muss sie doch logischer weise schneller sein.

    Meine ATI stellt hl2, doom3 etc nicht mit 8xAA und 16x AF flüssig dar.
    Die Gforce soll das ber angeblich (Gamestar) tun.

    ich bin ganz verwirrt

  7. ATI Radeon 9800Pru UE oder Aeolus 6800GT-DV256 #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Besser als flüssig geht nicht! Bei FarCry gibt es glaub ich 3 Situationen/Orte an denen man die 3'er Shader sieht! Musst du wissen ob sich das für dich lohnt..

  8. ATI Radeon 9800Pru UE oder Aeolus 6800GT-DV256 #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ja das ist richtig, besser als flüssig. Aber Hl2 läuft bei mit nicht 100% flüssig, es ruckelt ab und zu schon heftig, und dabei is nichmal AA oder AF an. Das würd ich aber einschalten wollen, weils halt noch viiiel besser aussieht. Und wenn meine Karte das nicht kann dann muss ne neue ran. GLeichzeitig hab ich dann auch für Stalker und BF2 vorgesorgt.Denk ich jetzt mal^^
    Oder irre ich mich ?

  9. ATI Radeon 9800Pru UE oder Aeolus 6800GT-DV256 #8
    Senior Mitglied Avatar von wohtan

    Standard

    klar kannste mit der 6800gt aa af einschalten und hochdrehen und du hast immer noch stabile fps in games... aber warum jetzt für teur geld eine kaufen wenn sie in enm monat oder mehr noch ein wenig billiger werden.


ATI Radeon 9800Pru UE oder Aeolus 6800GT-DV256

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.