ATI Radeon Saphir 9500 Pro

Diskutiere ATI Radeon Saphir 9500 Pro im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Leute, habe mir heute eine Saphir Radeon 9500 Pro von ATI in den Rechner gesteckt :-( Bei der Installation schon das erste Problem. Es ...



 
  1. ATI Radeon Saphir 9500 Pro #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo Leute,
    habe mir heute eine Saphir Radeon 9500 Pro von ATI in den Rechner gesteckt :-(
    Bei der Installation schon das erste Problem. Es werden unter W2K Pro zwei 9500er installiert (eine als secondary Karte) ?!? Wie kann ich das verhindern? Wenn ich die secondary entferne wird sie beim nächsten Start wieder installiert oder zumindest versucht W2K das. Breche ich die Installation ab, dann habe ich eine Standard VGA Karte als dritte Karte im Gerätemanager (ich habe Dualbetrieb mit zwei Grakas AGP-PCI).
    Nach der Installation von Freelancer und DirectX 9 meckert das Spiel daß keine 3D-Graka im Rechner sei?!?!?!
    Habe den neuesten Treiber für die 9500er, alle Einstellungen ausprobiert, alle möglichen BIOS-Einstellungen und Singlmonitorbetrieb (PCI Karte raus) ausprobiert. Manchmal läuft das Spiel trotzdem für ein paar Minuten und dann bleibt der Rechner stehen oder es kommt ein blue screen.
    Wie bekomme ich die Doppelinstallation weg und das Spiel zum laufen?????

    Plz help :ae

    Mein System:
    Epox 8AKh+, 512 MB RAM, AMD 1800, Creativ Sound live 5.1, zweite Graka ist eine Virge VX PCI auf Slot 4 (habe aber auch schon andere Slots ausprobiert), 450 Watt Netzteil, DVD, CD-RW, IDE Festplatte und 2 SCSI HDs.

  2. Standard

    Hallo Zack McKrakken,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ATI Radeon Saphir 9500 Pro #2
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    bau die pci Graka raus und es geht.

  4. ATI Radeon Saphir 9500 Pro #3
    Hardware - Experte Avatar von KairoCowboy

    Standard

    @ dr_kill,es gibt hier ein altes sprichwort,das besagt: wer lesen kann,ist klar im vorteil!!!

    @ zack...
    das mit der primary und der secondary-geschichte kenne ich von den HIS-Radeons auch so. das scheint normal zu sein,deine ist nicht rein zufällig so eine art vivo oder? verhindern kannst du das jedenfalls nicht,deaktivieren bringt dann auch nix,ausser ärger.
    hast du deinen rechner übertaktet? vielleicht mag die karte mit dem bustakt net? ist eine idee,mehr anhaltspunkte hab ich momentan nicht parat,allerdings is die sache mit dem gerätemanager normal!

  5. ATI Radeon Saphir 9500 Pro #4
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi Giechala,

    was meinst Du mit vivo??
    Nein, mein rechner ist nicht übertacktet. Ich hatte vorher eine Radeon 7500er drinnen. Die lies sich ganz normal installieren - meine, daß sie nur einmal im Gerätemanager aufscheint. Habe alle Treiber deinstalliert und die Reg gesäubert. Bei der 7500er hat Freelancer nicht gemeckert - vonwegen keien 3D-Karte da. Habe auch schon meit dem Problembehebungsregler gespielt - bringt auch nichts - seufz.

    Thx Zack


ATI Radeon Saphir 9500 Pro

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.