ATI Radeon: VPU Recovery!!!

Diskutiere ATI Radeon: VPU Recovery!!! im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo! Etwa alle 2 Stunden freezt das Bild für ca. 3 Sekunden und es kommt eine Meldung, dass der Bildschirmtreiber irgendwie nicht mehr gefunkt hat. ...



 
  1. ATI Radeon: VPU Recovery!!! #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo!

    Etwa alle 2 Stunden freezt das Bild für ca. 3 Sekunden und es kommt eine Meldung, dass der Bildschirmtreiber irgendwie nicht mehr gefunkt hat. Danach läuft alles wieder okay bis zum nächsten freeze.

    Passiert Euch das auch mit Euren Radeons? Ob vielleicht meine Graka einen Defekt hat?

    P.S.: Ich habe eine MSI Radeon 9800 Pro und verwende dan ATI Catalyst 4.5 bzw. 4.6.


    Gruß Harri

  2. Standard

    Hallo Harri,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ATI Radeon: VPU Recovery!!! #2
    Rekler
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ich gehe erstmal nicht davon aus das irgendetwas an deiner Hardware defekt ist. Deswegen deinstallier den Catalyst mal komplett von deinem System nämlich nach dieser Anleitung: KLICK


    Dann hau den neusten 4.6er (am besten installier Directx9 auch nochmal neu) drauf und teste nochmal. Sollte der Fehler wieder kommen deaktivier VPU Recovery in den Treibereinstellungen.

    Wenn dann Spiele etc. wieder abstürzen wird es wohl ein Hardwareproblem sein.

    mfg Steve

  4. ATI Radeon: VPU Recovery!!! #3
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ich weiß, es klingt unglaublich, aber welche Soundkarte benutzt du?
    Ich hatte ziemlich genau das Problem, allerdings lief bei mir das System meistens gerade mal 10 Minuten. Ich hätte sofort nen 100er darauf gewettet, dass Hardware defekt ist, habe sogar meine Karte an den Hersteller zurückgeschickt (wieder bekommen, kein Fehler feststellbar), bei einem Kumpel im PC getestet (natürlich lief alles Rund), und war schon kurz davor, das gleiche mit meinem Board zu machen.

    Hatte VPU Recover Meldungen, machmal frohr das System komplett ein, und lustigerweise trat das Problem bei krasseren Grafikeinstellungen eher auf, als bei laxen (Details auf Niedrig in Farcry usw.)

    Ich bin drauf gekommen, nach dem ich auf einer 2. Festplatte ein paralleles System aufgezogen habe.
    Ich habe eine Creative Soundblaster Live! 5.1 und der Treiber war schon ein wenig..... Angestaubt.

    Seit dem Update läuft meine Gurke wieder wie Geschmiert! Ich kann nur jedem Raten, es mal zu probieren, der eine Creative Karte hat.

    So, jetzt dürft ihr mich für Verrückt halten, ich versteh die Welt sowieso nicht mehr nach der Aktion. :-)

    Grüße,
    Klaus


ATI Radeon: VPU Recovery!!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.