ATI RadeonViVo nur noch 60Hz unter WinXP

Diskutiere ATI RadeonViVo nur noch 60Hz unter WinXP im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi Users, ich hab mir den neuen WinXP Treiber für die ATI RadeonViVo von der ATI Hompage gezogen und installiert. 3D Spiele funzen damit auf ...



 
  1. ATI RadeonViVo nur noch 60Hz unter WinXP #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi Users,

    ich hab mir den neuen WinXP Treiber für die ATI RadeonViVo von der ATI Hompage gezogen und installiert. 3D Spiele funzen damit auf jedenfall besser, aber leider lässt sich im Desktopmodus die Bildschirmwiederholungsfrequenz nicht mehr auf 85 Hz einstellen, das heißt im Graka-und Monitor Modus steht zwar 85Hz aber im Feld Anzeige steht immer nur 60 Hz, Frequenzen unter 60Hz werden übernommen über 60Hz dagegen nicht.

    Gruß
    Andy

  2. Standard

    Hallo Firstsnip,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ATI RadeonViVo nur noch 60Hz unter WinXP #2
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    genau dasselbe ist mir jetzt bei Win98 passiert! Neueste Treiber installiert für eine RadeonVE, nu komm ich nicht mehr über 60 Hz Bildwiederholrate. Es wird z.B. 75Hz angezeigt in den Einstellungen, aber der Monitor liegt bei max. 60 Hz!

    Kennt jemand eine Lösung? Danke!

    Oetzi59
    :ae

  4. ATI RadeonViVo nur noch 60Hz unter WinXP #3
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi. habt ihr schon mal freeware tools wie refresh rate fix oder ähnliches ausprobiert wo man für jede auflösung eine eigen wiederholfrequenz einstellen kann??

    :4

  5. ATI RadeonViVo nur noch 60Hz unter WinXP #4
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    @Firstsnip

    Am besten du installierst das Service Pack 1 fü Win XP, denn durch das wird der 60HZ Bug behoben.

    Ansonsten würde ich es mal mit den Programmen RefreshRate Fix und/oder Refresh Force versuchen!

  6. ATI RadeonViVo nur noch 60Hz unter WinXP #5
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Da das Problem ja scheinbar bereits auf dem Desktop besteht, kann es nicht der 60Hz-Bug sein! :ad

    @Firstnip:
    Hast du die Treiber 'drüber gebügelt' oder die Alten vorher auch mal deinstalliert?
    :aa

  7. ATI RadeonViVo nur noch 60Hz unter WinXP #6
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    @MaDuncan

    Stimmt! Hab gerade erst gesehen das er den Desktop meinte! (Ich depp)

    :ae :ad


ATI RadeonViVo nur noch 60Hz unter WinXP

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.