ATI Readon 9500

Diskutiere ATI Readon 9500 im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hallo, habe folgen des Problem habe mir eine ATI 9500 128 MB Gol Edition 3.0ns power mit alten Lyout gekauft. Habe sie dann gepatcht, auf ...



 
  1. ATI Readon 9500 #1
    Newbie Avatar von Sükür

    Standard

    hallo,


    habe folgen des Problem habe mir eine ATI 9500 128 MB Gol Edition 3.0ns power mit alten Lyout gekauft.
    Habe sie dann gepatcht, auf 9700 aber nicht den takt höher geschraubt,nur gepatcht.
    Habe paar Benches durchlaufen lassen war ok.
    Hatte um die 10000 punkte ohne hoch takten.
    Nun wollte ich auch mal bissel takten,Powerstrip Installiert. Bin 5Mhz hoch gegangen und Benchen lassen,sieh da hatte 4321 punkte,habe die Einstellung von Powerstrip auf Defaults gesetzt und noch mal benchmark laufen lassen,ergebnisse 6434 punkte.Was ist jetzt los, habe ich die Graka gefetzt oder liegt das Probleme
    am system bin verzweifelt.
    Bitte um Hilfe..... thx

  2. Standard

    Hallo Sükür,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ATI Readon 9500 #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    HÄH ? 6434 Punkte auf Standartakt ? Was meckerst du denn da ? :ci freu dich doch :ca

  4. ATI Readon 9500 #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    *lol* achso hier gehts wohl um 3D QUARK 2001

    Was heisst bei dir patchen ? Per Treiber-Mod oder Hardware-Mod ?

  5. ATI Readon 9500 #4
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Sükür

    Standard

    hallo,

    Sorry, Sorry, Sorry

    ok hat sich erledigt habe es bissel falsch verstanden mit der karte.Habe in einigen Forums was gelesen bin dann durcheinander geraten.
    Nochmal sicher gehen und zwar habe die Karte mit RivaTuner auf 9700 gepatcht,Benchmark fehler frei.
    Wollte dann in Gäretemanager gucken ob sie als 9700 angezeigt ist,nein standart 9500 wenn sie als 9700 angezeigt werden soll muss ich das Bios der Karte Flashen??oder
    thx.

  6. ATI Readon 9500 #5
    Newbie Standardavatar

    Standard

    JO aber wo ist das Problem...

    Stört es dich das er nur eine 9500er anzeigt???

    Hättest du lieber wenn da 9700 steht?

    Wen das dein bestreben ist, lass es lieber wie es ist!
    Image ist nicht alles! ;-)

    Es gibt nur einen Grund deine Karte zu Flashen, der währe das du dein system regelmäßig neu aufspielst und das ständige gepatche dir auf die nerven geht!

    Ansonsten ist das risiko für dich viel zu hoch, sich im Bios zu vergreifen und deine Karten mit einem nicht geeigneten Bios lahmzulegen.

    Wenn du noch etwas mehr Leistung aus deiner Karte rausholen willst, probiere es mit den Omega Treibern, vieleicht bringt es dir ein bischen mehr Leistung.

    Ich habe sie auf meinen System und bis jetzt kann ich mich nicht beklagen, ist aber auch eine Gesinnungs/Kompatibilitäs-Frage ob man jetzt lieber Omega oder Original Treiber + RivaTuner benutzt.

    Gruß SevenG


ATI Readon 9500

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.