ATI S-Video Out

Diskutiere ATI S-Video Out im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, habe versucht, von meiner Radeon9800 aus über den S-Video ein Signal auf den TV zu legen. Hat soweit auch alles funktioniert, ich sehe den ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 14
 
  1. ATI S-Video Out #1
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    habe versucht, von meiner Radeon9800 aus über den S-Video ein Signal auf den TV zu legen. Hat soweit auch alles funktioniert, ich sehe den Desktop...

    ... was ich nicht verstehe ist, weshalb ich sowohl im Win Mediaplayer als auch in WinDVD auf dem Monitor dann was sehe, im Fernseher aber nur ein schwarzes Fenster angezeigt wird...

    Klonen kann ich das Bild nicht, da der TV nicht standardmäßig erkannt wird. Trotzdem hab ich Bild auf dem TV... nur eben in den Appz nicht...

  2. Standard

    Hallo ace-flame,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ATI S-Video Out #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    musst tv als primäres gerät auswählen und den moni klonen ;) dann klappts auch mitm bild!

  4. ATI S-Video Out #3
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Missverstanden...

    Ich habe den kompletten Desktop auf dem TV... nur im WinDVD Fenster bleibt alles schwarz, obwohl man auf dem Monitor den Film dann sieht...

    Für alle, die es interessiert...

    Liegt am Hardware-Decoding! Ein Programm, das "keine" Filter über die MPEG Dateien jagt, funktioniert... und das Bild sieht 12x so gut aus wie eine SVCD im DVD Playa ^^

    Ich hab bis jetzt mal QuickVCD genommen, klappt wonderbra...

  5. ATI S-Video Out #4
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    fakt ist dass der mediaplayer sein bild nur auf das primäre anzeigegerät schmeisst! is bei mir dasselbe, entweder ich schalt nur auf das gerät auf dem ich kucke oder ich stelle das entsprechnde anzeigegerät zumindest auf primär, auf dem klon bleibt der mediaplayer schwarz!

  6. ATI S-Video Out #5
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Das ist soweit auch richtig... im Regelfall könnte ich auch zb. bei WinDVD den Modus "klonen" wählen... das funktioniert aber nicht, da der Fernseher nur über das S-VIDEO Kabel angeschlossen ist und die 9800 den Fernseher nicht erkennt. Somit also -> "Erkennung des TV Geräts erzwingen" und siehe da, ich hab Bild auf dem Fernseher. Mir leuchtet eben nur nicht ein, weshalb ich wunderbar auf dem Fernseher Filme schauen kann, solange ich keine Hardware-Beschleunigung bzw. Filtering von MPEGs verwende.

    Mediaplayer und WinDVD scheinen offenbar ausschließlich was auf den Fernseher auszugeben, wenn man das so im Programm einstellt...

    Da ich - weshalb auch immer - keinen TV als Gerät zum Übertragen oder Klonen wählen kann, funktioniert auch die entsprechende Option im WinDVD/MP nicht... was also tun?

  7. ATI S-Video Out #6
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    hast du einen s-video eingang am tv oder verwendest du einen adapter?

  8. ATI S-Video Out #7
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    SVIDEO-In

  9. ATI S-Video Out #8
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    dann versteh ich jetzt dein prob nich richtig. wenn ich nen film aufm TV schauen will aktiviere ich unter anzeige den TV und stelle diesen als primäres ausgabegerät ein. den moni schalte ich entweder ganz ab oder lasse mir das bild darauf klonen. wo genau is jetz dein prob?


ATI S-Video Out

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.