ati silencer 5 rev. 2 schleift

Diskutiere ati silencer 5 rev. 2 schleift im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; mein silencer macht mir arge probleme problem der lüfter schlägt an den windkanal, hab ich was beim einbau falsch gemacht? lüfter haben ja ein "paar ...



 
  1. ati silencer 5 rev. 2 schleift #1
    Mitglied Standardavatar

    Standard ati silencer 5 rev. 2 schleift

    mein silencer macht mir arge probleme

    problem der lüfter schlägt an den windkanal, hab ich was beim einbau falsch gemacht?
    lüfter haben ja ein "paar mm spiel", also wenn ich den rechner auf die seite lege, läuft der lüfter ohne probleme, sprich er schleift nirgends... im normalen betrieb , also hängend schleift er leicht.

    woran kanns liegen?

    mfg

  2. Standard

    Hallo Pidel,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ati silencer 5 rev. 2 schleift #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    ..defekter Silencer würde ich sagen... ;)
    Am besten Umtauschen...

  4. ati silencer 5 rev. 2 schleift #3
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    gibt es beim zusammenbau vielleicht einen trick? ich konnte das schleifen einwenig reduzieren indem ich die schrauben teils gelöst oder weiter fest gezogen habe, kennt jemand eine bessere einbauanleitung, als die die dem kühler beiliegt?

    ich habe leider keine quittung mehr, macht artic cooling den umtausch vielleicht ohne?

    mfg

  5. ati silencer 5 rev. 2 schleift #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Nee Tricks gibt es da nicht.. normal machen die keine Probleme daher geh ich mal von einem kaputten Silencer aus. Wo haste denn den her? Würde es erstmal bei dem Shop probieren...

  6. ati silencer 5 rev. 2 schleift #5
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    ohne quittung wird dir den keiner tauschen, aber anfragen kannste ja mal
    wenn eine schaufel wo angeht, kannste das evtl mit schleifpapier korrigieren
    das mit lösen der schrauben würde ich bleiben lassen
    der kühler soll schon fest montiert sein

  7. ati silencer 5 rev. 2 schleift #6
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    was meint ihr hierzu:

    pic 1

    pic 2

    ist das gehäuse da gebrochen? oder ist die verarbeitung so normal? kann jemand mal so nett sein und mal bei sich nachsehen?

    noch was, woran erkenne ich am kühler, ob es sich um rev. 1 o. 2 handelt. wenn der lüfter nicht schleift, klackert der motor trotzdem, liegt das klackern vielleicht an der graka? weil die die spannung nur taktet und nicht reduziert?


    mfg

  8. ati silencer 5 rev. 2 schleift #7
    ☼Jesterhead☼ Avatar von Volker

    Mein System
    Volker's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 930 mit NexXxoS XP@4,04 GHz
    Mainboard:
    Asus RAMPAGE III EXTREME
    Arbeitsspeicher:
    3X2048 MB GeIL DDR3 2000 EVO TWO@9-9-9-2000
    Festplatte:
    2x WD Velociraptor Enterprise Edition 150GB @RAID 0 1x OCZ Vertex 3 SSD 240GB
    Grafikkarte:
    PointOfView GTX580 Beast 2 by TGT G110 Fermi 1536MB Wassergekühlt
    Soundkarte:
    Auzentech X-Fi Home Theater
    Monitor:
    LG Flatron 245WP+ LG Flatron M2380D @ Dual View
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A71 schwarz
    Netzteil:
    Cougar GX800 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Pioneer BDR-205 Blu-Ray Brenner

    Standard

    Also an deiner Stelle würd ich gar nicht erst groß rumexperimentieren, sondern gleich einen Umtausch machen. Da haste wenigstens ne sichere Lösung.


ati silencer 5 rev. 2 schleift

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.