ATI Tool Guide gesucht!

Diskutiere ATI Tool Guide gesucht! im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi Teccers Da meine HIS 9800Pro nun schon etwas in die Jahre gekommen ist will ich sie übertakten mittels ATI Tool Version 0.0.22! (gibt es ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. ATI Tool Guide gesucht! #1
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard ATI Tool Guide gesucht!

    Hi Teccers

    Da meine HIS 9800Pro nun schon etwas in die Jahre gekommen ist will ich sie übertakten mittels ATI Tool Version 0.0.22! (gibt es eine neuere?)

    Default läuft sie auf Core 378/Mem 338! So weit so gut. Wenn ich nun auf ermitteln drücke geht sie beim Core auf 401 beim Mem auf 362 fällt aber nach einiger Zeit wieder auf 398/342! Der Artefakttester zeigt aber keine Fehler an!

    Was ist da los????? Ist das Temperaturabhänig oder wie???? Ich kenn mich nicht mehr aus und suche daher einen guten deutschsprachigen Guide für das ATI Tool! Ich verwende im übrigen den aktuellen Omagatreiber mit 2 x fsaa und 4 x Anisofilter. Alle Qualieinstellung sind auf High Quality! Kann da was nicht stimmen?

    Goggle im übrigen bringt bei einer Suche nach einem Guide keine Ergebnisse. Das kann es aber IMHO nicht geben! Oder doch?

    Wer kann mir helfen?

    Gruß Michl

  2. Standard

    Hallo michl,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ATI Tool Guide gesucht! #2
    Foren-Guru Avatar von Gipse

    Mein System
    Gipse's Computer Details
    CPU:
    AMD x2 3800+ @ 2700MHz (Wakü)
    Mainboard:
    DFI Lanparty Ultra-D nF4
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Samsung UCCC @ 245MHz
    Festplatte:
    2 x Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II Raid0
    Grafikkarte:
    Nvidia 7950 GX2
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic
    Monitor:
    Daewoo 19" CRT
    Gehäuse:
    Chieftec Big Mesh
    Netzteil:
    be quiet! StraightPower 600W
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    XP Pro SP2, Vista Business, Ubuntu 7.04

    Standard

    hi,
    aktuelle version ist 0.23.
    das verhalten ist normal, anscheinend treten doch (kleine) artefalkte auf und das tool taktet die karte wieder runter.
    finde trotzdem komisch, dass die karte nur bis ca. 400 geht...
    mfg
    Gipse

  4. ATI Tool Guide gesucht! #3
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    trotzdem komisch, dass die karte nur bis ca. 400 geht...
    Ja ich auch. Manche haben gerade mit der HIS Karte ja besonders gute OC Ergebnisse. Darum hab ich sie mir auch gekauft. Hab offensichtlich Pech gehabt und ne schlechte erwischt!

    Was ist den anders bei der Version 22 auf 23?

    Gruß Michl

  5. ATI Tool Guide gesucht! #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ich raff das auch nicht so ganz.
    Vor allem möchte ich mal wissen was für Artefakte das sein sollen, ich seh bei bestimmten Takten beim besten Willen nirgends welche aber das ATI Tool meint da wären welche

  6. ATI Tool Guide gesucht! #5
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Zitat Zitat von AMD4ever
    Ich raff das auch nicht so ganz.
    Vor allem möchte ich mal wissen was für Artefakte das sein sollen, ich seh bei bestimmten Takten beim besten Willen nirgends welche aber das ATI Tool meint da wären welche
    Du hast doch auch eine HIS 9800Pro oder hast eine gehabt. Wie hoch ist die den gegangen mit dem ATI Tool?

  7. ATI Tool Guide gesucht! #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Nee hab ich nie besessen. Ich hatte ne Hercules 9800pro und ne Sapphire 9800pro, die Hercules ging mit Volt-Mod auf 430/410 mit Wakü.

  8. ATI Tool Guide gesucht! #7
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Zitat Zitat von AMD4ever
    Nee hab ich nie besessen. Ich hatte ne Hercules 9800pro und ne Sapphire 9800pro, die Hercules ging mit Volt-Mod auf 430/410 mit Wakü.
    Ach Maaaaaann - ich meine ja ne Herkules! Die mit dem blauen PCB hab ich auch. Sorry für den Lappsus. Also mit Voltmod und Wakü 430/410. Ich hab Original Kupferkühler und über nen Volt-Mod trau ich mich net trüber. Da kann ich mit meinen 401/362 eh zufrieden sein! Oder?

  9. ATI Tool Guide gesucht! #8
    Foren-Guru Avatar von Grinz

    Mein System
    Grinz's Computer Details
    CPU:
    A64 SanDiego 4000+ @stock
    Mainboard:
    Shuttle FN25 nForce™ 4 Ultra
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1 GB PC3200 MDT
    Festplatte:
    Western Digital 320 GB + 80 GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800 GTX
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Hyundai L90D+ 19" TFT
    Gehäuse:
    Shuttle SN25P
    Netzteil:
    Silent-X 350W
    3D Mark 2005:
    9036
    Betriebssystem:
    XP SP2
    Laufwerke:
    LG DVD/RW 4167B

    Standard

    Also für so zuverlässig halte ich das Prog auch nicht... Vielleicht kann man das Programm im Sinne so verstehen wie Prime95 bei der CPU. Prime bringt ja auch viel schneller Fehler, als sonstige Anwendungen. (obwohl das eigentlich auch Quatsch ist , Artefakte sind nun mal und bleiben auch Artefakte)
    Meine Karte geht laut ATI-Tool bis 522/533, Benchmarks laufen aber im Loop auch mit 560 beim Speicher.


ATI Tool Guide gesucht!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.