ATI-Treiber...

Diskutiere ATI-Treiber... im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, nachdem ich ja nun auch ne ATI-Karte habe, mal ne kleine Frage an die Experten: Nachdem ich nun dachte, installier mal unter Windows Ultimate ...



 
  1. ATI-Treiber... #1
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard ATI-Treiber...

    Hi,

    nachdem ich ja nun auch ne ATI-Karte habe, mal ne kleine Frage an die Experten:

    Nachdem ich nun dachte, installier mal unter Windows Ultimate 64BIT die aktuellen Treiber, damit der Lüfter geregelt wird, bin ich nun eines besseren belehrt worden...der Lüfter wird nicht geregelt.

    Karte ist eine ATI 1650.

    Bin ich jetzt wirklich gezwungen, mir nen anderen Kühler für die Karte zu holen?
    Ist es wirklich wahr, das ATI wieder einmal etwas nicht schafft, was unter NVidia Standard ist?

  2. Standard

    Hallo Gelöscht,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ATI-Treiber... #2
    Tastatur Quäler Avatar von usch65

    Mein System
    usch65's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E8400 @ 3500MHz w/Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R Rev.1 @ F10f
    Arbeitsspeicher:
    2 x A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB DDR2-800 @ 975MHz@2,1V
    Festplatte:
    Samsung HD252KJ 250GB + Samsung SP2504C 250GB
    Grafikkarte:
    Elitegroup N8800GT-512MX @ Arctic Cooling Accelero S1 inkl. Turbo Module
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek HD-Audio Chip
    Monitor:
    Samsung SyncMaster1100p Plus 21"
    Gehäuse:
    Antec P180 Silber
    Netzteil:
    X-Spice Croon BF 850 Watt
    3D Mark 2005:
    24367
    Betriebssystem:
    WindowsXP Pro. SP3 & Win7 64bit
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-H66N DVD-Brenner
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus DVB-S

    Standard

    Ist denn bei deiner 1650er überhaupt ein Temp-Sensor verbaut und aktiv?! (Ich meine die 1650er hatten keinen Sensor und daher ist wohl auch keine Regelung des Lüfters möglich - kann mich da aber jetzt auch irren das nicht "alle" einen hatten)
    Hat die Steuerung denn schon mal funktioniert?!

  4. ATI-Treiber... #3
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hab den ganzen Rechner neu, direkt Vista installiert. Keine Ahnung, ob die Karte nen Sensor hat...;-/...ist alles nicht von mir gekauft worden...

  5. ATI-Treiber... #4
    Tastatur Quäler Avatar von usch65

    Mein System
    usch65's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E8400 @ 3500MHz w/Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R Rev.1 @ F10f
    Arbeitsspeicher:
    2 x A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB DDR2-800 @ 975MHz@2,1V
    Festplatte:
    Samsung HD252KJ 250GB + Samsung SP2504C 250GB
    Grafikkarte:
    Elitegroup N8800GT-512MX @ Arctic Cooling Accelero S1 inkl. Turbo Module
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek HD-Audio Chip
    Monitor:
    Samsung SyncMaster1100p Plus 21"
    Gehäuse:
    Antec P180 Silber
    Netzteil:
    X-Spice Croon BF 850 Watt
    3D Mark 2005:
    24367
    Betriebssystem:
    WindowsXP Pro. SP3 & Win7 64bit
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-H66N DVD-Brenner
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus DVB-S

    Standard

    Wie gesagt - die 1650er hatten nicht alle einen Sensor (oder gar keine?!)
    Schau evtl. mal mit Everest (z.b. die 4.10er Ver.) nach ob dort Werte von der Graka angezeigt werden - wenn nicht hat die Karte keinen Sensor und damit dann auch logischerweise keine Lüfterregelung. (Evtl. auch mit dem CCC nachzusehen unter "ATI-Overdrive")

  6. ATI-Treiber... #5
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Tja, keine Sensoren...somit hat es sich wohl und morgen müssen dann erstmal 20 Teuronen in ne Silentlösung investiert werden...grummel....


ATI-Treiber...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.