ATI Treiber entfernen

Diskutiere ATI Treiber entfernen im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi,hab mal gehört das es ein Prog gibt das den Graka Treiber sorgfälltig entfernt.Entferne meine ATI gegen ne FX 5600 Ultra. Habe schon mal das ...



 
  1. ATI Treiber entfernen #1
    Volles Mitglied Avatar von watto

    Standard

    Hi,hab mal gehört das es ein Prog gibt das den Graka Treiber sorgfälltig entfernt.Entferne meine ATI gegen ne FX 5600 Ultra.
    Habe schon mal das Problem gehabt das PC bockte vom wechsel GF4 auf ATI.Brauche also praktisch nen ATI Graka Remover :ae
    Greetz :bj

  2. Standard

    Hallo watto,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ATI Treiber entfernen #2
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Im Gerätemanager unter Eigenschaften der Graka Treiberdetails stehen alle dll's die mit der Graka zusammenhängen - notfalls einfach alle löschen oder mal wegkopieren.

    Allerdings sollte es auch so funzen - hab oft gewechselt zwischen ati 9600 und GF4 4400 in WinXP ohne Problem. Hat sich jeweils beim start den richtigen Treiber automatisch geholt.

  4. ATI Treiber entfernen #3
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Start/Systemsteuerung/Software! Ati Driver und ATI Controllpaneel entfernen!

    Dannach Driver Cleaner starten ATI anwählen und ausführen. Etwaige "nicht gefunden Meldungen" sind zu ignorieren!

    Dannach neustarten und wenn er den Alten wieder installieren will Nein klicken. Dann bist im VGA-Modus. Neuen Treiber installiern, und immer neues Controllpaneel installieren.

    Damit hat du eine saubere Treiberinstallation!

    Driver Cleaner gibbed es hier: http://www.driverheaven.net/cleaner/

    Ach ja ATI-Treiber haben die Eigenschaft sich nur mit einer ATI Karte im Slot deinstallieren zu lassen! Also immer vor Kartenwechsel Treiber runter!

    Gruß Michl :)

  5. ATI Treiber entfernen #4
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von watto

    Standard

    THX alott :4

  6. ATI Treiber entfernen #5
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von watto

    Standard

    PS. Es gibt nen Prog,nennt sich driver cleaner!ATI+Nvidia!


ATI Treiber entfernen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

ati remover

ati treiber remover

wie entferne ich meine Ati grafikkarte

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.