ati vs. nvidia

Diskutiere ati vs. nvidia im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hey leute wollte mal ein paar resonanzen sammeln : versuche bald meine graka beim händler zu tauschen und wollte nun von euch wissen, welche ich ...



 
  1. ati vs. nvidia #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hey leute

    wollte mal ein paar resonanzen sammeln :
    versuche bald meine graka beim händler zu tauschen und wollte nun von euch wissen, welche ich nehmen sollte ???
    ( die neue graka sollte leistung bringen und zukunftssicher sein )

    welche is besser ??? fx5600 oder ne gleichwertige radeon ??

    und wenn welche hersteller ist bei den einzelnen karten der beste ??? ( suche einen mit guter qualität )


    thx moroga

  2. Standard

    Hallo Moroga,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ati vs. nvidia #2
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    habe jetzt wegen einem dritten rechner ne günstige graka gekauft. (GF4 TI4200 128MB). Preislich unter 100 Teuro

    mit meinem rechner komme ich locker auf 13500 Punkte bei 3dmark2k1 (noch nix optimiert)

    wenn du aber ne directx9 graka suchst würde ich ne ATI nehmen.

  4. ati vs. nvidia #3
    Forum Stammgast Avatar von Matusch

    Mein System
    Matusch's Computer Details
    CPU:
    A64 X2 4400+ Toledo@H²O
    Mainboard:
    Asus A8N Sli
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB MDT
    Festplatte:
    250 GB Hitachi S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800GT
    Monitor:
    17´TFT Iiyama
    Gehäuse:
    Avance B031
    Netzteil:
    Tagan easycon 430W
    3D Mark 2005:
    7519
    Betriebssystem:
    XP
    Laufwerke:
    LG 4163b

    Standard

    Also die FX 5600 is auch net viel besser als ne GF4Ti 4200, es sei denn man kauft die völlig überteuerte Ultra von der 5600.

    Statt der FX 5600 nimm lieber die Radeon 9500Pro, is solide und um einiges schneller!

    Erst mit der FX5900er Reihe hat nvidia wieder Boden unter den Füßen bekommen, alles andere aus der FX Reihe is murks, deswegen hat se kaum einer. :af

  5. ati vs. nvidia #4
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    matusch hat recht, die FX würde ich auch net nehmen. nur wenn man directx9 will (wo ja sowieso noch keine spiele da sind... da kannst auch ne ati nehmen. die sind wirklich gut.

    bzw. im lowcost bereich - trotzdem leistung - gf4ti4200


ati vs. nvidia

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.