ATI - Welcher Treiber solls denn sein???

Diskutiere ATI - Welcher Treiber solls denn sein??? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Da ich in den nächsten Tagen stolzer Besitzer einer Sapphire Radeon 9800pro für schlappe 190€ sein werde, stellt sich die Frage nach den richtigen Treibern. ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. ATI - Welcher Treiber solls denn sein??? #1
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Da ich in den nächsten Tagen stolzer Besitzer einer Sapphire Radeon 9800pro für schlappe 190€ sein werde, stellt sich die Frage nach den richtigen Treibern. Auf der Suche nach den "richtigen" habe ich die offiziellen Catalyst treiber gefunden. Zudem noch modifizierte Omega-Treiber und zu allem Überfluss noch DNA-Treiber.

    Doch welche davon sollte man am ehesten nehmen?!?

    Zur auswahl stehen:
    Catalyst 3.10, 4.1 und 4.2
    Omega auf Catalyst-Basis 4.1 und 4.2
    DNA auf Basis des Catalyst 4.2

  2. Standard

    Hallo Zubo,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ATI - Welcher Treiber solls denn sein??? #2
    I-T
    I-T ist offline
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Die Catalyst sind am besten in Punkto Kompatibilität und Stabilität.

    Die DNA sind nach meiner Ehrfahrung die schnellsten.

    Was für die Omegas spricht (außer Pipelines freischalten) weiß ich nicht,die lagen mittendrin.Hatten die die besten Qualitätssettings oder waren das die DNAs?

    Ich benutze eigentlich nur noch die Cats,die Mehrleistung der DNA ist mir zu gering,ich lege da mehr Wert auf ein reibungsloses Funktionieren.

  4. ATI - Welcher Treiber solls denn sein??? #3
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Ich gebe aufgrund der Erfahrungen mit meiner 9800Pro AIW folgenden Rat : NICHT DEN Catalyst 4.2 - bester bisher getesteter Treiber meines Erachtens Catalyst 4.1 oder der entsprechende DNA/Omega basierend auf 4.1.

    Gründe... tja, zunächst mal läuft mein derzeitiges Lieblingsspiel Savage (OpenGL) unter dem Catalyst 4.2 im Vergleich zum 4.1 WESENTLICH langsamer... k/a weshalb!

    Hinzu kommen für mich noch Instabilitäten beim TV-schauen, was Dich aber nicht wirklich befruchten kann...

  5. ATI - Welcher Treiber solls denn sein??? #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Nach meiner Erfahrung ist es völlig Latte :2

    Mal abgesehen vom 3.8 habe ich mit keinem Cat irgendwelche Probleme gehabt, die DNA sollen schneller sein, sind sie aber nicht und die Omega sorgen angeblich für eine bessere Bildqualität, seh ich aber auch nix von.

  6. ATI - Welcher Treiber solls denn sein??? #5
    I-T
    I-T ist offline
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Mit dem vorletzten DNA hatte ich arge Probleme...Abstürze,Fehlermeldung,neu erkannte Hardware nach dem Systemstart usw.

    Dann wars der Omega von wegen der Quali,aber gesehen hab ichs auch nicht.

  7. ATI - Welcher Treiber solls denn sein??? #6
    Forum Stammgast
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Dann werde ich wohl zunächst den Catalyst 4.1 ausprobieren, da der 4.2er wohl auch mit X² - meinem aktuellem lieblingsspiel Probleme machen soll.

    Ich danke euch für eure Hilfe und btw. die Karte ist heute angekommen...muss sie allerdings abholen bei der Post...

  8. ATI - Welcher Treiber solls denn sein??? #7
    Hardware Freak Avatar von lordrayden99

    Standard

    Ich hab noch den 3.10er drauf, damit funzt alles wunderbar was ich zocke.
    Ich würd sowieso raten nicht immer sofort den neuesten Treiber zu nehmen wenn man keine Probleme hat.
    Bei den Treibern gilt für mich auch "Never Touch a running System".
    Viel schneller wird es meist sowieso nicht, warum also mit neuen Treibern darumschlagen.

  9. ATI - Welcher Treiber solls denn sein??? #8
    Junior Mitglied Avatar von Dr. Blast

    Standard

    Moin

    Ich würde ebenfalls den Cata 4.1 nehmen.
    Der Omega hat den für mich einzigen Vorteil des Softmods zum Freischalten der Pipelines. Beim Dna hat der Softmod bei mir nicht funktioniert.

    Ab morgen werde ich auch auf den Cata 4.1 umsteigen ( bisher Omega ), da ich meine Pipelines mit Silberleitlack freischalten werde und nicht mehr auf den Softmod angewiesen bin.
    Wünscht mir viel Erfolg, wenn was schief geht, hört ihr erstmal nix mehr von mir.

    Mfg Blast


ATI - Welcher Treiber solls denn sein???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.