Ati x800 xt von alternate piept

Diskutiere Ati x800 xt von alternate piept im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, meine oben genannte GraKa fängt manchmal an zu Piepen. Momentan vor allem bei Counter-Strike, aber auch manchmal im Browser, wenn ich durch eine Seite ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 23
 
  1. Ati x800 xt von alternate piept #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Ati x800 xt von Alternate piept

    Hi,

    meine oben genannte GraKa fängt manchmal an zu Piepen. Momentan vor allem bei Counter-Strike, aber auch manchmal im Browser, wenn ich durch eine Seite scrolle.

    Der Piepton kommt nicht aus einem PC-Lautsprecher, sondern es hört sich so an wie die Grillen im Sommer im hohen Gras (was ein Vergleich :P).
    Außerdem hört es sich an wie ein Arbeitsgeräusch; wenn ich z.b. in Spielen ein neues Gebiet betrete und ganz kurz geladen wird (ohne Ladebildschirm), dann verzögert sich auch das Geräusch.

    Irgendetwas stimmt auch nicht mit der FPS-Leistung. Bei Counter-Strike z.B. habe ich in weiter Distanzsicht ~20FPS, und auch sonst ist der Spielfluss ziemlich ruckelig.


    MfG

  2. Standard

    Hallo winphil,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ati x800 xt von alternate piept #2
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Bist du dir 100%ig sicher, dass es die Graka ist? Bei mir kam das Pfeifen ausm NT (Xilence...)! Was haste denn für ein NT? Könnte ja sein dass es die X800 nich verkraftet...

  4. Ati x800 xt von alternate piept #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    100% sicher bin ich mir nicht, aber aus dem NT kommt der Ton nicht.
    Schwer zu sagen, aber er kommt aus der nähe der GraKa, wenn nicht selbst von der, dann vom MoBo.

    €dit: Ich habe mein Problem oben nochmal genauerer geschildert. Hoffe damit könnt ihr mehr anfangen.

  5. Ati x800 xt von alternate piept #4
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Hi,

    Ist nur eine Theorie aber was ist wenn es ein Haarriss oder eine Kalte Lötstelle in einer Leitung mit hoher Frequenz ist?
    (ähnlich dem Verschleiss an'nem Zeilentrafo)

    Fällt mir nur so als Theorie ein weil's ja scheinbar mit dem Datenaustausch der Graka und dem Board zusammenhängt

    Oder eine Leitung sitzt nicht mehr fest auf dem Board und wenn eine gleiche Ladung(pos o neg) in der Leitung des Layers darunter ist hebt und senkt sich die Leitung mit z.B. 66Mhz

    Wär doch im Bereich des Möglichen oda nich?

  6. Ati x800 xt von alternate piept #5
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Es gibt Bauteile, die schwingen können, sofern nicht mit Heiskleber etc fixiert sind. Das ist völlig normal, falls es das ist.

  7. Ati x800 xt von alternate piept #6
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Reden

    Zitat Zitat von Zidane
    Es gibt Bauteile, die schwingen können, sofern nicht mit Heiskleber etc fixiert sind. Das ist völlig normal, falls es das ist.


    Hey nix für ungut gell? Aber das konnte ich mir nicht Verkneifen
    Hab's versucht...

  8. Ati x800 xt von alternate piept #7
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Das Piepen beim Surfen kann man jedenfalls mit einem Browser (den IE kann/darf man nicht als solches bezeichnen) wie z.B. Firefox lösen, es gab ja auch mal nen Bug mit dem IE und der GeForceFX.

    Solange das Fiepen nicht lauter wird, ist es nicht schlimm. Bauteile (z.B. Transistoren) können schwingen, auch bei CPUs (Pentiums mit 100MHz und weniger) habe ich das oft beobachtet.

    Liste Deine Hardware (auch Netzteil!) auf...

  9. Ati x800 xt von alternate piept #8
    Hardware - Kenner Avatar von wtman2k

    Standard

    die Spule kann piepen, was fuer Board hast du?


Ati x800 xt von alternate piept

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

ati x800 piept

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.