Ati x800gto Stromversorgung??

Diskutiere Ati x800gto Stromversorgung?? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi Leute!! Ich hab mir ein neues System zusammengestellt: AMD64 3200+ Venice Arctic-Cooling Silencer64 Ultra MDT 1024 MB Asus A8N-E >> Gehäuse Arctic-Cooling SilentumT2 mit ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 19
 
  1. Ati x800gto Stromversorgung?? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Ati x800gto Stromversorgung??

    Hi Leute!!

    Ich hab mir ein neues System zusammengestellt:
    AMD64 3200+ Venice
    Arctic-Cooling Silencer64 Ultra
    MDT 1024 MB
    Asus A8N-E
    >> Gehäuse Arctic-Cooling SilentumT2 mit 350W Netzteil 12V/17A <<
    >> Sapphire Radeon X800GTO <<

    Meine Frage:
    Vertragen sich Netzteil und Graka ??
    Auf der Verpackung heisst es bei den Systemrequirements:
    The Power Supply should have a specialized 12V graphics card power connector.
    Ich dachte diese hat nun einen 4Pol Stromanschluss wie z.b. Festplatten.
    Jetzt weiss ich schon so viel, dass die Versorgung über die PCI-E x16 schnittstelle geht. Aber reicht das Standardnetzteil im Silentum T2 aus ??
    Entschuldigt die blöde Frage, aber das ist mein Einkauf seit 4 Jahren.

    Danke schonmal für die Antwoten.

  2. Standard

    Hallo Grango,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ati x800gto Stromversorgung?? #2
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Ausrufezeichen

    Hol Dir lieber ´n gescheites NT mit so 350 bis 400 Watt für Dein Sys - die Dinger von Arctic sind wirklich nich so toll... Empfehle eins von BQT, Tagan, Seasonic oder Fortron - aber achte unbedingt auf ATX 2.0!

  4. Ati x800gto Stromversorgung?? #3
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    1. passen in das Arctic Silentium Gehäuse keine anderen Netzteile (nicht standardkonform),
    2. ist das verbaute Netzteil ein Seasonic...
    3. liegen den Grakas meistens 2x4pol auf 6pol PCIe-Adapter bei.

    Wenn du dir das System noch nicht bestellt hast, nimm lieber das Silentium T3-T5, die neuen Revisionen haben ein 450W-Netzteil verbaut

  5. Ati x800gto Stromversorgung?? #4
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    Meine Frage:
    Vertragen sich Netzteil und Graka ??
    Auf der Verpackung heisst es bei den Systemrequirements:
    The Power Supply should have a specialized 12V graphics card power connector.
    Ich dachte diese hat nun einen 4Pol Stromanschluss wie z.b. Festplatten.
    Jetzt weiss ich schon so viel, dass die Versorgung über die PCI-E x16 schnittstelle geht. Aber reicht das Standardnetzteil im Silentum T2 aus ??
    Entschuldigt die blöde Frage, aber das ist mein Einkauf seit 4 Jahren.

    Danke schonmal für die Antwoten.
    Hi,

    die neuen PCI-E Grafikkarten haben so einen speziellen Stromstecker, deshalb steht da, dass Netzteil "sollte" so einen 12V Grafikkarten-Anschluss haben. Es gibt aber einen Adapter, damit die Karte auch an Netzteilen ohne diesen Anschluss betrieben werden kann. Liegt der Grafikkarte meist bei.

    Ob das Netzteil von der Leistung her reicht, ist die andere Frage. Gibt sicherlich besseres als das Arctic Cooling. Leider kann man meines Wissens kein anderes Netzteil in diesen Tower bauen.

  6. Ati x800gto Stromversorgung?? #5
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Hi!
    Das Netzteil kommt von Seasonic und die sind eigentlich ganz brauchbar. Da könnten die 350W vielleicht reichen. 17A bei 12V sind immerhin allein schon 200W.
    Da es die GTO von Sapphire passiv gekühlt gibt, schluckt sie vermutlich nicht mehr als 50W.
    Ich würde also sagen, die Chancen stehen gut.

    Gruß, Andreas

  7. Ati x800gto Stromversorgung?? #6
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Zitat Zitat von fRaNkLiN
    Wenn du dir das System noch nicht bestellt hast, nimm lieber das Silentium T3-T5, die neuen Revisionen haben ein 450W-Netzteil verbaut
    Davon weiß aber selbst Arctic noch nichts: http://www.arctic-cooling.com/pc_cas...7&data=2&disc=
    Da ist überall das 350er drin. Nur das Design scheint sich zu unterscheiden.

  8. Ati x800gto Stromversorgung?? #7
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Hmmm - die Frage is nur, ob da Seasonic auch wirklich Seasonic is... --> Oft werden doch für solche OEM-Geschichten auch von namhaften Herstellern Teile produziert, die in der Qualität nich denen aus dem freien Verkauf entsprechen!

    Außerdem würde ich mir NIE ein Case kaufen, wo keine Norm-NTs reinpassen...!!!

  9. Ati x800gto Stromversorgung?? #8
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Davon weiß aber selbst Arctic noch nichts: http://www.arctic-cooling.com/pc_ca...77&data=2&disc=
    Da ist überall das 350er drin. Nur das Design scheint sich zu unterscheiden.
    Keinen Plan warum bei Arctic nichts davon steht.
    Allerdings arbeite ich in nem PC-Laden und habe erst am Freitag ein Silentium T3 mit nem 450er Seasonic gesehen. Da kann ich drauf schwören. Von mir aus sogar mit Foto.
    Allerdings habe ich mich ja selber auch gewundert... dachte auch immer dass es die Teile nur mit 350er gibt.


Ati x800gto Stromversorgung??

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.