Auflösungsproblem

Diskutiere Auflösungsproblem im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich habe folgendes Problem : Mir ist nach einiger Weile mal wieder Homeworld 2 in die Finger gefallen und dank guter Hardware will ichs auch ...



 
  1. Auflösungsproblem #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard Auflösungsproblem

    Ich habe folgendes Problem : Mir ist nach einiger Weile mal wieder Homeworld 2 in die Finger gefallen und dank guter Hardware will ichs auch auf vollen Details und bestmöglicher Auflösung spielen. Jetzt kann mein TFT aber keine 1600x1200 und 1280x1024 gibt es nicht zur Auswahl (nativ vom TFT). Auf 1280x960 streckt er das Bild aber nicht auf die volle Bildschirmgröße sondern lässt den unteren Teil des Desktops inkl Taskleiste etc sichtbar. Unter den Nvidiatreibern (6800 GT AGP) kann ich aber auch zB keine "Custom" Auflösung einstellen. Ich bin sicher das das früher ging, weil manch anderes Spiel damals auch keine x1024 anbot sondern nur x960. Allerdings kann ich jetzt nichtmehr sagen ob das noch zu Zeiten meines Röhrenmonis war. Jetzt die spannende Frage ... sollte mein TFT oder die Karte nicht in der Lage sein auch die "krumme" Auflösung irgendwie auf ein gestrecktes Bild umzurechnen? Gibts irgendwelche Hintertüren? Vielleicht weiß auch jemand wie man bei Homeworld 2 im speziellen nicht vielleicht doch irgendwie 1280x1024 einstellen kann? Konfigdatei konnt ich keine passende bis jetzt finden. Das würde zwar die Ursache nicht lösen aber ich hätte wenigestens bei dem Spiel keinen Pixelbrei oder die nervige Taskleiste im Bild :) Wäre euch echt für Hilfe dankbar.

  2. Standard

    Hallo DerFeind,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Auflösungsproblem #2
    Tastatur Quäler Avatar von usch65

    Mein System
    usch65's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E8400 @ 3500MHz w/Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R Rev.1 @ F10f
    Arbeitsspeicher:
    2 x A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB DDR2-800 @ 975MHz@2,1V
    Festplatte:
    Samsung HD252KJ 250GB + Samsung SP2504C 250GB
    Grafikkarte:
    Elitegroup N8800GT-512MX @ Arctic Cooling Accelero S1 inkl. Turbo Module
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek HD-Audio Chip
    Monitor:
    Samsung SyncMaster1100p Plus 21"
    Gehäuse:
    Antec P180 Silber
    Netzteil:
    X-Spice Croon BF 850 Watt
    3D Mark 2005:
    24367
    Betriebssystem:
    WindowsXP Pro. SP3 & Win7 64bit
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-H66N DVD-Brenner
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus DVB-S

    Standard

    Die Taskleiste erscheint doch eigendlich nur wenn ein Programm/Spiel im "Fenstermodus" läuft! Schau mal ob du das nicht auf "Vollbild" umschalten kannst.

  4. Auflösungsproblem #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Nein es ist nicht im Fenstermodus. Ich habe weder die Möglichkeit es per Tastenkombination zu strecken noch sonst irgendwie auf den Desktopbereich der sichtbar ist zuzugreifen.

  5. Auflösungsproblem #4
    Volles Mitglied Avatar von athlonfan

    Mein System
    athlonfan's Computer Details
    CPU:
    C2Q9400@ 3,4 Ghz
    Mainboard:
    Gigabyte P35 DS3L
    Arbeitsspeicher:
    4 Gigs DDR2-800
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce GTX 460 OC 1024MB
    Soundkarte:
    Creative XFi
    Monitor:
    HP ZR24w
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500 W
    Betriebssystem:
    Win XP Prof. & Win 7 x64

    Standard

    für sowas ist das widescreengamingforum eine supersache, denn dort gehts ausschließlich um hacks um spielen neue auflösungen beizubringen.
    hier der passende für dein problem:

    http://www.widescreengamingforum.com...pic.php?t=5577

    ich kanns nicht ausprobieren, hab das game nicht, trotzdem viel glück.


Auflösungsproblem

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

homeworld 2 fenstermodus

homeworld 2 breitbild
homeworld widescreen funktioniert nicht
homeworld 2 widescreen
homeworld 2 im fenstermodus starten
kein vollbild modus bei homeworld 2
homeworld breitbild
homeworld 2 vollbildmodus
homeworld 2 1600x1200
homeworld 2 kann dateien nicht finden
homeworld 2 in vollbild spielen
homeworld 2 auf vollbild
homeworld 2 nvidia grafikkarten probleme win7

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.