Aufrüsten von GF4200/128 zu ?

Diskutiere Aufrüsten von GF4200/128 zu ? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Frage mich gerade ob es bei Athlon XP 2400 512 Mb Corsair Nforce 2 noch etwas mit einer anderen Grake rauszuholen ist.... Muss es dann ...



 
  1. Aufrüsten von GF4200/128 zu ? #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Frage mich gerade ob es bei

    Athlon XP 2400

    512 Mb Corsair

    Nforce 2

    noch etwas mit einer anderen Grake rauszuholen ist....

    Muss es dann eine 9800 Pro oder XT von Ati sein?


    Gruss

    Vipercall

  2. Standard

    Hallo Vipercall,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aufrüsten von GF4200/128 zu ? #2
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Also ich bin von ti4200 zu ATI9700Pro gewechselt und jetzt läuft alles wieder super...

  4. Aufrüsten von GF4200/128 zu ? #3
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    hm , ich kenne ja nicht den rest von deinem sys,ich hatte auch ne gf II in meinem alten rechner drinn, aber bei dem sys hätte ich nie ne 9800 pro reinbauen können,bei was hast du denn probleme weil du wechseln willst ?
    gruß ara

  5. Aufrüsten von GF4200/128 zu ? #4
    Hardware Freak Avatar von lordrayden99

    Standard

    Also ich hab von ner Ti 4200 auf ne Radeon 9800 Pro aufgerüstet, das geht einfach nur ab und die Bildqualität ist zehnmal besser! Also kann ich dir nur empfehlen auf eine ATI aufzurüsten.
    Die Karten holen aus deinem 2400er auf jeden fall noch ne Menge.
    MFG
    Lordrayden :cu

  6. Aufrüsten von GF4200/128 zu ? #5
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Na ich denke so an Chrome.....

    Möchte gerne mit AA und AF spielen und da macht bei hohen Werten meine GF 4
    schon mal schlapp.....

    Ist es wirklich so das Bildqualität bei ATI Karten besser ist oder ist das wieder nur ein Glaubensstreit ?

    gruss

    Vipercall

  7. Aufrüsten von GF4200/128 zu ? #6
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    hi, kann mal wieder nen glaubenkrieg geben g*, aber ich hab auch ne 9800 pro,+ jeder der bei mir war + sich das mal angesehen hat war begeistert,das schöne ist halt das die soviel leistung haben das du so schnell nix neues brauchst
    gruß ara

  8. Aufrüsten von GF4200/128 zu ? #7
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    tja Viper nachdem du 1st class Ram hast fehlt noch ne 1st class Graka... :ee

    also zum Thema Glaubenskrieg kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen:

    ich hab ne Ti 4200 und eine 9600pro im selben system immer wechselweise mit versch. spielen, auch dx 8 Titel probiert - die Bildquali der ATI Karte ist wirklich besser, sowohl subjektiv als auch nach Testberichten

    Also wenn du ATI kaufst machst du sicher nix falsch. Letztlich ist es aber auch ne Preisfrage, denn die 5900er sind billiger als die 9800er und für ein paar Hundert Euro weniger wäre ich schon bereit minimal Abstriche zu machen....

  9. Aufrüsten von GF4200/128 zu ? #8
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Rein von der Zukunftssicherheit kann ich dir nur die 9800er Pro empfehlen. Die 128 MB Variante ist absolut ausreichend. Nicht auf den 256 MB Speicherschmäh reinfallen. In geringeren Auflösungen ist die 128 MB sogar schneller, erst in sehr hohen Auflösungen zieht die 256 MB Variante vor. Dabei geht es aber um etwa 1 bis 2 Frames! Forget it!

    Gruß Michl :)

    P.s ich hatte bis vor kurzem einen 2400er auf einem A7V266 E Board von Asus und 512 MB Corair Rams und eben die 9800er Pro von Herkules. Ist abgegangen wie Maiers Katze!


Aufrüsten von GF4200/128 zu ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.