Wie bekomme ich bei meiner 9700 Pro am besten den Kühler ab ?

Diskutiere Wie bekomme ich bei meiner 9700 Pro am besten den Kühler ab ? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Nabend Teccer's, Ich möchte mein System in den nächsten Tagen mal Sauber machen ... Staub entfernen, neue WLP drauf usw. Jetzt will ich bei meiner ...



 
  1. Wie bekomme ich bei meiner 9700 Pro am besten den Kühler ab ? #1
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard Wie bekomme ich bei meiner 9700 Pro am besten den Kühler ab ?

    Nabend Teccer's,
    Ich möchte mein System in den nächsten Tagen mal Sauber machen ... Staub entfernen, neue WLP drauf usw.

    Jetzt will ich bei meiner Hercules 9700 Pro die WLP wechseln, glaub da ist nur ein Wärmeleitpad drauf ...

    Folgendes:

    Wie bekomm ich da am besten den Kühler ab ?! Weil hinten an der Graka solche plastik dinger drauf sind und ich ehrlichgesagt keine lust habe das die futsch gehen beim Kühler abbauen.

    So sieht meine Karte von hinten aus: Klick mich

    Und kann ich da die Arctic Silver 5 WLP draufmachen oder darf es keine Silberhaltige WLP sein ?!

    Schonmal vielen dank im Vorraus

    MFG Soldier

  2. Standard

    Hallo BadSoldier,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wie bekomme ich bei meiner 9700 Pro am besten den Kühler ab ? #2
    Volles Mitglied Avatar von Fuern_Arsch

    Standard

    die weißen Dinger da hinten kannst du mit ner kleinen Zange zusammendrücken und dann einfach durchschieben. Wenn allerdings da ein Wärmeleitpad drauf ist (glaube eher nicht dran) musst du vorsichtig am Kühler ziehen

  4. Wie bekomme ich bei meiner 9700 Pro am besten den Kühler ab ? #3
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Am besten aber erst mit den Fingernägeln versuchen, wenn das nit klappt mit einer Telefon-/Spitzzange.

    MfG
    Iopodx

  5. Wie bekomme ich bei meiner 9700 Pro am besten den Kühler ab ? #4
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Wie schon gesagt wurde, die Dinge drückst du einfach zusammen und schiebst sie durchs loch. Paß aber auf, daß du die Federn, die auf der anderen Seite dran sind, nicht verlierst.
    Arctic Silver kannst du drauf machen.

    Hier mal ein Beispiel wie ich es bei meiner GeForce4 gemacht habe.

  6. Wie bekomme ich bei meiner 9700 Pro am besten den Kühler ab ? #5
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ah vielen dank !
    Und wie sieht es denn mit der Arctic Silver WLP aus ? Kann ich die ohne Probleme dafür benutzen ?

    Ah noch eine Frage, kann ich den Kühler so abnehmen ohne das die Karte vorher lief, oder ist es besser wenn die Karte sich etwas aufgewärmt hat ?

    Edit: Mr.S war wohl schneller *gg* ...

  7. Wie bekomme ich bei meiner 9700 Pro am besten den Kühler ab ? #6
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Hab doch schon gesagt, Arctic Silver kannst du drauf machen. Darfst halt nur nicht kleckern.
    Und warmlaufen lassen musst du das Ding auch nicht. Außer der Kühler wäre festgeklebt. Was aber nicht sein kann, wegen der Stifte.

  8. Wie bekomme ich bei meiner 9700 Pro am besten den Kühler ab ? #7
    Volles Mitglied Avatar von Fuern_Arsch

    Standard

    das ist eigentlich egal, aber wenn du es lieber handwarm haben willst bleibt es dir überlassen :-D

    Edit: ...

  9. Wie bekomme ich bei meiner 9700 Pro am besten den Kühler ab ? #8
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    alles klar, danke nochmal an alle ...


Wie bekomme ich bei meiner 9700 Pro am besten den Kühler ab ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.