Bekommt meine Graka zu wenig Kühlung?

Diskutiere Bekommt meine Graka zu wenig Kühlung? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, ich hab das Problem das bei manchen Spielen (bisher nur Crashday und Riddick) nach ca 20-30 minuten aus dem vorher flüssigen Spielerlebnis eine Ruckelei ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 31
 
  1. Bekommt meine Graka zu wenig Kühlung? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Bekommt meine Graka zu wenig Kühlung?

    Hallo,

    ich hab das Problem das bei manchen Spielen (bisher nur Crashday und Riddick) nach ca 20-30 minuten aus dem vorher flüssigen Spielerlebnis eine Ruckelei bei Explosionen oder ähnliches passiert. Bei Doom3 ist das z.B. merkwürdigerwiese nicht obwohl das ja mit Riddick grafisch gleich ist. Auch Half Liefe 2 hat nicht solche macken. Bisher kann ich das Problem nur durch neustart lösen denn wenn der Computer einmal runter und raufgefahren ist äuft es wieder ca 20 minuten. Es hilft nicht einfach kurz was andres zu machen wie im Internet surfen. Das wundert mich weil ich ja auf die Kühlung tippe und wenn ich ne stunde chatte oder so müsste das ja abkühlen....
    was auch seltsam ist ich weiß nicht ob das dazu gehört..manchmal erscheint wenn ich hochfahr die NVicia meldung das die Karte nicht genug saft bekommt und daher auf low power modus fährt...dann mach ich den Rechner raus, zieh den Stromstecker vom Kühler einmal raus und rein dann scheint es wieder zu gehen da die Meldung nicht kommt (ich hab auch schonmal n anderen Stromanschluss rangepackt passiert das selbe. Ich hab auch beim Bios die Stromleistung von 1,5 auf 1,7 erhöt...hoilft nix... ich hoffe jemand hier kann mir helfen.

    Thx im vorraus.

    Mein PC:

    AMD ATHLON XP 2800+
    Mainboard: MSI K7 Delta
    Geforce 6600 GT
    430 Volt Netzteil
    Soundkarte: DMX Fire 1024

  2. Standard

    Hallo Gzone,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bekommt meine Graka zu wenig Kühlung? #2
    Hardware - Junkie Avatar von dread

    Mein System
    dread's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 x2 3800+ @ 2,5ghz unter nem SI128
    Mainboard:
    ASUS M2N-E @ 250MHz
    Arbeitsspeicher:
    2048MB G.Skill DDRII-1000 (GBHZ)
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 250GB in Scythe Quietdrive, Samsung T166 500GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GT @ 560/800MHz
    Soundkarte:
    onboard HD-Audio
    Monitor:
    Acer AL2216Wsd
    Gehäuse:
    Lian Li PC7SE-B
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    3D Mark 2005:
    7958
    Betriebssystem:
    Win XP
    Laufwerke:
    LG H20L DVD-Brenner, Toshi 1612 :D
    Sonstiges:
    Teufel Concept E Magnum Power Edition

    Standard

    Was hast du denn genau für ein Netzteil? Was für ein Gehäuse und wieviele Lüfter?
    Hat die Grafikkarte nen extra Stromstecker, wenn ja is der vllt. nich richtig drin?

  4. Bekommt meine Graka zu wenig Kühlung? #3
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    Zitat Zitat von Gzone
    Mein PC:

    AMD ATHLON XP 2800+
    Mainboard: MSI K7 Delta
    Geforce 6600 GT
    430 Volt Netzteil
    Soundkarte: DMX Fire 1024
    430 Volt... wo wohnst du denn, dass man 430 Volt aus der Steckdose bekommt ;)
    Als erstes solltest du mal die Spannung von 1,7V auf 1,5V wieder zurück setzen.
    Du könntest deiner Graka auch den Zalman VF700 spendieren. Der wird die Karte um einiges runter kühlen
    Musst nur bedenken, dass du bei dem Kühlerwechsel die Garantie verlierst.

  5. Bekommt meine Graka zu wenig Kühlung? #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    öh waqs genau das für n Netzteil is kann ich gar nicht sagen... es war aber nur ca. n 3/4 jahr alt mit dem riesigem Propeller und solte suoer sikent sein...mehr weiß ich nicht..

    der Tower is n alter Standart midi Tower.. da steckte vorher noch mein 800Mhz drin (der zu der Zeit recht neu war)

    Die Geforce hat n extra stromstecker der auch eingesteckt ist . Es passte nur ein Anschluss von meinem Netzteil den hab ich auch eingesteckt und meistens meckert er ja auch nicht über Stromprobleme nur manchmal dannstecke ich das halt neu rein...

  6. Bekommt meine Graka zu wenig Kühlung? #5
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    mach mal zum test dein gehäuse auf, falls es an der temp liegt
    kannst du die temp deiner graka im nvidia-treiber auslesen?

  7. Bekommt meine Graka zu wenig Kühlung? #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ach mist^^ 430 Watt^^

    Auf der Graka ist der Standart kühler drauf

  8. Bekommt meine Graka zu wenig Kühlung? #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Gehäuse ist auf...

    ja wenn jemand das weiß wie das geht das wär nett...würd auch gern mal die temp davon erfahren...hab auch sisofts Sandra installiert aber ich find die graka temp nicht

  9. Bekommt meine Graka zu wenig Kühlung? #8
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    im menü von nvidia-treiber kannst du das ablesen
    also systemsteuerung > anzeige > erweitert > dann links auf temperaturen


Bekommt meine Graka zu wenig Kühlung?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.