Benchmarkwerte MSI Radeon 9800Pro

Diskutiere Benchmarkwerte MSI Radeon 9800Pro im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo! Ich habe mir eine neue Graka geleistet, eine MSI Radeon 9800 Pro 128MB. Folgende Benchmarkwerte habe ich damit gemessen: 3DMark2001 SE: 12327 Punkte 3DMark03: ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 66
 
  1. Benchmarkwerte MSI Radeon 9800Pro #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo!

    Ich habe mir eine neue Graka geleistet, eine MSI Radeon 9800 Pro 128MB.

    Folgende Benchmarkwerte habe ich damit gemessen:

    3DMark2001 SE: 12327 Punkte
    3DMark03: 5397 Punkte

    Restliches System:
    Athlon XP2400+
    1.5 GB RAM 266 DDR

    Mir erscheinen diese Werte etwas gering. Wie seht Ihr das?

    Ich hatte vorher eine Geforce 4 TI 4400 im Rechner. Könnte es sein, dass noch Treiberreste vorhanden sind, welche nun die Radeon etwas ausbremsen?


    Gruß Harri

  2. Standard

    Hallo Harri,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Benchmarkwerte MSI Radeon 9800Pro #2
    Forum Stammgast Avatar von Quasimir

    Standard

    Also wenn Du vorher ne Nvidia drin hattest würde ich auf jeden Fall das System komplett neu aufsetzen. Außerdem solltest Du, falls Du es noch nicht hast DirectX 9.0b installieren.

  4. Benchmarkwerte MSI Radeon 9800Pro #3
    Guest
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi!

    Du meinst mit "neu aufsetzen" doch wohl hoffentlich nicht "neu installieren", oder? :cc

    Wenn die Benchmarkwerte stimmen, dann isses ja auch alles im Lot. Die Frage ist nur, ob die stimmen.


    Gruß Harri

  5. Benchmarkwerte MSI Radeon 9800Pro #4
    Volles Mitglied Avatar von YoggieBaer

    Standard

    Moin,
    ja das meint er damit. Eine Neuinstallation. Aber ich würde es lieber machen.
    Gruß Yoggie

  6. Benchmarkwerte MSI Radeon 9800Pro #5
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    deine benchmarkwerte sind eben nicht OK
    guck mal in unsere 3DMark Datenbank klick
    gut möglich, das der treibermüll von deiner Geforce 4 TI 4400 dafür verantwortlich ist
    darum... neuinstallation

  7. Benchmarkwerte MSI Radeon 9800Pro #6
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    also ich find die werte für nen 2400+ mit ner 9800pro völlig in Ordnung!

    vielleicht könntest du noch 100 oder 200 punkte mehr haben. aber ob es sich lohnt, dafür das system neu aufzusetzen? :cc

  8. Benchmarkwerte MSI Radeon 9800Pro #7
    Senior Mitglied Avatar von Ein Irrer

    Standard

    wieso komme ich dann auf die gleichen oder höhere Werte bei "niedriger" Hardware ???

    Das sind mit sicherheit Treiberleichen,und mache mal ne defragmentierung,daß ist vor solchen Benche´s immer wichtig

    Gruß,Ein Irrer

  9. Benchmarkwerte MSI Radeon 9800Pro #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Okay okay, Ihr habt mich überzeugt. Jetzt wird neu installiert! :6



    Gruß Harri


Benchmarkwerte MSI Radeon 9800Pro

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.