Benötige dringend Hilfe!!! SLI 8800GTX und jetzt geht nichts mehr!!

Diskutiere Benötige dringend Hilfe!!! SLI 8800GTX und jetzt geht nichts mehr!! im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo zusammen!! Ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt, habe nämlich folgendes Problem: Vorab, mein Rechner: AMD X2 6000+ 4GB RAM von G-Skill Mainboard ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. Benötige dringend Hilfe!!! SLI 8800GTX und jetzt geht nichts mehr!! #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Benötige dringend Hilfe!!! SLI 8800GTX und jetzt geht nichts mehr!!

    Hallo zusammen!!

    Ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt, habe nämlich folgendes Problem:

    Vorab, mein Rechner:

    AMD X2 6000+
    4GB RAM von G-Skill
    Mainboard ASUS M2N SLI Deluxe
    GraKa XFX 8800GTX 768MB
    Netzteil Corsair HX 620
    Gehäuse Thermaltake Soprano
    GraKa Treiber ist auf dem neusten Stand
    NForce Treiber war/ist auf dem neusten Stand

    Mein Rechner lief immer super, bis ich auf die "schwachsinnige Idee" gekommen bin, mir noch eine XFX 8800GTX zu zulegen, damit ich ein SLI System aufbauen kann. Gesagt, getan!
    Heute bin ich endlich dazu gekommen, in meinen Rechner die GraKa einzubauen.
    Anfangs dachte ich, ok, jetzt kanns dann gleich losgehen, aber falsch gedacht!
    Nachdem ich die GraKa eingebaut hatte, die Karte 2x mit separatem Strom des Netzteils versorgt habe und die SLI Brücke drauf steckte, wars Schluss mit lustig!!
    Die 2 PCI-E Stecker des Netzteils reichen leider nur für 1 8800GTX, weshalb ich die zweite mit 2 PCI-E auf 5,25" Adaptersteckern anschließen musste, was aber kein Problem sein sollte (?)...

    Der Rechner macht keinen Mux mehr. Der große Gehäuselüfter bewegt sich ganz kurz und dann wars das. Nichts geht mehr, aber ich weiss nicht warum?!
    Angeschlossen ist alles korrekt.
    Wenn ich den Strom an der zweiten Graka entferne und ich den Rechner starte, dann gibt es nur noch einen sehr, sehr lauten Sinuston, weshalb ich dann sofort den Rechner stromlos mache, um nichts zu beschädigen.

    Weiss jemand von euch Rat??
    Leider bin ich auf diesen Rechner auch arbeitstechnisch angewiesen, deshalb muss er schleunigst wieder funktionieren.

    Hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt!!!!
    Vielen, vielen Dank im Voraus!!!

    ciao,
    Ibi

  2. Standard

    Hallo IbizaStyler,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Benötige dringend Hilfe!!! SLI 8800GTX und jetzt geht nichts mehr!! #2
    ☼Jesterhead☼ Avatar von Volker

    Mein System
    Volker's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 930 mit NexXxoS XP@4,04 GHz
    Mainboard:
    Asus RAMPAGE III EXTREME
    Arbeitsspeicher:
    3X2048 MB GeIL DDR3 2000 EVO TWO@9-9-9-2000
    Festplatte:
    2x WD Velociraptor Enterprise Edition 150GB @RAID 0 1x OCZ Vertex 3 SSD 240GB
    Grafikkarte:
    PointOfView GTX580 Beast 2 by TGT G110 Fermi 1536MB Wassergekühlt
    Soundkarte:
    Auzentech X-Fi Home Theater
    Monitor:
    LG Flatron 245WP+ LG Flatron M2380D @ Dual View
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A71 schwarz
    Netzteil:
    Cougar GX800 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Pioneer BDR-205 Blu-Ray Brenner

    Standard

    CMOS-Reset schon gemacht? Siehe Handbuch vom Mainboard.

    Der Sinuston, den du hörst, kommt höchstwarscheinlich von der 2. Grafikkarte weil da halt kein Strom angeschlossen ist. Geht der Rechner denn mit nur einer angeschlossenen Karte (die andere wieder ausgebaut)?

  4. Benötige dringend Hilfe!!! SLI 8800GTX und jetzt geht nichts mehr!! #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Nein, einen CMOS Reset hab ich noch nicht gemacht, werde ich aber gleich mal danach googlen.
    Was bewirkt dieser?
    Also, mein Rechner macht keinen mux wie gesagt... er lässt sich dann nicht mal einschalten mit der zweiten Graka.

    Der Ton ist nun weg. Habe die zweite Graka wieder ausgebaut.
    Danke!

    Ja, der Rechner funktioniert jetzt wieder, weil ich die zweite Graka wieder ausgebaut habe.
    Also, am Netzteil kann es normal nicht liegen, weil ich schon ein paar Beitrage im Internet darüber gelesen habe (SLI mit 8800GTX und Corsiar HX 520)

  5. Benötige dringend Hilfe!!! SLI 8800GTX und jetzt geht nichts mehr!! #4
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Bau doch nur mal die neue 8800GTX ein und teste ob sie geht.
    Ich nehme an, sie ist gebraucht - könnte ja sein, dass sie defekt ist ;)

  6. Benötige dringend Hilfe!!! SLI 8800GTX und jetzt geht nichts mehr!! #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    So, also.... :

    Nun habe ich beide Grakas getauscht. Beide funktionieren (einzeln) nicht mehr, wenn ich die Adapterstecker anschließe. Mit den normalen PCI-E Steckern funktioniert es einwandfrei.

    Liegt es dann doch am Netzteil? Liefert es nicht den Strom, den ich brauche? Habe auch schon die Stränge vertauscht, aber das hat auch nichts geholfen!
    Muss ich mir nun doch ein neues Netzteil zulegen?
    Wenn ja, welches?

    Gibts evtl. noch eine andere Möglichkeit?

  7. Benötige dringend Hilfe!!! SLI 8800GTX und jetzt geht nichts mehr!! #6
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Die Molex-Stecker an den Adaptern (die 4poligen) stecken manchmal nicht gescheit, da die einzelnen Pole gerne mal verrutschen.
    Sind das Adapter mit 2x 4pol auf 1x 6pol oder 1x 4pol auf 1x 6pol? Die mit einem Molex liefern oft nicht ausreichend stabile Spannungen für dicke Grakas...

  8. Benötige dringend Hilfe!!! SLI 8800GTX und jetzt geht nichts mehr!! #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Das sind 2x 4 Pin auf 1x 6 Pin und die brauche ich 2x, da ich eine 8800GTX habe und die 2 PCI-E Stecker benötigt.
    Mir ist aber eben aufgefallen, dass die beiden "4 Pin" nur 3 Kabel haben.
    Habs auch gerade kontrolliert, die Stecker sind alle fest, fester gehts nicht...

    Genauer gesagt, habe ich diese hier: http://www.com-tra.de/shop/de_DE/pro...I-Express.html

    Obwohl ich dieser hier bestellt habe...: http://www.com-tra.de/shop/de_DE/pro...I-Express.html

  9. Benötige dringend Hilfe!!! SLI 8800GTX und jetzt geht nichts mehr!! #8
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Nimm für die 4pol-auf-6pol-Adapter auf jeden Fall jeweils 2 verschiedene Kabelstränge vom Netzteil. Also quasi insgesamt 4 verschiedene Kabelstränge, wenn einfach nur 2 Stecker am gleichen Kabelstrang genommen werden, kann das sein, daß insgesamt der Strom nicht reicht.
    Die beiden Adapter sind laut den Bildern identisch von der Wirksamkeit.

    Da das Netzteil 3x12V hat, wäre es sinnvoll, dafür zu sorgen, daß jede Karte eine eigene 12V-Leitung erwischt und der Rest auf der 3. Leitung läuft. Da wäre nun allerdings die Frage, ob Corsair irgendwie in der Anleitung beschrieben hat, welche Kabelstränge zu welchem Stromkreis gehören...

    Ansonsten verkauf die beiden Karte und hol Dir für das Geld eine aktuelle, einzelne Karte, die ähnlich viel leistet. Die Stromrechnung wirds Dir langfristig danken.


Benötige dringend Hilfe!!! SLI 8800GTX und jetzt geht nichts mehr!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

xfx gf8800gtx netzteil

was leistet die nividia 8800 gtx

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.