Besseres Bild am TV

Diskutiere Besseres Bild am TV im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hallo, hab mir nen alten rechner zamgebaut fürn tv zum dvds schauen, jetzt is die frage wie ich n einigermassen gut lesbares bild bekomm? is ...



 
  1. Besseres Bild am TV #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard Besseres Bild am TV

    hallo,

    hab mir nen alten rechner zamgebaut fürn tv zum dvds schauen, jetzt is die frage wie ich n einigermassen gut lesbares bild bekomm?

    is ne geforce 2 gts mit tv out mit tvtool is scho a bissl besser, aber irgendwie no nett so lesbar...

    hat jemand tips??

    achja, und kann des sein, dasn 450ger celeron beim dvd kucken ruckelt?? versteh i nett so ganz muss doch langen normal oder?

    greets Thunder

  2. Standard

    Hallo Thunder,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Besseres Bild am TV #2
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    dscaler oder moretv.....dscaler ist am besten....

    MfG
    Fetter IT

  4. Besseres Bild am TV #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hi....

    danke für die antwort, hab dscaler mal runtergeladen, aber das bringt mir glaub nichts.. dscaler is ja für tvkarten, um das bild zu verbessern, aber ich will ja das der windows screen a bissl schärfer ist... geht das au ???

    thx Thunder

  5. Besseres Bild am TV #4

    Standard

    Ein 450 MHz Celeron ist schon recht knapp bemessen. Sofern die Graka den Prozessor nicht beim encoden unterstützt (was Deine nicht tut) sollte man mindestens einen 600 MHz PIII haben.
    Bei DIVX encoden darfs noch etwas mehr sein.
    Entweder Du rüstest auf, oder schaust nach einer gebrauchten mpg-Encoder Karte, diese waren damals Gang und Gebe, um Filme am PC schauen zu können. Mittlerweile gibts die fürn Appel und 'n Ei.

    Noch eine Möglichkeit wäre, Du schaust die Filme mit VideoLan Client an. Mal abgesehen davon, das Du damit sogut wie alle formate öffnen kannst, nutzt dieser Player die Directx Schnittstelle zur Wiedergabe. Damit konnte ich selbst auf meinem alten PII 366 MHz Vaio alles schauen

    zu finden unter www.videolan.org

    mfg


Besseres Bild am TV

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.