beste 6600gt

Diskutiere beste 6600gt im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; ich habe mir die Gainward PowerPack 1960XP GF6600 GT GS GLH bestellt und heute erfahren, dass sie nicht lieferbar ist. da ich nicht noch länger ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13
 
  1. beste 6600gt #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard beste 6600gt

    ich habe mir die Gainward PowerPack 1960XP GF6600 GT GS GLH bestellt und heute erfahren, dass sie nicht lieferbar ist. da ich nicht noch länger warten will, habe ich storniert. in den meisten anderen shops ist sie auch nicht verfügbar, darum die frage:

    welcher hersteller baut sonst noch 6600GT grakas mit:
    1,6ns speicher sollte sie haben
    gut übertaktbar sein
    und natürlich keine grafikfehler haben ;)

    das ganze auf AGP

  2. Standard

    Hallo phpmasta,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. beste 6600gt #2
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    die 6600GT GLH ist ja auch "etwas" übertrieben...

    1,6ns Speicher brauchen auch nicht sein (unnötig teuer), die normalen 2ns lassen sich laut einigen Tests (z.B. PCGames Hardware) auf 600MHz (=1200DDR) übertakten (die GPU auf 540MHz)...

    Die MSI NX6600GT-VTD128 ist nicht schlecht (Kupfer-Kühler mit RAM-Kühlung, leiser als viele andere 6600GTs, Vivo), habe meine allerdings auf Standardtakt (bietet mir genug Leistung, außerdem nicht mal eine Woche alt).
    Hoffentlich schaut drNoodle in diesen Thread rein, denn er hat seine MSI geoced und könnte Dir sagen, wie hoch seine geht...

  4. beste 6600gt #3
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    asus soll auch gut sein, habs aber noch nicht auf meinem tisch zum testen gehabt....

  5. beste 6600gt #4
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ich habe irgendwo gelesen, dass es probleme beim auslesen der temps gibt.
    stimmt das?

    hab derzeit auch ne msi gf4 drinnen und da funktioniert das auch nicht.

    hat eigentlich jmd erfahrungen mit der asus N6600GT/TD

  6. beste 6600gt #5
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    hab derzeit auch ne msi gf4 drinnen und da funktioniert das auch nicht.
    Hat die denn überhaupt einen Fühler drin? Um eine Temperatur auslesen zu können braucht man einen Temperaturfühler. Bei der GF4 war noch keiner im Chip eingebaut...

  7. beste 6600gt #6
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ich weiß nicht, ob da ein fühler drinnen ist.
    jedoch hat msi ein programm mitgeliefert, das diese temps auslesen können sollte. was es aber nicht kann

  8. beste 6600gt #7
    Hardware - Junkie Avatar von brianleetch

    Mein System
    brianleetch's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 3800+
    Mainboard:
    DFI LANParty UT nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Samsung UCCC@275MHz
    Festplatte:
    2x160GB Hitachi SATA@Raid0
    Grafikkarte:
    MSI 7900GTO@GTX
    Soundkarte:
    Creative Labs Audigy 2 ZS
    Monitor:
    BenQ FP937s (19"TFT)
    Gehäuse:
    Zirco AX B (black)
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Mac OS X @ WinXP Pro SP1
    Laufwerke:
    Plextor PX-130 + NEC ND-4551A

    Standard

    bei meiner club 3d konnte der forceware und auch andere tools die temp auslesen.

  9. beste 6600gt #8
    Foren-Guru Avatar von drNoOdLe

    Standard

    also ich rate auch zur MSI, die asus karte ist zu laut. wenn dir das nichts ausmacht, ist die asus einen kleinen tick schneller als die msi, hat aber weniger OC potenzial. msi hat einen guten und leisen kühler drauf und läuft erste sahne. dazu gibt es ein fettes spiele paket und eine kabelpeitsche. du kannst tv auf dem rechner glotzen und recorden, etc. spricht eigentlich alles für die msi...


beste 6600gt

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.