Beste AGP Grafikkarte???

Diskutiere Beste AGP Grafikkarte??? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hallo leute ik hab ja noch nen alten rechner bei mir rum stehen.... der hat:Athlon Xp 3200+ 1Gb ram 100 gb Festplatte ATi radeon 9800 ...



 
  1. Beste AGP Grafikkarte??? #1
    Newbie Avatar von PabloEscobar

    Mein System
    PabloEscobar's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Duo X6800 2x2.93GHz BOX 4MB
    Mainboard:
    Abit AW9D-MAX i975X
    Arbeitsspeicher:
    RAM DDR2/800 4GB KINGSTON HyperX Kit
    Festplatte:
    HDDSATA SAMSUNG 500GB Spinpoint HD501LJ
    Grafikkarte:
    EVGA (Retail) 8800 GTX KO ACS3 768MB 2xDVI/TV
    Soundkarte:
    Abit aw9 soundkarte
    Monitor:
    ASUS 19''
    Gehäuse:
    GEH Midi AEROCOOL AeroEngine II Silber
    Netzteil:
    Corsair HX620W
    Betriebssystem:
    Windows Ultimate Vista 64 bit
    Laufwerke:
    LG dvd
    Sonstiges:
    Teufel Concept E Magnum Digital sound system

    Frage Beste AGP Grafikkarte???

    hallo leute

    ik hab ja noch nen alten rechner bei mir rum stehen....
    der hat:Athlon Xp 3200+
    1Gb ram
    100 gb Festplatte
    ATi radeon 9800 265 mb
    da ich umbedingt wenn crysis erschienen ist dat gern auch auf meinen alten pc zocken würde.... wollte ich euch fragen ob das den reicht ungefähr um crysis unter minimal einstellung zu zoggern... oder ich eher mir noch ne andere graka hollen soll... und wenn ja welche ist die beste bzw schnellste agg grafikkarte??

    lg
    A

  2. Standard

    Hallo PabloEscobar,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Beste AGP Grafikkarte??? #2
    Senior Mitglied Avatar von Starfighter2020

    Mein System
    Starfighter2020's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium SU 4100
    Mainboard:
    Acer
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR 3
    Festplatte:
    500 GB
    Grafikkarte:
    ATI Radeon HD 4330 Mobile
    Soundkarte:
    On Board (5.1)
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 913N
    Gehäuse:
    Laptop ^^
    Netzteil:
    BE Quiet! Dark Power Pro
    3D Mark 2005:
    kA
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional
    Laufwerke:
    DVD Laufwerk
    Sonstiges:
    ...

    Standard

    Die 7800 GS ist eine der besten AGP Grafikarten ...
    Aber ich kann dir nicht sagen ob du damit Crysis zocken kannst. Desweiteren würde dein Ram nicht ausreichen um Crysis vernünftig spielen zu können. Aber wie du sicher weißt ist Agp schonwieder veraltet und ich würde mir genau überlegen, ob ich da jetzt noch soviel Geld hineinstecken würde. Wieviel Geld hast du denn zur Verfügubng ?!


    mfg Star

  4. Beste AGP Grafikkarte??? #3
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Guck doch mal in die Schwuchtelbucht für wie viel der Prozessor nebst Board im schnitt weggeht. Dafür kannst du dir locker ne sockel939 CPU nebst Board kaufen, was doch ne ganze ecke schneller ist.

    Nur son tipp.

    Soweit ich weiß plant ATI doch auch demnächst noch einige neue AGP Modelle

  5. Beste AGP Grafikkarte??? #4
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von PabloEscobar

    Mein System
    PabloEscobar's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Duo X6800 2x2.93GHz BOX 4MB
    Mainboard:
    Abit AW9D-MAX i975X
    Arbeitsspeicher:
    RAM DDR2/800 4GB KINGSTON HyperX Kit
    Festplatte:
    HDDSATA SAMSUNG 500GB Spinpoint HD501LJ
    Grafikkarte:
    EVGA (Retail) 8800 GTX KO ACS3 768MB 2xDVI/TV
    Soundkarte:
    Abit aw9 soundkarte
    Monitor:
    ASUS 19''
    Gehäuse:
    GEH Midi AEROCOOL AeroEngine II Silber
    Netzteil:
    Corsair HX620W
    Betriebssystem:
    Windows Ultimate Vista 64 bit
    Laufwerke:
    LG dvd
    Sonstiges:
    Teufel Concept E Magnum Digital sound system

    Standard

    hey leutz danke erstmal für die schnelle antwort

    naja da ik ja fertig bin jetzt mit schule und erst nextes jahr studieren kann.... hab ich sehr viel zeit ..... einen neuen rechner hab ich ja schon wie ihr bei 'mein system' sehen könnt.... mir kam einfach mal der gedanke pimp ik mal meinen alten rechner bissel einfach mal nur zum spaaaaassssssssss .... damit wenn ik mal ne LAN hab (und die jibs bei mir sehr oft) ik noch nen rechner zu verfügungn hab für jemanden der grad kein rechner hat.... und da ik mir auch meinen neuen rechner nur wegen crysis gehollt hab.... wollte ich es schaffen das crysis unter minimal einstellungen auch auf meinen ALTEN rechner läuft... vom geld her hab ik keine probleme :D ...... god sei dank auch .....


    ps: ik hab gehört das die beiden karten: XFX (Retail) 7950GT
    550M 512MB 2xDVI/TV
    und Gainward BLISS 7600GS


    lg
    A

  6. Beste AGP Grafikkarte??? #5
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Jau denn klemm die da doch rein. Dazu wird ein zweites Gigabyte Ram wohl Pflicht. Mit einem Gig kannst du die Karte garnicht ausreitzen weil du dann dadurch limitiert bist und viele einstellungen garnicht aufdrehen könntest.

    Ausserdem kann der 7900er chip nicht AA mit HD... dingensbums. Mir fällt die bezeichnung nun nicht ein aber das ist so n ekliges handycap der 7900er chips.

    P.S. stell auch sicher daß dein netzteil die befeuern kann...

  7. Beste AGP Grafikkarte??? #6
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von PabloEscobar

    Mein System
    PabloEscobar's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Duo X6800 2x2.93GHz BOX 4MB
    Mainboard:
    Abit AW9D-MAX i975X
    Arbeitsspeicher:
    RAM DDR2/800 4GB KINGSTON HyperX Kit
    Festplatte:
    HDDSATA SAMSUNG 500GB Spinpoint HD501LJ
    Grafikkarte:
    EVGA (Retail) 8800 GTX KO ACS3 768MB 2xDVI/TV
    Soundkarte:
    Abit aw9 soundkarte
    Monitor:
    ASUS 19''
    Gehäuse:
    GEH Midi AEROCOOL AeroEngine II Silber
    Netzteil:
    Corsair HX620W
    Betriebssystem:
    Windows Ultimate Vista 64 bit
    Laufwerke:
    LG dvd
    Sonstiges:
    Teufel Concept E Magnum Digital sound system

    Standard

    ein 350 watt netzteil recht wohl net aus ne ?

  8. Beste AGP Grafikkarte??? #7
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Einen kleinen Tick schneller als die 7950GT ist dieses Kärtchen. Ein 350W NT wird wohl kaum reichen, außer es würde mehr als 25A auf der 12V Schiene zur Verfügungstellen, bzw. über zwei oder mehr 12V Stränge verfügen...

    Ich finde es sehr schwer Aussagen darüber zu machen, ob Crysis - wenn auch mit Minimaleinstellungen - auf dem System Spaß machen wird, solange nicht wenigstens die Demo raus ist. Würde diese mindestens abwarten, bevor ich nochmal Geld in die veraltete AGP Technik stecke...

  9. Beste AGP Grafikkarte??? #8
    Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Hund's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 3200+
    Mainboard:
    Asus K8N-E Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kingston DDR-PC400
    Festplatte:
    Excelstore 80GB IDE& 1TB Samsung Sata1
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon X1950 Pro AGP 512MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Samsung T220HD 22 Zoll + Mag Innovision 17 Zoll
    Gehäuse:
    Coolermaster (Centurion 5-black)
    Netzteil:
    Enermax Liberty 400Watt
    3D Mark 2005:
    7168
    Betriebssystem:
    WIN 7 Pro
    Laufwerke:
    DVD Laufwerk, LG GSA-4167B
    Sonstiges:
    Kabel, sehr viele Kabel!

    Standard

    Dein CPU würde die 1950XT (momentan stärkste AGP Karte!) aber nicht voll ausreizen können.. mehr als ne 7800 & ein weiteren GB Ram würde ich nicht investieren. 400 Watt Markennetzteil sollte vorhanden sein, ich hatte kein Spaß nachm aufrüsten mit einem billig 400Watt Netzteil ;)


Beste AGP Grafikkarte???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.